Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abriegelung abschalten/ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abriegelung abschalten/ausschalten

    hallo leute,

    kann man die abriegelung bei einem 330d abschalten? wo kann man das machen? oder wie kann man das machen? welche risiken entstehen?

    warte auf antworten!

    bedanke mich im vorraus! :?: :!:

  • #2
    Welche Abriegelung? Wenn du die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit meinst, frag mal beim chiptuner nach. Z.B. bei chip4power.de die können das sicher machen.
    E46 323i

    Kommentar


    • #3
      ohne das dein 330d gechipt ist,nutzt dir die v-max aufhebeung e nix!
      schneller geht er nicht!
      mfg patrick

      bmw history
      ---------------
      e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

      Kommentar


      • #4
        bist du dir da sicher? ein kumpel von mir hatt auch einen 330d ohne chip und ohne abriegelung läuft alles was auf dem tacho steht (150 km/h)!

        Kommentar


        • #5
          ein kumpel von mir hatt auch einen 330d ohne chip und ohne abriegelung läuft alles was auf dem tacho steht (150 km/h)!
          lol, na das is aber seltsam, normalerweise läuft er nämlich 250 ;-). Aber ganz richtig, das läuft er auch ohne Chip, aber ich hatte nie das Gefühl, das er großartig abriegelt, sondern eher, dass ihm die Puste ausgeht. Abgesehen davon: 250 aufm Tacho heißt nicht 250 echte km/h. Also ich glaub da geht nix mehr. Und wenn, dann nur so minimal, dass es den Aufwand überhaupt nicht Wert ist, den Vmax-Begrenzer zu entfernen.

          Kommentar


          • #6
            150??hmm meiner geht bis zum ende,also denk ich mal so ca 240-245!
            un wie gesagt,da geht echt nicht mehr,un wenn es 10km/h sind,dann nur lt tacho,und das ist es,wie schon gesagt,nicht wert!
            meines wissens kostet die aufhebung beim ca 700€
            mfg patrick

            bmw history
            ---------------
            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

            Kommentar


            • #7
              sorry schreibfehler 250km/h!

              ´ja bei mir ist eingetragen 227km/h höchstgeschwindigkeit! und bei dem sind es getestete 242 km/h laut tacho 250 km/h!

              Kommentar


              • #8
                Sowas weicht manchmal sehr stark ab. Es kommt bei der Endgeschwindigkeit auch immer sehr darauf an, wie gut das Auto eingefahren ist und außerdem treten bei einer Baureihe immer minimale Leistungsunterschiede auf.

                Beispiel: eine Bekannte von mir hat einen 2004er 320d Touring, also der gleiche wie meiner (nur 2 Jahrer neuer). Ihrer läuft die eingetragenen 211 (Messung mit GPS, auf dem Tacho stehen 220), meiner geht 230 (nach der ein oder andern Senke auch mal 240). Wir haben lange rumprobiert, aber es ist nichts zu machen, die Werte stimmen.

                Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass bei mir drehzahltechnisch im letzten Gang minimal mehr Platz is, als bei ihr (etwa 150 - 200 U/min).

                Und wie's der Zufall will: ihr Fahrzeug ist ein Rentner-Auto, der Vorbesitzer war beim Neukauf schon über 70 Jahre alt. Meiner hingegen war ein Firmenwagen bei einer Computerfirma. Ich nehme an, dass die dem auf Geschäftsreise auch mal ordentlich die Sporen gegeben haben ;-). Leider verbraucht meiner auch etwas mehr, als üblich (zumindest was ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe und auf Spritmonitor sehe). Wenn ich spritsparend fahre, komme ich auf auf 5,5 - 6 Liter runter, aber bei gegebender Sportlichkeit kratzt er an der 10-Liter-Marke, was ich bis jetzt noch von keinem 320er-Fahrer gehört hab.

                Kommentar


                • #9
                  Ich persönlich glaube selbst die Benziener (330er) haben keine Drosselung weil bei Drehzahlende riegelt der auch nicht ab und ich war noch nie im Bregrenzer was am Tacho so etwa 260 wäre.
                  M-Technik 335ci


                  Hubraum statt Spoiler

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X