Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xenon springt nicht an

    bei meinem 320d touring bj. 2003 springt ab und zu das xenonlicht nicht an. erst nach mehrmaligem schnellen an- und wieder ausschalten springt es dann an, aber auch nicht immer. ich habe bereits das steuergerät ausgetauscht aber der fehler ist geblieben.

    weiß jemand von euch woran es liegen könnte? sind vielleicht die birnen schon "altersschwach" ?

    danke schonmal im vorraus für eure antworten
    Bildung Bremst (Hauptschulabschluss 2000)

  • #2
    Zu 99% das Zündteil, das versagt öfters seinen Dienst.
    Ist bei mir genau das gleiche, ich fahre schon fast 2 Jahre damit rum...
    Mal ist das Problem jeden Tag, mal einmal in der Woche, mal gar nicht. Solange das so bleibt, ändere ich nix daran.
    330d

    Kommentar


    • #3
      geht es bei dir auch erst garnicht an und wenn du lange "rumspielst" dann gehts?

      ist es bei dir nur eine seite oder beide? bei mir sind es nämlich seit ca. nem halben jahr beide seiten
      Bildung Bremst (Hauptschulabschluss 2000)

      Kommentar


      • #4
        Die Anfälligkeit beim E46 ist vor allen Dingen links.
        Auch bei mir zündet der Brenner nicht. Erst wenn ich ein paar mal aus und ein schalte zündet der andere auch mit. Oder aber nach ein paar Minuten geht er auch von selbst an.
        330d

        Kommentar


        • #5
          ja bei mir war es auch erst nur links aber wie gesagt seit ca. nem halben jahr ist es auf beiden seiten.

          vielen dank für deine promte antwort
          Bildung Bremst (Hauptschulabschluss 2000)

          Kommentar


          • #6
            bei mir fiel es auch ab und zu aus, mal während der fahrt oder auch beim einschalten. mußte dann auch immer wieder ab- und aufdrehen. hab dann die brenner getauscht, seit dem kein problem mehr.

            Kommentar

            Lädt...
            X