Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FELGEN-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FELGEN-Frage

    Hallo Leute,

    ich wollte mir neue Felgen kaufen..größere also minimum 18 Zoll.

    Fahre einen e46 BMW 328i BJ 99

    Wollte wissen, wie weit ich in der Größe und in der Breite gehen darf, ohne an der Karosserie bzw Spur was zu verändern.

    Mir schwäben 9 j á 19 Zoll?!?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen, möchte mir nächste Woche Felgen bestellen!

    Danke :wink:
    BMW 328i E46 my home...my castle

  • #2
    ich hatte 9x19 ET 37, da musste ich den ganzen Radlauf bördeln. Wenn du welche mit ET 47 etc findest, müsste es so gehen.
    E46 323i Facelift Umbau Fotostory

    Kommentar


    • #3
      bei 8,5x19 ET 35 mit bereifung 235/35R19 muss du gar nichts machen.sitzen perfekt;-)) gruß

      Kommentar


      • #4
        genau,ich will felgen,wo ich nichts machen muss, am liebsten 19 Zoll...

        also 8,5 x 19 et35

        an welchem modell hast die? problemlos eingetragen?

        und wie siehts mit der karosserie aus,wenn das auto beladen ist,kommen die reifen ran?

        zu den reifen eine sache noch.... je größer die zahl,desto schmaler die reifen?

        also 225er sind "größer" als 265er?

        danke im vorraus an euch , dass ih mir helft!
        BMW 328i E46 my home...my castle

        Kommentar


        • #5
          Nee nee, ACHTUNG! Je größer die Zahl, desto breiter die Reifen! Sprich, 265er größer und teuerer als 225er! Außerdem musste gut Kleingeld haben, erstmal für die Felgen und dann noch für die Reifen! 265/35/19, hammer, mit 35er Querschnitt denke ich mal werden die an einem 328er 1 Saison halten dank dem Querschnitt und dann wirds schnell teuer!
          Gruß Tobias

          Kommentar


          • #6
            Was soll denn der Querschnitt mit der zu erwartenden Lebensdauer eines Reifens zu tun haben?? Richtig: NICHTS!!

            Auf einer 8,5x19 Zoll Felge kannst du auf einem E46 locker nen 225/35er Reifen fahren (Voraussetzung dafür: der Reifen steht im Gutachten der Felge oder du besorgst dir vom Reifenhersteller eine Reifenfreigabe eines 225/35er Reifen). Ansonsten kannst du natürlich auch einen 235/35er Reifen nehmen.

            Achso: bei einem 225/35er Reifen sagt die erste Zahl aus, wie breit der Reifen ist und die zweite Zahl ist die prozentuale Höhe des Reifens gemessen an der Breite des Reifens. Kannst dir also ausrechnen, dass ein 235/35er Reifen von der Reifenflanke höher ist als ein 225/35er Reifen
            LPG

            Kommentar


            • #7
              Da hast du wohl recht, jedoch kann kann ich mir torztdem nicht vorstellen, das die länger als 1 Saison, sprich mehr als 10.000KM halten

              Kommentar


              • #8
                Also ich habe meine 235/35er an der Hinterachse jetzt die zweite Saison drauf und der sieht aus wie neu.. Also diesen Sommer komme ich garantiert noch durch.. Fahre einen 330i ca. 25000km im Jahr..
                Ein Kumpel von mir fährt auf seinem 528i mit Kompressor auch den gleichen Reifen (Goodyear Eagle F1 allerdings in 265er Breite) und geht ebenfalls wie neu in die zweite Saison..!!
                LPG

                Kommentar


                • #9
                  Hmm, klingt ja unglaublich! Schaltet ihr bei 2200 U/min ??? :shock:

                  Kommentar


                  • #10
                    genau das wollte ich wissen.... diese 2. zahl....ist praktisch die höhe des reifens oder? ich woltle mir solche sportreifen kaufen..also denke ich 35 ist schon ganz ok oder? steht das für 35mm höhe des reifens..sprich 3,5 cm?


                    danke an euch

                    grüßle
                    BMW 328i E46 my home...my castle

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ruFF_rYd3r
                      Hmm, klingt ja unglaublich! Schaltet ihr bei 2200 U/min ??? :shock:
                      Nein garantiert nicht... Ich gehe nicht gerade zimperlich mit meinen Reifen um... Der Goodyear-Reifen ist ein ziemlich harter Reifen im Gegensatz zu anderen...

                      Zitat von nicefeature
                      genau das wollte ich wissen.... diese 2. zahl....ist praktisch die höhe des reifens oder? ich woltle mir solche sportreifen kaufen..also denke ich 35 ist schon ganz ok oder? steht das für 35mm höhe des reifens..sprich 3,5 cm?


                      danke an euch

                      grüßle
                      Wer lesen kann......

                      Zitat von 330i
                      Achso: bei einem 225/35er Reifen sagt die erste Zahl aus, wie breit der Reifen ist und die zweite Zahl ist die prozentuale Höhe des Reifens gemessen an der Breite des Reifens. Kannst dir also ausrechnen, dass ein 235/35er Reifen von der Reifenflanke höher ist als ein 225/35er Reifen
                      Es ist die prozentuale Höhe des Reifens bezogen auf die Breite...
                      Nehmen wir also ein kleines Beispiel: 235/35er Reifen
                      235*35/100=82,25 --> also knappe 8cm.

                      LPG

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X