Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HANKOOK S1-EVO oder GOODYEAR F1GSD3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HANKOOK S1-EVO oder GOODYEAR F1GSD3

    Hi,
    bin mehr oder weniger gezwungen mich an euch zu wenden, da ich beim Reifenkauf vor einer Entscheidung stehe. Wäre dankbar für eure Hilfe.
    Zum Problem:
    Muss meine Sommerreifen kaufen: 225/45/17
    Habe jetzt zwei zu Auswahl:
    - GOODYEAR F1GSD3 225/45 R17 91 W
    - HANKOOK S1-EVO 225/45ZR17 94 Y

    Welche von den beiden würdet ihr mir Empfehlen? Bitte den Grund eingeben!

  • #2
    Ich denke beide Hersteller schenken sich in der Hinsicht nichts! Sind beide auf einem Niveau! Entscheidend wird sein was dein Geldbeutel sagt.....

    Kommentar


    • #3
      hi
      bin beide reifen schon gefahren und ich würd mir jederzeit wieder den evo s1 aufs auto machen - den eagle gsd3 dafür aber nicht mehr.
      der hankoook läuft leise, hat grip in allen lagen und macht einfach nur spass.
      nur die lebensdauer lässt etwas zu wünschen übrig - kostet ja dafür aber nicht die welt :-)
      Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Beiträge!!! Werde den Hankook nehmen. Der Hankook kostet bloß 10€ pro Reifen mehr. Also Preis ist nich massgebend.

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          ich bin auch gerade auf der suche nach 2 neuen.

          hat der HANKOOK S1-EVO 225/45ZR17 94 Y auch eine Felgenschutzleiste?

          bin mir total unsicher was ich nehmen soll. Habe bis jetzt nen
          Dunlop sp sport drauf.
          >Mein Touring<

          Kommentar


          • #6
            Ja, der Ventus S1 hat ne Felgenschutzleiste. Habe hier mal den Verkaufstext des Reifens kopiert, im letzten Satz stehts!


            Höchstleistung in allen Disziplinen. Der Zehnkämpfer: Ventus S1 evo. Was auch immer Sie suchen, der Ventus S1 evo verfügt über alle Vorzüge, die ein Reifen haben kann.
            Dieses Modell zeichnet sich durch eine perfekte Kombination aus exzellente Trocken-und Nass-Handling-Eigenschaften aus.
            Das liegt unter anderem an der qualitativ hochwertigen Silica-Laufflächenmischung. Die ungewöhnliche Profilstruktur des Reifens sorgt für optimalen und ausgewogenen Anpressdruck auf der Straßenoberfläche.
            Selbst bei Höchstgeschwindigkeiten und in Kurven ist die Verformung des Reifens minimal. Und das besonders Interessante: Trotz dieser starken Performance ist der Premium-Reifen extrem leise. Vergleicht man den Geräuschpegel des Ventus S1 evo mit dem eines konventionellen Reifens, dann liegt er deutlich darunter.
            Dieser Reifen vollbringt Höchstleistungen auf der ganzen Linie. - Neuentwickelter Ultra High Performance Reifen mit optimiertem Rollwiderstand - Hohes Maß an Wirtschaftlichkeit - Sehr gutes Nässeverhalten - Exzellente Handlingeigenschaften - Optimaler und ausgewogener Anpressdruck - Minimales Abrollgeräusch in Verbindung mit maximalem Fahrkomfort - Ausgezeichnete Lenkpräzision und Spurtreue - Mit Felgenschutzleiste ausgestattet.


            Habe ihn mir gerade bestellt in 225/35 R19 und 255/30 R19... ich sage nur 2-3 Wochen Lieferzeit :-(! Naja, egal, mein BMW ist eh erst wieder im April startklar ;-)!
            Bilder meines E36 320i Cabrios

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 330ci/m3
              hi
              bin beide reifen schon gefahren und ich würd mir jederzeit wieder den evo s1 aufs auto machen - den eagle gsd3 dafür aber nicht mehr.
              der hankoook läuft leise, hat grip in allen lagen und macht einfach nur spass.
              nur die lebensdauer lässt etwas zu wünschen übrig - kostet ja dafür aber nicht die welt :-)
              Warum würdest Du den GSD3 nicht mehr an's Auto drauf machen?

              Ich fahre die GSD3 auf meinem 850er und ich bin höchszufrieden mit dem Reifen. Er ist leise, schwimmt nicht und beppt wie die Hölle.

              Grüsse
              Hemi
              Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:

              Jag nichts, was Du nicht töten kannst.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hemi
                Zitat von 330ci/m3
                hi
                bin beide reifen schon gefahren und ich würd mir jederzeit wieder den evo s1 aufs auto machen - den eagle gsd3 dafür aber nicht mehr.
                der hankoook läuft leise, hat grip in allen lagen und macht einfach nur spass.
                nur die lebensdauer lässt etwas zu wünschen übrig - kostet ja dafür aber nicht die welt :-)
                Warum würdest Du den GSD3 nicht mehr an's Auto drauf machen?

                Ich fahre die GSD3 auf meinem 850er und ich bin höchszufrieden mit dem Reifen. Er ist leise, schwimmt nicht und beppt wie die Hölle.

                Grüsse
                Hemi
                Unterschrieben.. Ich fahre auch den GSD3 auf meinem 330i.... Ist - wie ich finde - ein sehr guter Reifen...
                LPG

                Kommentar


                • #9
                  wo kauft ihr eure reifen?

                  reifen direkt.de?
                  >Mein Touring<

                  Kommentar


                  • #10
                    ReifenDirekt.de oder einfach mal Googeln.
                    Man kann da schon den einen oder anderen Euro sparen. Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. :wink:
                    - To live means to draw without an eraser -

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von 330i
                      Zitat von Hemi
                      Zitat von 330ci/m3
                      hi
                      bin beide reifen schon gefahren und ich würd mir jederzeit wieder den evo s1 aufs auto machen - den eagle gsd3 dafür aber nicht mehr.
                      der hankoook läuft leise, hat grip in allen lagen und macht einfach nur spass.
                      nur die lebensdauer lässt etwas zu wünschen übrig - kostet ja dafür aber nicht die welt :-)
                      Warum würdest Du den GSD3 nicht mehr an's Auto drauf machen?

                      Ich fahre die GSD3 auf meinem 850er und ich bin höchszufrieden mit dem Reifen. Er ist leise, schwimmt nicht und beppt wie die Hölle.

                      Grüsse
                      Hemi
                      Unterschrieben.. Ich fahre auch den GSD3 auf meinem 330i.... Ist - wie ich finde - ein sehr guter Reifen...
                      im nassen geht das ja ganz gut mit dem goodyear - aber wenn es mal richtig heiss wird - da hab ich noch keinen grösseren radiergummi auf dem auto gehabt -
                      Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

                      Kommentar


                      • #12
                        Hoi,

                        Ich finde bei Reifendirekt 3 Varianten der Goodyear:

                        EAGLE F1 GS-D3 225/45 R17 91Y Auslauf - 113.1€

                        EAGLE F1 GS-D3 225/45 R17 91Y BSW, VSB - 104.8€

                        EAGLE F1 GS-D3 225/45 R17 94W XL BSW, VSB Auslauf - 110.4€

                        Wo sind denn da die Unterschiede? Klar der 94(??) ist "nur" bis 270km/h
                        Aber was heisst BSW, VSB?

                        Eigentlich brauche ich auch nur 2 Stk. Würdet ihr alle 4 wechseln?
                        Habe noch Dunlop SP Sport 2000E drauf.

                        Danke

                        Gruss
                        >Mein Touring<

                        Kommentar


                        • #13
                          hi,
                          hab vor kurzem gelesen, dass wenn du nur auf einer achse wechselst, dein dsc spinnen kann. zu den buchstabenkürzeln kann ich dir leider nichts sagen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X