Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Rücklichter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LED Rücklichter

    Hallo, habe LED Lampen von Eagle Eyes in mein Coupe Bj 2002 eigebaut. Durch den geringeren Widerstand der LEDs zeigt der BC nun die Fehlermeldung, dass beide Rückleuchten defekt sind. Durch den Einbau eines Widerstandes soll sich das Problem beheben lassen. Nun meine Frage: was genau für einen Widerstand muß man einbauen und wo genau muß dieser angeklemmt werden Danke für Eure Tipps.

  • #2
    Hast du ein Multimeter? Falls ja, dann misst du den Widerstand der alten eingebauten Lampe und lötest den entsprechenden Widerstand (kann dann auch ein paar Ohm mehr haben) an die angesteuerte Leitung und Masse. Dann dürfte das Problem behoben sein.
    mit freundlichen Grüßen

    Lars

    Kommentar


    • #3
      jetzt ist mir nochmal was eingefallen. Hast du eigentlich die Original LED-Rückleuchten eingebaut? Falls ja, dann kann man evtl. an der Codierung was ändern, damit der Fehler nicht mehr kommt, dann kannst dir das löten sparen....
      mit freundlichen Grüßen

      Lars

      Kommentar


      • #4
        Oder du nimmst 100 Ohm Leistungswiderstände. :wink: die Passen.

        Viele Grüße, Markus
        Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

        Kommentar


        • #5
          geht das mit dem wiederstand bei den led leuchten von bmw ??
          laut meinen infos braucht man ein neues modul !!??
          info@bmw-blackcat.de oder
          www.bmw-blackcat.de

          Kommentar


          • #6
            Ich habe auch die Eagle Eyes drin, bei mir sind an den Rückleuchten je 3 Steuereinheiten, Fehlermeldungen habe ich keine!
            Fotostory Bilder sind nicht mehr aktuell!
            E46 323i Facelift Umbau Fotostory

            Kommentar


            • #7
              je nach bj geht es ohne modul !!
              wollte wissen ob ich mir das modul sparen kann und nen wiederstand einbauen kann.
              info@bmw-blackcat.de oder
              www.bmw-blackcat.de

              Kommentar


              • #8
                ich habe den einbau der wiederstände noch nicht probiert, momentan noch keine zeit gehabt ((, wenn es neuigkeiten gibt gebe ich natütlich sofort info

                Kommentar


                • #9
                  Schönen guten Morgen!

                  100 Ohm Leistungswiderstand, dann passt das ganze, ohne Modul usw. :wink:

                  Grüße aus Regensburg.
                  Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X