Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andere Felgengrösse in die Papiere eintragen?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andere Felgengrösse in die Papiere eintragen?!?!?

    Hallo Comunity,

    habe momentan bei meinem Compi 225 x 50 R 16 Sommerfelgen drauf.
    Da ich mir letztens 225 x 45 R 17 gekauft habe (Sternspeiche 50 von BMW) möchte ich diejetzt in die Papiere eintragen lassen.
    Kann ich einfach mit den Felgen (auf dem Auto) zum Tüv fahren und eintragen lassen oder wie läuft das?

    Danke für euere Hilfe.
    Nur fliegen ist schöner!
    -----------------------------

    MfG Juri

  • #2
    da wuerd ich erstmal bei bmw nachfragen vll gibts ja ne freigabe fuer die radreifenkombination fuer dein auto
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ManinBlack320i
      da wuerd ich erstmal bei bmw nachfragen vll gibts ja ne freigabe fuer die radreifenkombination fuer dein auto
      gilt das auch, wenn die Reifenkombination nicht im Brief eingetragen ist?
      Nur fliegen ist schöner!
      -----------------------------

      MfG Juri

      Kommentar


      • #4
        Ja BMW stellt dir dann so nen Wisch aus, sowas wie ne ABE.
        Gibts denn die Felgen die du hast in der Kombi aufm E46 Compact?
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ManinBlack320i
          Ja BMW stellt dir dann so nen Wisch aus, sowas wie ne ABE.
          Gibts denn die Felgen die du hast in der Kombi aufm E46 Compact?
          Keine Ahnung.
          Ich laufe mal dann heute zu BMW und frag die, was da läuft.
          Danke.
          Nur fliegen ist schöner!
          -----------------------------

          MfG Juri

          Kommentar


          • #6
            Normalerweise brauchst du für nachgerüstete Räder (sofern es keine "Serienbereifung" ist) ein Teilegutachten des Herstellers. Damit fährst du dann bein Tüv vor und die begutachten das ganze am Fahrzeug und tragen es dann ein. Dann bekommst du von denen einen Schrieb, dass alles ok ist (den musst du ab da immer mitführen) und dann kannst du es irgendwann in den Schein eintragen lassen.

            Kommentar


            • #7
              Bei meinem E46 Compact waren die 225/45-17 ab Werk schon im Brief eingetragen.
              Schau nochmal genau nach, auch bei meinem aktuellen 5er sind jede Menge Reifenkombinationen schon ab Werk freigegeben.
              Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

              Kommentar


              • #8
                wenn ich so eine reifenfreigabe von bmw habe, muss ich nicht zum tüv udn diese eintragen lassen, oder??

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  also ich weiß, das alles Felgen eingetragen werden müssen! Den jede Felge hat eine eigene KBA-Nummer.

                  Eigentlich sollte sich das nicht geändert haben.

                  Beim Tüv mal nachfragen kann man auch noch mal machen, schadet ja nicht.
                  LG

                  Mrs Braun

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn alles Serie ist und es genau diese Radreifenkombi bei dem Auto so gab, brauchste nix eintgragen lassen. Dann koenntest dus ja auch so gekauft haben. So weit ich weiß, braeuchte man nichtmal den Wisch von BMW, weil die Polizei das auch im Computer sehen kann, welche Raeder da freigegeben sind.

                    Das ist das was ich weiß aber vll meldet sich ja nochmal jemand zu Wort, der es 100Pro weiß... vll der Machtpur?
                    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      wenn du einen neuen Schein hast steht nicht mal die größe drin, die ab werk drauf war, sondern meistens die kleinste und das sind WR!

                      Im alten Schein stehen alle erlaubten drauf. Diese liste der erlaubten bekommst du vom :-) und brauchst nichts weiter zu tun, wenn du diese größe hast - sofern orig. BMW Rad!
                      Grüße,
                      Sven

                      Mein Touring

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Andere Felgengrösse in die Papiere eintragen?!?!?

                        Zitat von Dolgorukii
                        Hallo Comunity,

                        ..........
                        Da ich mir letztens 225 x 45 R 17 gekauft habe (Sternspeiche 50 von BMW) möchte ich diejetzt in die Papiere eintragen lassen.
                        Kann ich einfach mit den Felgen (auf dem Auto) zum Tüv fahren und eintragen lassen oder wie läuft das?

                        Danke für euere Hilfe.
                        Hi,

                        Du brauchst überhaupt nichts eintragen lassen.
                        Schau mal hier: http://felgenkatalog.auto-treff.com/
                        Bei Sternspeiche 50 steht u.a. E46 - und du hast einen E46 -, du kannst die Reifengrüße mit diesen Felgen ohne Eintrag fahren.

                        Gruß Hans

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Jungs und Mädels,
                          ich muss mich entschuldigen!!!!! ops: In meiner Frage habe ich Mist geschrieben... es geht nicht um meinen Compi, sondern um den neu erworbenen Z3 Coupe.

                          Sorry.



                          P.S.: ich muss glaube ich weniger arbeiten, dann kann ich auch das fragen was ich wissen möchte und nicht irgendein Schwachsinn. :cry:
                          Nur fliegen ist schöner!
                          -----------------------------

                          MfG Juri

                          Kommentar


                          • #14
                            In den Papieren vom Zetti ist die Felgengrösse nur mit Winterreifen eingetragen Q H T!
                            Kann ich die Felgen auch mit Sommerreifen fahren oder nicht?
                            Ich war gestern beim und da wurde mir gesagt "Ich kann die Felgen auch mit Sommerreifen fahren". Ich glaub es irgendwie nicht!
                            Nur fliegen ist schöner!
                            -----------------------------

                            MfG Juri

                            Kommentar


                            • #15
                              ist doch egal was für reifen du auf die felge machst ob sommer oder winter wenn die reifen größe für die felge zugelassen ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X