Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumdeckel geht beim (Funk-)Entriegeln auf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kofferraumdeckel geht beim (Funk-)Entriegeln auf?

    Hallo Leute!

    Habe grade in einem uraltem Thread gelesen das der

    Kofferraumdeckel beim Coupé automatisch aufgeht,

    wenn man ihn per Funk entriegelt?!

    Siehe :
    die gasdruckfedern hab ich bei meinem coupe auch gewechselt - durch die fernentriegelung sprang die klappe auf - fuhr aber nicht von alleine nach oben -- hab mir im zubehör ( glaube von brano sind die dinger ) andere dämpfer geholt und nun fährt die klappe beim öffnen von alleine bis nach oben -
    Stimmt das ?

    Meiner springt nämlich nur aus dem Schloß!

    Dachte mir schon, was die "Nur-Entriegelung" soll !
    Bye, Devil1972

  • #2
    So weit ich weiß, sollten sie eigentlich komplett aufgehen, in der Realität funktioniert das allerdings wegen der Federn so gut wie nie. Im Sommer springt meiner um die 40° auf, im Winter springt er einfach nur aus dem Schloss.
    Es reicht, zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte.

    Kommentar


    • #3
      bei mir ist er noch nie aufgesprungen, nur entriegelt...
      Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mansen
        So weit ich weiß, sollten sie eigentlich komplett aufgehen, in der Realität funktioniert das allerdings wegen der Federn so gut wie nie. Im Sommer springt meiner um die 40° auf, im Winter springt er einfach nur aus dem Schloss.
        Grins! Soll heißen das er sich im Sommer ca. halb öffnet, ja?

        Oder bei Themperaturen um 40 Grad geht er ganz auf? :lol:

        Scherz beiseite, meiner springt immer nur aus dem Schloß! :cry:
        Bye, Devil1972

        Kommentar


        • #5
          Re: Kofferraumdeckel geht beim (Funk-)Entriegeln auf?

          Siehe :
          die gasdruckfedern hab ich bei meinem coupe auch gewechselt - durch die fernentriegelung sprang die klappe auf - fuhr aber nicht von alleine nach oben -- hab mir im zubehör ( glaube von brano sind die dinger ) andere dämpfer geholt und nun fährt die klappe beim öffnen von alleine bis nach oben -
          [/quote]

          Kann es sein dass es an seinen anderen Dämpfern liegt?
          Meine Fotostory

          Kommentar


          • #6
            Re: Kofferraumdeckel geht beim (Funk-)Entriegeln auf?

            Zitat von ReitiRight
            Kann es sein dass es an seinen anderen Dämpfern liegt?
            Mag sein ....

            Klingt aber irgendwie zu einfach ! Oder?
            Bye, Devil1972

            Kommentar


            • #7
              Naja, wenn die mehr Druck oder so haben?

              Kannst du vlt. den Benutzernamen des Users der das damals geschrieben hat hier posten? Würde mich nämich auch interessieren...
              Meine Fotostory

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ReitiRight
                Naja, wenn die mehr Druck oder so haben?

                Kannst du vlt. den Benutzernamen des Users der das damals geschrieben hat hier posten? Würde mich nämich auch interessieren...
                Hab ihm grad ne PN geschickt , das er sich mal hier einklinken soll ....

                Abwarten ! :wink:
                Bye, Devil1972

                Kommentar


                • #9
                  Das wär super und ich hoffe dass das auch bei der Limo funzt, werd dann morgen mal wieder reinschaun.... :mrgreen:
                  Meine Fotostory

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich meinte übrigens 40 Neigungsgrad : ) Vielleicht sind 40 auch übertrieben, aber ist auf jeden Fall deutlich mehr als ein einfaches Aufspringen, sieht in gewisser Weise nicht so aus, als sollte es so sein, irgendwie unrund.


                    Und ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass es in der Tat was mit den Dämpfern zu tun hat, bei denen bei unterschiedlichen Temperaturen der Luftdruck entsprechend variiert.
                    Es reicht, zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also bei meinem Compact geht er wenn es draußen wärmer ist komplett auf!

                      Kommentar


                      • #12
                        moin :-)

                        also,........

                        bei mir am coupe hat es mich ja geärgert - das beim öffnen die heckklappe nur aus dem schloss springt - meine holde hat einen benz und bei dem fährt die klappe beim entriegeln fein ganz auf.
                        ich hatte bei bmw nachgefragt und da gingen die meinungen auseinander was das öffnen der heckklappe angeht - die einen sagten die klappe sollte immer ganz auffahren - andere meinten es wäre temperatur abhängig - der nächste meinte dann die klappe würde nur aus dem schloss springen.

                        ich hab mir andere dämpfer besorgt - über einen freund - die dämpfer waren aus tschechien - glaub von einem zulieferer für vw.
                        verbaut wurden die dingers im sommer und die heckklappe fuhr ohne murren komplett bis nach oben.
                        hat dann aber genau 2 monate gehalten und es war wie vorher - als das auto verkauft wurde (im november) war alles beim alten - klappe sprang nur aus dem schloss.
                        man könnte das nun wieder auf die temperatur schieben , ....

                        wenn du eine hecklappe am auto haben möchtest die immer - egal wie warm oder kalt - bis anschlag auffährt dann musst du dir einen benz kaufen :-)
                        Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei der Limousine, Cabrio, Coupe & Touring gab es dieses Feature nicht ab Werk, auch nicht als Sonderaussattung. Die Heckklappe springt nur aus dem Schloss, möglicherweise bei sehr warmen Außentemperaturen auch etwas weiter.
                          Beim Compact gab es die komplett-öffnende Heckklappe als Sonderaussattung im Verbund zum Ablagenpaket.

                          Gruß Mario

                          Kommentar


                          • #14
                            Auch wenn es anscheinend eine Sonderausstattung ist geht sie nur bei gutem wetter, so ab 10 grad alleine auf.
                            Aber als ich mal beim freudlichen war hat er Meister ganz blöd geschaut als er alleine hochging.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von DerKfz-ti
                              Bei der Limousine, Cabrio, Coupe & Touring gab es dieses Feature nicht ab Werk, auch nicht als Sonderaussattung. Die Heckklappe springt nur aus dem Schloss, möglicherweise bei sehr warmen Außentemperaturen auch etwas weiter.
                              Beim Compact gab es die komplett-öffnende Heckklappe als Sonderaussattung im Verbund zum Ablagenpaket.

                              Gruß Mario
                              genauso so,is zwar schade aber wahr!
                              mfg patrick

                              bmw history
                              ---------------
                              e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X