Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor läuft unrund in kaltlaufphase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor läuft unrund in kaltlaufphase

    Hallo, habe einen 323i bj 98, motor läuft inder kaltlaufphase unrund, sobald er warm ist ist alles ok.
    Durchzug hat auch leistung verloren.
    Habe Ansaug rohr gewechselt da dieser gerissen war,und Nockenwellen sensor gewechselt weil es gemeldet wurde durch die diagnose.
    Ich weiss nicht mehr weiter,viele sagen es kann lmm oder ansaugklappe sein.
    Brauche hilfe danke schonmal.

  • #2
    Guck mal hier : http://www.bmw-forum.de/topic23397.html

    Kommentar


    • #3
      Schau lieber mal hier:


      meistens ist das ein LMM Problem.

      Und wenn's daran nicht lag Lambdasonde, Nockenwellensensor und sowas in Betracht ziehen. Der LMM ist schnell auszuschließen, oder festzustellen. Einfach mal Stecker ab und checken =)

      Sag bescheid ob's genützt hat

      Kommentar


      • #4
        LMM ist es leider nicht, habe schon einen neuen eigebaut, das problem ist immernoch da, was mich wundert ist ei beissender geruch nach verbranntem gummi, wenn der wagen warm ist, vermute leerlaufregler aber wo jetzt der geruch herkommt weiss ich nicht.
        Trotz alldem.
        DANKE AN DEN FORUM UND DIE MITGLIEDER IHR SEID SPITZE.

        Kommentar


        • #5
          Kurbelgehäuseentlüftungsventil? -> Membran gerissen



          ODER der Schlauch danach ein Riss? Kann man fühlen..hinter dem ventil. Ist'n doppelschlauch, Luft/Wasser: hier auf dem Bild:
          Nummer 1 ist das Kurbelgehäuseentlüftungsventil
          Nummer 3 der Schlauch. Riss vornehmlich direkt hinter dem Gehäuse. Einfach mal uberhalb des Motors und unter dem Innenraumfiltergehäuse durchgreifen und am rechten Eck (wenn man vor der Haube steht!!) das Ventil fühlen und danach den schlauch abtasten..

          Kommentar


          • #6
            Beschreib dein Problem doch mal bitte genauer! Ich hatte sowas an meinem 5er vlt. kann ich dir helfen wenn du ein wenig genauer wirst was dein Auto macht

            Kommentar


            • #7
              Mein Problem ist der motor laeuft inder kaltlaufphase unrund bzw. geht schon mal aus.
              Und wenn er warm ist laeuft er wieder super. Aber es kommt ein beissender Geruch nach verbranntem gummi inden innenraum.
              LMM ist gewechselt, Kickrohr hinter LMM it auch gewechselt,und andere schlaeuche sind mit gewechselt worden.
              Und einige Sensoren wie Nockenwellensensor gewechselt weil das Diagnose es gemeldet hat.
              Bin fuer alle Vorschlaege Dankbar.

              Kommentar


              • #8
                ich habn 528er der hatte dasselbe Problem bei mir lags anner Vanos. An der 1. Ampel morgens hat die Drezahl im Stand immer geschaukelt und beim fahren gabs son ruckeln. hatte gottseidank garantie beim bmw händler deswegen haben die da über einen monat nach gesucht bis die das gefunen haben, weil das auch nirgends steht. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Gibt viele BMW`s die Kaltlaufschwierigkeiten haben!

                Kommentar


                • #9
                  schönes Wort VANOS.. -> bedeutet Nockenwellenverstellung..also der Nockenwelensensor sollte getauscht werden..der macht auch Leerlaufschwankungen..vornehmlich im Kaltlauf..

                  Kommentar


                  • #10
                    ich bezweifel das es der Nockenwellensensor ist, weil wenn der Defekt wäre würden viele Sachen nicht gehen! Und das Vanos ist ja ein bisschen komplizierter als der Nockenwellensensor!

                    Kommentar


                    • #11
                      Deshalb sagte ich auch VANOS = Nockenwellenverstellung =)

                      Zitat von Wingman
                      schönes Wort VANOS.. -> bedeutet Nockenwellenverstellung..also der Nockenwelensensor sollte getauscht werden
                      Müsste aber im Fehlerspeicher stehen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja ok Wingman ^^ ich bezweifel wie gesagt das es der Nockenwellensensor ist!!! Ich würde mir mal die Vanos genauer angucken

                        Kommentar


                        • #13
                          gibt es denn einen reparatursatz fuer vanos.
                          Denn der ersatz soll ziemlich teuer sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich glaube nicht. ich hab meine Rechnung noch nicht aber bei mir mussten die das komplett auseinander nehmen dann wussten sie aber woran es lag! Wenn ich die Rechnung von mir habe kann ich dir sagen was es genau bei mir war! Aber teuer ist das ja.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X