Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320d nagelt und keine Leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320d nagelt und keine Leistung

    Hallo Leute,

    Ich habe da ein Problem,
    mein BMW e46 diesel(Bj.2001) nagelt und hat keine Leistung.
    Den Motor haben wir schon überholt und den Turbo ausgewechselt also dürften keine Motorschäden oder Turboschäden vorliegen.
    Wenn wir den Wagen starten läuft er, aber er nagelt halt wenn man gas gibt und erzeugt hinten im Auspuff einen weissen Rauch, beim losfahren würgt der Motor ab und gibt keine Leistung.
    Als wir gestern den Computer an den Wagen angeschlossen haben zeigte dieser einen komischen wert bei der Kühlung an (-34grad ????).

    Kann mir jemand da vielleicht helfen weil wir wissen langsam nicht mehr weiter.

    Ich danke schonmal im vorraus :?:

  • #2
    hi! nur mal so evt falsch getankt?

    Kommentar


    • #3
      eigentlich nicht :roll:

      Kommentar


      • #4
        Falsches Öl?
        Meine Fotostory

        Kommentar


        • #5
          Bei welcher kühlung? Wasser oder Lufteinlass?

          Eventuell ist ein fühler kaputt.

          Kann aber auch sein dass der einspitzzeitpunkt nicht so ganz stimmt..
          Vielleicht ist da etwas leicht verstellt..

          weiss leider nicht wie das ist wenn man komplett alles ausbaut und wieder einbaut...

          ob z.b. der nockenwellensensor immer exakt sitzt woraus das steuergerät den einspritz zeitpunkt berechnent.
          kann net sagen wie man das justieren kann...

          Kommentar


          • #6
            wenn der nockenwellensensor nicht mit dem signal des kurbelwellensignalgebers übereinstimmt kann das Sterugerät nicht mehr den korrekten Einspritzzeitpunkt berechnen und geht somit in den Leerlauf, aber ich denke mal wenn es so wäre, würde man es bestimmt im Kombi sehen oder?
            Meine Fotostory

            Kommentar


            • #7
              Re: 320d nagelt und keine Leistung

              Zitat von diego_123
              Hallo Leute,

              Ich habe da ein Problem,
              mein BMW e46 diesel(Bj.2001) nagelt und hat keine Leistung.
              Den Motor haben wir schon überholt und den Turbo ausgewechselt also dürften keine Motorschäden oder Turboschäden vorliegen.
              Wenn wir den Wagen starten läuft er, aber er nagelt halt wenn man gas gibt und erzeugt hinten im Auspuff einen weissen Rauch, beim losfahren würgt der Motor ab und gibt keine Leistung.
              Als wir gestern den Computer an den Wagen angeschlossen haben zeigte dieser einen komischen wert bei der Kühlung an (-34grad ????).

              Kann mir jemand da vielleicht helfen weil wir wissen langsam nicht mehr weiter.

              Ich danke schonmal im vorraus :?:
              hi. also mein kumpel hatte mal so ein ähnlichen problem, das war letztes jahr im sommer, er meinte immer sein coupe habe kein power mehr.. wir waren dann zusammen bei einem bmw freak der diesen einen gerät angeschlossen hat und dann das ganze abgelesen hat, und auf dem gerät stand da dass sein nockenwellensensor defekt wäre und er hat dann einen neuen einbauen lassen, und das problem hat sich dann auch gelöst, also würde ich dir mal empfehlen diesen gerät bei deinem auto auch anschließen zu lassen. mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X