Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2004er E46 Touring - Sound ähnlich einem Radiowecker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2004er E46 Touring - Sound ähnlich einem Radiowecker

Hallo in die Runde,

darf seit letztem Herbst Herbst einen E46 Touring mein Eigen nennen. Habe mein 96er Coupé gegen getauscht... :roll: Naja war auch eine schönes Gerät

Aber der neue ist auch nicht schlecht, mit einer Ausnahme, der Sound.

Original war das 4:3 Navi mit Radio/Cassette drin, welches nun mittlerweile einen ruhigen, dunklen Platz in meiner Garage gefunden hat... :lol: Habe es gegen ein Panasonic CQ-DFX783 MP3/CD Tuner getauscht (TomTom, mit wesentlich besserer und umfangreicher Navifunktion war vorher schon an Bord).

Der Sound ist mit den 4x 50Watt im Vergleich zu vorher schon etwas besser, aber immer noch nicht so das richtig ware.

Hoffe es kann mir jemand sagen, wie ich einen halbwegs vernüftigen Sound in meinen Touring bekomme, ohne das halbe Auto zu zerpflücken.

Reichen andere, höherwertige Boxen (wenn ja welche sind empfehlenswert) oder komm ich an Subwoofer & Endstufe nicht vorbei (aus dem Alter bin eigentlich raus :mrgreen: ) . Bin auch nicht so scharf drauf so´n Kasten im Kofferaum spazieren zu fahren.

Vieleicht gibts ja schon die eine oder andere Erfahrung...
    Danke im Voraus..

Grüsse aus Berlin-Brandenburg
    blaulicht
    Wer laechelt, statt zu toben, ist immer der Staerkere.
    Visit: www.thw-luckenwalde.de

also ohne das auto auseinander zu nehmen,gibt es keine gute möglichkeit!
    ausser du verbaust alles 0815
    h/k system wäre super,aber aufwendig un nicht gerade günstig!
    ich hab mir nen woofer verbaut,siehst du auch in meiner photostory!
    war schon ein kleiner aufwand,wenn man es richtig machen will!!
    mfg patrick

bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Naja 08/15 will ich es natürlich auch nicht machen. Aber für ein H/K System, wie ich es im Coupé hatte (super Klang) fehlen mir leider leider ein paar Mäuse in der Portokasse :roll:

Habe heute im Netz was gefunde, einen Umbausatz passend für 3er touring von Infinity für rund 190 Euro :?: Ob das was taugt?

Gruss blaulicht

Kommentar

Problemlösung hinsichtlich des Sounds ist mittlerweile bei mir ein klitztekleiner Aktivsubwoofer AB20A von Axton :!:

Details zum Subwoofer: http://www.soundwerk24.de/produkt_detail_4267_2.pdf

Ein spitztenmässiges Teil. Klein aber oho! :idea:

Kann ich jedem, der mit wenig Aufwand ein wenig Klang in den 3er Touring reinbringen will nur empfehlen. Da man nach dem Einau eines anderen Radios (habe ein Panasonic CQ-DFX783) mit Subwoofer (-Vorverstärker-)ausgang diesen direkt, seperat ansteuern und gleichzeitig die Standardboxen von BMW mit null Bass entlasten kann. Somit ist so gut wie kein Kratzen mehr von den original Boxen zu hören und es klingt gut.

Natürlich ist das ganze nicht Messe bzw. Wettbewerbstauglich, aber für den alltäglichen Einsatz völlig ausreichend. Habe mir einen Steckverbinder gesetzt, so das ich bei Bedarf auch die Box mit 2 Handgriffen aus dem Kofferaum entfernen kann (Wenn mal was grösseres transportiert werden muss). Alles in alem eine sehr praktikable Lösung.

Grüsse aus Brandenburg ( oder auch Preussen :lol: ) blaulicht

Kommentar

Genauso hab ichs auch gemacht :mrgreen:
          E46 323i

Kommentar

Lädt...
          X