Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320i Probleme mit Leerlauf und Knistergeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320i Probleme mit Leerlauf und Knistergeräusche

    hallo leute. mein 320, bj2000 autom. hat seit einiger zeit probleme in der warmlaufphase. der leerlauf ist unruhig, es geht soweit, dass er hin und wieder komplett ausgeht, auch während der fahrt. sobald ich da vom gas gehe kommt es vor, dass er mir abstirbt, logischerweise entfällt dann die servolenkung usw. nicht grad angenehm. das passiert auch mit der D stellung am autom.getriebe. sobald der motor bisschen warm ist ist das problem weg. desweiteren habe ich ein knistern im motorraum beim losfahren. wenn ich anfahre, ertönt ein knsternndes geräusch, für ca 1 sek. und verschwindet dann wieder. diese problem ist temperaturunabhängig, es ist immer da! heute ist mir aufgefallen, dass dieses geräusch auch im leerlauf gang N da ist, wenn ich leicht aufs gas geh, ist aber bei weitem nicht so laut wie wenn ich anfahre. hat jemand schon sowas änliches erlebt? und was kann es sein? bitte um eure hilfe!

  • #2
    Das darf doch nicht wahr sein! Wie viele Leute (besonders die 320er) haben denn noch dieses "Drehzahlschwankungsproblem" während der Warmlaufphase?

    Das ist wie verhext....

    Hab das selbe Problem auch seit geraumer Zeit...

    Könnte Lambda, Nockenwellensensor, Leerlaufregler sein....

    Wobei ich schon öfters gelesen hab das der Leerlaufregler es am ehesten is...

    Kommentar


    • #3
      dann müsste aber rein theoretisch ein fehler im fehlerspeicher vorliegen. habe es leider aus zeitmangel nicht geschafft bei bmw den speicher auslesen zu lassen, aber ich denke das wird ein stück weiterhelfen. lambdasonde schließe ich mehr aus, in der warmlaufphase läuft der motor ja eh mit nem fetteren gemisch, da hat die lambdasonde nicht so viel zu melden. sobald ich was neues weiß werd ich das hier posten. bis dahin: gute fahrt!

      Kommentar


      • #4
        schau mal das:


        wenns geklappt hat melden

        Kommentar


        • #5
          hatte das Problem mit dem ausgehen auch,habe an nem Sonntagmorgen mal den Leerlaufregler ausgebaut und mit Bremsenreiniger behandelt ,danach war das Problem weg.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Zitat von nashbridges78
            hatte das Problem mit dem ausgehen auch,habe an nem Sonntagmorgen mal den Leerlaufregler ausgebaut und mit Bremsenreiniger behandelt ,danach war das Problem weg.

            Gruß
            Ich leide auch unter dem Problem... Kannst Du mal die Schritte zum Ausbau erklären und vll.t ein paar Bilder posten?

            Würde sicherlich vielen sehr weiter helfen....

            Vielen Dank :bia:
            Autogas

            Kommentar

            Lädt...
            X