Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch beim Motorstart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusch beim Motorstart

    Hallo zusammen

    Fahre einen M3 E46 Baujahr 2002.
    Wenn ich meinen M3 morgens (oder das erste mal am Tag) starte, dann ertönt ein ziemlich lautes Quietsch-Geräusch für ca. 5 Sekunden als wie wenn etwas schleifen würde, dann ist etwa 5 Sekunden ruhe dann ertönt für weitere 5 Sekunden ein hohes Pfeiff-Quietsch-Geräusch :x
    Dies passiert jeden Tag jedoch nur beim erstmaligen starten des Motors, wenn ich während des selben Tages den Motor erneut starte hab ich diese Geräusche nicht.

    Kann mir bitte jemand helfen, was diese Geräusche verursacht... was ist das :?:

    Vielen Dank
    ZeusM3

  • #2
    schau doch mal im m3 forum :-) du hast nen ganz anderen motor als die meisten hier (neidischbin)

    Kommentar


    • #3
      Hallo.
      Ja ich weiss. Habs schon im M3 Forum geposted, dort hat mir leider auch niemand wirklich weiterhelfen können :cry: kam nur der Hinweis "Keilrippenriemen?" :x

      Ich dachte, dass eventuell schon der eine oder andere ein gleiches Problem bei seinem "normalen" E46 hatte und mir weiterhelfen kann...

      Kommentar


      • #4
        Hallo Zeus, das Quitschen könnte von einer Spann oder Umlenkrolle des Rippenriemens verursacht werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X