Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebläse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebläse

    Nabend zusammen,

    ich fahre einen e46 320ci Baujahr 2001.
    Nun habe ich mein Problem, mien Gebläse geht nicht mehr.

    Ich stelle es auf HIGH und nichts kommt raus.
    Die Sicherungen sind alle heile, schon gecheckt.

    Wird es das Bedienteil sein?
    Ist meines wissens ja eine kleine Krankheit

    Lieben Gruss

  • #2
    Das wird zu 99,9% deine Gebläseendstufe (Igel) sein.

    Einbauanleitung siehe hier:

    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=71008&SearchTerms=endstufe&FORU M_ID=13&CAT_ID=4&Topic_Title=Austausch+der+Gebl%E4 seendstufe%2DREPARATURANLEITUNG%2D&Forum_Title=3er +BMW+%2D+E46[/url]

    Die Bedienteil-Krankheit gabs nur beim E36....

    Gruß Mario

    Kommentar


    • #3
      Wow super Danke
      Dann werd ich die BMW Leute mal darauf Hinweisen, denn die erzählten mir was von der Gebläsepumpe oder was es war.

      Den Garantie is schon was feines

      Kommentar


      • #4
        Ist es auch die Gebläseendstufe wenn es ab und zu anfängt zu "zwitschern" bei schwacher bis mittlerer Gebläsestufe?? kommt und geht bei mir das zwitschern

        Kommentar


        • #5
          Hätte bis vor ein paar Wochen immer gesagt mach den Igel neu, denn bisher hab ich das Zwitschern immer damit beseitigt, bis mein Heizgebläse auch noch mit neuem Igel zwitscherte. Dies ist allerdings nur ab ca. -7°C und kälter der Fall.

          Für diesen Fall gab mir ein Arbeitskollege noch den Tipp von Außen durch den Mikrofilterkasten Silikonspray reinzusprühen, die Lüftung sollte dabei bei schwacher bis mittlerer Stärke laufen und ganz wichtig: Heizungausströmer nur für den Fussraum öffnen, sonst versaust du dir unter Umständen den ganzen Innenraum mit dem Spray.

          Man wirds nicht Glauben, das Zwitschern ist nach der Behandlung bis heute weg.

          Gruß Mario

          Kommentar


          • #6
            danke aber was ist das?? der lüfter wo so zwitschert??

            Kommentar

            Lädt...
            X