Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtsensor defekt !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtsensor defekt !?

    Hallo, ich habe folgendes Problem und brauche mal eure Hilfe. Und zwar selbst wenn wie heute die Sonne scheint geht mein Ablendlicht an ( Schalter stellung auf automtisch). Vorher war es halt nur n wenn es dunkler war oder wurde. Wo misst der Sensor den Lichteinfall ? Könnte ja sein das er verdreckt ist oder so ? Oder woran kann das liegen ?

  • #2
    Wenn ich mich nicht ganz täusche ist dafür der Regensensor mit zuständig...
    E46 323i

    Kommentar


    • #3
      mhhh... wo sitzt denn der Regensensor ? Der funktioniert aber bei mir .

      Kommentar


      • #4
        Der is in der Scheibe oben in der Mitte. Is aber nur ne vermutung, weiß nicht genau ob der auch fürs Licht zuständig ist. Ich glaube zu wissen^^
        E46 323i

        Kommentar


        • #5
          na ja vieleicht weiß ja jemand anders besser bescheid !

          Kommentar


          • #6
            ja da ist der regen und lichtsensor!
            genau da wo der spiegel geklebt ist!!
            mfg patrick

            bmw history
            ---------------
            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

            Kommentar


            • #7
              ja und wieso leuchtet dann mein licht obwohl die Sonne scheint ? War eben in der Waschanlage und das problem besteht immer noch !!!

              Kommentar


              • #8
                vielleicht hast du nen defekt,oder die empfindlichkeit hat sich verstellt!
                mfg patrick

                bmw history
                ---------------
                e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                Kommentar


                • #9
                  richtig. deswegen frag ich ja hier nach ob jemand weiß wo das teil sitzt bzw. was das sein kann !?

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn ich mich nicht irre ist am LSZ auch noch ne Photozelle !

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Photozelle an Lichtschaltzentrum steuert die Instrumentenbeleuchtung, mehr nicht.
                      Es kann sein das dein Sensor die tief stehende Sonne nicht mag, ich hatte den selben Effekt mal am frühen morgen im Herbst, tausend Sonnen am Himmel, aber das Licht blieb an. Als die Sonne wieder höher am Himmel stand ging die Beleuchtung auch aus.
                      Sollte das aber bei dir nicht so sein, mußt du wohl in die Werkstatt. Der Sensor kann angeblich nicht allein gewechselt werden, sondern nur mit der ganzen Scheibe. Ich hoffe das bleibt dir erspart.
                      - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                      -Gruss vom Yeti-

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann wirklich nur mit der kompletten Scheibe gewechselt werden, da der bereits auf der Scheibe wenn sie beim Händler ankommt montiert ist, und nur wieder der spiegel montiert wird...
                        Meine Fotostory

                        Kommentar


                        • #13
                          @druide mach sir keine sorgen, es ist normal, das habe ich auch so manchmal wenn die sonne scheint. es ist nichts kaputt, ich weiß es deswegen weil ich auch viele autos mit xenon die licht an hatten gesehen habe obwohl die sonne schien. :wink:
                          vielleich gibt es hier einen der den grund weiß warum das so ist :?:
                          Das Leben ist viel zu kurz, um
                          ein popeliges Auto zu fahren! :lol:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X