Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Heckklappe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit der Heckklappe

Servus beinand,

bei meinem 320er Cabrio habe ich das Problem, dass sich die Heckklappe mittels Fernbedienungsschlüssel
    -manchmal nicht öffnen läßt
    -gelegentlich öffnen läßt, aber das Schloß nicht in seine Schließstellung
    wechselt, sodass sich der Kofferraumdeckels nach dem Schließen nicht
    in der geschlossenen Stellung befindet.
    Der Schlüssel ist funktionsfähig, da dieses Problem nur an der Heckklappe auftritt!!!

Wer kann mir weiterhelfen?

[/u]

Hallo,
    prüf mal dein Heckklappenkabelbaum.
    Dazu musst du den Gummischlauch, der von der Karosserie zur Heckklappe geht karosserieseitig herausziehen. Dann schiebe den Schlauch ein Stück zusammen und prüf die Kabel auf Brüche, Beschädigungen.
    Ist dort kein Fehler zu finden wird wahrscheinlich dein Hecklappenschloss defekt sein.

Kommentar

das problem hatte ich bei meiner limo auch, es war n kabelbruch durch das stänige öffnen und schließen...

also isolierung ab, kabel löten, wie mit vulkanisierendem klebeband schließen und gut ist.

hält bei mir auch super.

mfg Maik

Kommentar

Löten allein ist nicht die optimale Lösung, durch das Löten wird das Kabel noch härter, da sich das Lötzinn weit ins die Kupferader hineinsaugt ->Folge keine dauerhafte Lösung, die Kabel werden wieder brechen.

Die Beste Lösung neben dem Austausch des gesamten Heckklappenkabelbaumes ist das Einsetzen von neuen Kabelstücken im Bereich des Gummischlauches. Verwenden sollte man dann hochflexibles Kabel im originalen Kabelquerschnitt. Die überstehenden Reste des originalen Kabels kann man problemlos in die Karosserie bzw. Heckklappe zurückdrücken.
        Als Verbindung bieten sich als Beste Lösung Crimpverbinder (spezielle Crimpzange notwendig) in Verbindung mit Schrumpfschläuchen (mit Kleberinnenteil) an. Das Löten tuts aber in dem Fall dann auch, da die Kabelstellen nicht belastet werden.

Kommentar

Lädt...
        X