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Impulsgeber für Ein- und Auslassnockenwelle? Problemzonen?

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  • Impulsgeber für Ein- und Auslassnockenwelle? Problemzonen?

    ops:

    Hallo Leute,
    Ich bin im März 2007 zum TÜV gefahren und prompt durch die Abgasuntersuchung gefallen. Der TÜV-Prüfer sagte, dass der Impulsgeber
    zur Nockenwelle kaputt sei. Dieses Modell E46, BMW 320er sei in dieser
    Hinsicht anfällig.
    Kam mir sowieso schon die Monate zuvor vom Fahrgefühl etwas komisch vor, da das Auto beim starken Beschleunigen kurz stotterte.

    Also bin ich zum BMW-Händler. Die haben mir einen neuen Inpulsgeber an der Auslassnockenwelle eingebaut.

    Im August 2007 war es dann wieder soweit. Das Auto ist mir ständig abgesoffen, sobald ich an einer Kreuzung anhielt. Also....wieder zum Händler!!!
    Diesmal wars der Impulsgeber für die Einlassnockenwelle......

    Jetzt geht´s gerade wieder, aber vor ein paar Tagen hat die Karre im
    Stand schon wieder etwas hochgedreht, dann wieder runter und ist wieder
    abgesoffen.

    Zurzeit läuft er wieder gut, aber kommt mir halt etwas komisch vor.....

    Hat jemand schonmal was von solchen Problemen beim 320er, E46
    (bei mir Bj.2000) gehört???

    Wenn das Problem nämlich nicht zu lösen wäre, würde ich ihn wahrscheinlich verkaufen !!!


    Gruß <murgelpurgel>

  • #2
    die nocken- und kurbelwellensensoren wurden bei mir auch schon getauscht....bei mir kam der motor aber gar nicht mehr zum laufen....!

    n ähnliches problem wie du´s beschreibst hatte ich beim corsa c auch, hab ihn dann mit diesem mangel verkauft, da alle nur noch wie das berühmte schwein ins uhrwerk geguckt hat....-vermutet wurde damals ein defekt an der lambdasonde....-ich hab´s dann aber nicht mehr weiter verfolgt, weil das neue auto schon auf dem hof stand... :roll:

    Kommentar


    • #3
      hei,
      habe mal das Phänomen gehabt, dass mein E46 an jeder Ampel ausging.
      Der Grund war - ich hatte den Ölmessstab nicht richtig eingesteckt. Damit zog er Luft und die Elektronik spielte verrückt.
      Vielleicht hilft das
      Gruss
      Heinz

      Kommentar


      • #4
        hei,
        habe mal das Phänomen gehabt, dass mein E46 an jeder Ampel ausging.
        Der Grund war - ich hatte den Ölmessstab nicht richtig eingesteckt. Damit zog er Luft und die Elektronik spielte verrückt.
        Vielleicht hilft das
        Gruss
        Heinz

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