Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüsselbateriewechsel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlüsselbateriewechsel

Hi wollte fragen ob ich beim 320i e46 limo bhj 1999/08 ohne weiteres die batterie des Funkschlüssels wechseln kann oder ich irgendetwas beachten muss..Kann das sein das dadurch auch Comfortfunktionen bei unfachgerechter handhabung verloren gehen?
    Mfg
    Vielen dank im vorraus

Hallo

soweit mir bekannt ist, ist im E46 Schlüssel ein Akku der sich wieder auflädt wenn er im Zündschloss steckt!

Gruss
    aus freude am Fahren.... ;o)

Kommentar

So kenn ich das auch. Hast du denn ein Batteriefach das du aufmachen kannst? Vielleicht ist es bei älteren so, weiß ich nicht. Normalerweise ist ein Akku drin.
      E46 323i

Kommentar

Hallo

Die ersten E46 haben noch eine Knopfzelle und keinen Akku.
        Beim auswechseln der Knopfzelle solltest du dich beeilen.

Wenn der Schlüssel ein paar Sekunden stromlos ist, musst du
        im Endefekt alle vorhandenen Funkschlüssel neu initialisieren.

Darum Blende abhebeln, Schlüssel aufschrauben, Knopfzelle herausnehmen
        und sofort eine Neue einlegen!

Gruss Bernd

Kommentar

Kann man den Schlüssel (also den alten) auch gegen einen der neueren austauschen und wenn ja, wie?
          Meine Fotostory

Kommentar

Den Schlüssel alt gegen neu tauschen geht nicht. Weil da auch gleich die Wegfahrsperre geändert wurde!
            Für den Batteriewechsel hat man etwa 5 Minuten Zeit, danach muss man beide Schlüssel neu initialisieren!
            330d

Kommentar

Hm Akku find ich gut aber warum ist dann beim E90 wieder ne Knopfzelle drin????Wie kann ich die schlüssel initialisieren?

Kommentar

muss er bei einem batteriewechsel sofort ins zuündscoss oder reichts wenn er die neue batterie drin hat?

Kommentar

Zitat von Daniel328i
                  Hm Akku find ich gut aber warum ist dann beim E90 wieder ne Knopfzelle drin????
                  ist da denn eine drin????-wäre mir neu....-das gehäuse ist zumindest mittels "reibschweißen" verschlossen, da bekommt man nix mehr auf....-die schmelze der schweißnaht legt sich übrigens definiert so über die platine, dass diese beim öffnen des schlüssels zerstört wird...diebstahlschutz auf ganz hohem niveau :mrgreen:

Kommentar

Zitat von Daniel328i
                    Hm Akku find ich gut aber warum ist dann beim E90 wieder ne Knopfzelle drin????Wie kann ich die schlüssel initialisieren?
                    Beim E9X mit Komfortzugang befinden sich normale Batterien intus, was meiner Meinung nach auch Sinn macht. Hat man diese SA aber nicht, befindet sich ebenfalls ein Akku im Schlüssel.
                    330d

Kommentar

Zitat von Pflaumenkalle
                      Zitat von Daniel328i
                      Beim E9X mit Komfortzugang befinden sich normale Batterien intus, was meiner Meinung nach auch Sinn macht. Hat man diese SA aber nicht, befindet sich ebenfalls ein Akku im Schlüssel.

gut....ich dachte schon ich sehe falsch....die e9x die ich gefahren bin hatten alle komfortzugang...-ist auch echt ne feine sache, hab das zu beginn immer für spielerei gehalten...aber nach fast 2 wochen e9x hab ich dann auch versucht in meinen so einzusteigen.... :mrgreen:

Kommentar

gehen die comforteigenschaften( fenster öffnen etc auf knopfdruck) beim batteriewechsel verloren??
                        MFg

Kommentar

Wenn du dich beeilst NEIN
                          Meine Fotostory

Kommentar

Lädt...
                          X