Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Spax Stoßdämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen Spax Stoßdämpfer

    Hallo,

    ich wollte nachfragen ob hier jemand Erfahrungen mit Spax Stoßdämpfern hat.
    Ich kenne den Hersteller Spax schon lange, gerade bei VW und Opel Fahrern waren (und sind?) diese Dämpfer beliebt.
    Da es lange still um Spax geworden ist, hab auch nach googeln was von einer Firmenpleite gelesen, habe ich nun heute Spax Dämpfer unter dem Motto "Spax is back" bei Ebay gesehen.
    Eine Homepage von Spax selbst kann ich aber nicht finden, lediglich einen Großhändler, der unter anderem Spax Dämpfer vertreibt ist unter Spax-Deutschland.de zu finden.

    Die Meinungen von damaligen Spax-Käufern gehen von "totalem Schrott" bis hin zu "bester Performance überhaupt" sehr weit auseinander.

    Laut Hersteller sind die Dämpfer 28-fach im eingebauten Zustand härteverstellbar, die Dämpfergehäuse pulverbeschichtet.

    Wäre schön wenn jemand etwas näheres wüsste.

    Gruß Mario

  • #2
    hi
    ich kenn die spax noch aus meinen kadett c und gsi zeiten - mit gesunden zähnen und jeglichem verlust an komfort konnte man mit den dingern fahren (springen) - knochenhart.
    heute bräuchte mir mit den dingern - sofern sich da nicht grundlegend was geändert hat - keiner mehr kommen.
    Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von 330ci/m3
      hi
      ich kenn die spax noch aus meinen kadett c und gsi zeiten - mit gesunden zähnen und jeglichem verlust an komfort konnte man mit den dingern fahren (springen) - knochenhart.
      heute bräuchte mir mit den dingern - sofern sich da nicht grundlegend was geändert hat - keiner mehr kommen.
      Genau das ist der springende Punkt auf den ich eine Antwort suche.

      Bin momentan verstärkt auf der Suche nach neuen Stoßdämpfer im Verbund zu meinen schon verbauten Eibach Sportline Federn.
      Die Preise von Eibach, Bilstein und originalen M-Dämpfern liegen teilweise ja jenseits von gut und böse. Qualität hat ihren Preis das sehe ich ein, aber wenn man Qualität zu günstigerem Preis bekommt sage ich auch nicht nein. Brettharte Stoßdämpfer sind das letzte was ich suche, ich möchte eine sportliche straffe Abstimmung, die dennoch ausreichenden Komfort bietet.

      Kommentar


      • #4
        tja, irgendwo ist immer ein kleiner haken - trotz des geldes - ich würd mir die m-dämpfer holen - die vereinen reichlich komfort mit sportlichen akzenten - da weiss man auch was man hat - ich bin abslout zufrieden mit meiner kombination : m-dämpfer und h+r federn.
        du kaufst ja auch nicht jede woche stossdämpfer - und warum am falschen ende sparen und sich später wieder ärgern.

        gruss rainer
        Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

        Kommentar


        • #5
          Wollte nur noch einmal ergänzen, dass Spax von Supersport übernommen wurde. Ob das die Qualität fördert, ist meiner Meinung nach sehr fraglich....

          Ich persönlich hab nun in den sauren Apfel gebissen und mir Bilstein B8 Sprint bestellt...und hab beste Hoffnungen.

          Kommentar

          Lädt...
          X