Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterhalt zwischen 325i und 330i!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterhalt zwischen 325i und 330i!!!!!

Hallo Comunity,
    ich hätte gerne gewusst ob es grosse Unterschiede im Unterhalt zwischen den beiden Benzinern gibt. Die steuern und Versicherung werden beim 330i einwenig teuerer sein. Spritverbrauch ist bei den beiden so gut wie Identisch, wie sieht es mit dem Rest aus (Inspectionen, Bremsen, und und und.????

Danke für euere Antworten.
    Nur fliegen ist schöner!
    -----------------------------

MfG Juri

Bremsen werden etwas teurer sein weil die auch etwas größer sind, beim 330er, Inspektionen werden auch etwas teurer sein.
    Aber Bremsen sind nur ungefär alle 60-80000 km fällig je nach fahrweise.
    Und Inspektionen auch nur alle 20-25ooo km.
    Das sind also Kosten die man vernachlässigen kann.
    Versicherung und Steuer wahrscheinlich auch identisch. 8)
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Steuer ist sicher nicht identisch, haben ja unterschiedlichen Hubraum.
      E46 323i

Kommentar

wieviel unterschied is des im jahr??
        oda gebt mir bidde nochmal den link zu der berechnungsseite :roll: :roll:
        ________________________________________________________________________

Kommentar

E46 323i

Kommentar

Zitat von Ralf330ci
            Bremsen werden etwas teurer sein weil die auch etwas größer sind, beim 330er, Inspektionen werden auch etwas teurer sein.
            Aber Bremsen sind nur ungefär alle 60-80000 km fällig je nach fahrweise.
            Und Inspektionen auch nur alle 20-25ooo km.
            Das sind also Kosten die man vernachlässigen kann.
            Versicherung und Steuer wahrscheinlich auch identisch. 8)
            Danke für deine schnelle Antwort.
            40 Euro bei den Steuern (im Jahr) kann ich gerade so verkraften
            Bremsen - O.K. es wird ja kein Unterschied von 200 Euro sein.
            Inspection - klar, in den Motorraum muss mehr Öl rein
            Die Kosten sind also gleich (auf 200 Euro mehr im Jahr kommt es nicht an).
            Wie sieht es mit den Türdichtungen aus? Ich habe gehört, dass diese ziemlich schnell kaputt gehen!
            Nur fliegen ist schöner!

MfG Juri

Kommentar

Also ob beim 330 wirklich mehr Öl rein muß glaub ich jetz garnicht. Und selbst wenn, werden schon keine 3 Liter mehr sein.^^
              Von den Türdichtungen hab ich persönlich noch nichts gehört. Bei mir sind die jedenfalls in Ordnung. Bei 90000 ist jedenfalls die große Inspektion fällig, da mußt meistens a bisl Kohle reinhängen. Wenns dich interessiert kann ich dir mal zusammenschreiben was ich alles gebraucht habe. Habs erst hinter mir.
              E46 323i

Kommentar

Zitat von Alex323
                Also ob beim 330 wirklich mehr Öl rein muß glaub ich jetz garnicht. Und selbst wenn, werden schon keine 3 Liter mehr sein.^^
                Von den Türdichtungen hab ich persönlich noch nichts gehört. Bei mir sind die jedenfalls in Ordnung. Bei 90000 ist jedenfalls die große Inspektion fällig, da mußt meistens a bisl Kohle reinhängen. Wenns dich interessiert kann ich dir mal zusammenschreiben was ich alles gebraucht habe. Habs erst hinter mir.
                Hallo Alex,

das würde mich sehr interessieren!
                Bei meinem 320tD habe ich bei der große Inspektion (90000 Km) knapp 400 Euro ausgegeben (das Öl habe ich selbst midgebracht) und außerdem wurde nichts geändert bzw. repariert.
                Nur fliegen ist schöner!

MfG Juri

Kommentar

Lädt...
                X