Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV: Querlenker vorne rechts ausgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TÜV: Querlenker vorne rechts ausgeschlagen

    Hallo Leute war heute beim Tüv und das Hauptroblem ist der Querlenker vorne rechts. Ist ausgeschlagen und hat Spiel.
    Bin jetzt bei ebay auf der Suche nach einem neuen Querlenker und wollte wissen ob es reicht wenn ich nur das Lager kauf oder muss ich den kompletten Querlenker kaufen ????

    DANKE

  • #2
    Traggelenk läßt sich nicht wechseln, brauchst komplette Querlenker. Hol dir die von Meyle, da sind wasweißich wie viel Jahre Garantie drauf. die sollen ja top sein was man so hört.
    E46 323i

    Kommentar


    • #3
      ja stimmt. hab auch erst den linken querlenker von meyle verbaut. das äußere traggelenk beim originalen querlenker lässt sich tauschen, hab ich auch erst gemacht. aber durch den aus- und wieder einbau des querlenkers hatte dann das mittlere lange traggelenk auch schon spiel. jetzt musste ich erst den kompletten querlenker kaufen, da das lange traggelenk beim originalteil nicht getauscht werden kann:roll: in meinen augen nur geschäftemacherei :x beim e36 war alles einzeln zu tauschen.
      beim meyle teil kann dann jedes gelenk einzeln getauscht werden. außerdem erzeugen meyle angeblich verstärkte teile.
      bmw verbinde ich bereits nicht mehr mit qualität :roll: .

      Kommentar


      • #4
        Das äußere traggelenk läßt sich tauschen, das lange Traggelenk nicht? Meinst du die hinteren Querlenkerbuchsen? Die kann man schon tauschen. Man muß nur wissen wie.
        Aber ich würde dir raten beide Querlenker zu tauschen, solltest du auf Meyle zurückgreifen. Bei denen dürfte es so schnell nicht der Fall sein daß man etwas tauschen müsste denke ich. Hab mal was von lebenslanger garantie gehört, weiß aber nicht genau ob das stimmt.
        E46 323i

        Kommentar


        • #5
          ja, äußeres traggelenk (gleich hinterm rad) kann man tauschen, ist aber eine fehlinvestition. hintere querlenkerbuchsen (gummilager) hab ich auch getauscht. hab jetzt nur mal den linken querlenker ersetzt. rechts mach ichs erst, wenn es notwendig ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X