Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost Heckklappe Compact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost Heckklappe Compact

    Hallo hat schon jemand Probleme mit Rost an der Heckklappe gehabt?

    Zwar unter der Nummernschildbeleuchtungsleiste rostet dieser.

    Jetzt hatten sie gesagt bei BMW dass der Wagen schon zu alt ist.

    6 Jahre und 2 Monate.

    Dies ist mir leider erst aufgefallen als ich ihn vor kurzen erst mal poliert habe und genauer hingesehen habe. Sind mir bläschen aufgefallen. Da habe ich die Leiste abgebaut und hätte mich fast der Schlag getroffen.
    Kann doch wirklich nicht sein oder???
    Bin sehr verärgert über dies.
    Bin um jeden guten Rat dankbar, da ich nicht einsehe diese Reperatur zu zahlen. Da ja dieser Vorgang nicht von heute auf morgen kommt.

    MFG
    Robert

  • #2
    soweit ich weis,hat bmw 10 durchrostungs garantie!
    so wurde es mir beim kauf,von dem coupe meiner schwester,gesagt!
    mfg patrick

    bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

    Kommentar


    • #3
      Durchrostung heißt aber nicht Anrostung soweit ich weiß. Und ich weiß etwas von 6 Jahren. Da müßte doch etwas auf Kulanz gehen?
      E46 323i

      Kommentar


      • #4
        Das ist das erste Mal, dass ich beim Compact Rost höre, hast du mal ein Bild?
        330d

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Alex323
          Durchrostung heißt aber nicht Anrostung soweit ich weiß. Und ich weiß etwas von 6 Jahren. Da müßte doch etwas auf Kulanz gehen?
          Kulanz kannst vergessen. Ich bemerkte auch eine mehrere (!) Quadratzentimeter große Roststelle an der Innenseite meiner Motorhaube (320d vfl). Da war er auch 6 Jahre und ein paar Monate. Und BMW sagte: Pech gehabt!! :boese: Der Mann beim Freundlichen sagte mir auch ganz offen, er wisse dass der Rost sicher schon vor Ablauf der 6 Jahre vorhanden war. Trotzdem: Pech gehabt! 1 Tag vor Ablauf der Frist wäre die komplette Motorhaube getauscht und lackiert worden. 1 Tag später geht nix mehr!
          Ich glaub, die bei BMW müssen sogar im Duden nachschlagen, was "Kulanz" überhaupt bedeutet. :roll:

          Kommentar


          • #6
            Ja 6Jahre gilt diese Kulanz
            schön oder. Aber das Problem ist ja dass, das ich diesen Wagen erst ein halbes Jahr habe. Jetzt werd ich mal diesen BMW Händler kontaktieren wo ich ihn herhabe!!!
            Weil ich hab ihm damals schon deutlich gemacht dass ich ein Auto will dass keine Mucken macht oder ähnliches.
            Oder muss ich jetzt erst alle Teile abbauen bevor ich ein Auto vom BMW Händler kaufen kann um sicher zu sein???

            Wenn ich mal zeit habe stell ich ein Bild rein. Also an alle Compactfahrer deren Fahrzeug noch keine 6Jahre alt ist. Leiste der Nummernschildbeleuchtung abbauen und kontrollieren

            Kommentar


            • #7
              Hallo robertgrimm2311,

              ich habe die letztens abgemacht und da war nix vom Rost zu sehen (BJ 2002)!!!!
              Der Händler wird das Problemm beheben müssen, da du eine 1 jahres Garantie drauf hast
              Nur fliegen ist schöner!
              -----------------------------

              MfG Juri

              Kommentar

              Lädt...
              X