Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spaltmaße an der Stoßstange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spaltmaße an der Stoßstange

    Kann man die Spaltmaße an der Stoßstange ( vorn und hinten ) mit den Halterungen an der Seite beeinflussen.
    Meine M II-Technik Stoßstangen weichen an den Spaltmaßen von den Serienstoßstangen etwas ab.
    Das heißt das ich an einer Seite vorn 1-2mm mehr habe als an der anderen Seite und hinten könnte sie auch 1-2mm am Kotflügel mehr nach oben.
    Ich habe versucht das ganze auf einem Bild festzuhalten aber da mein Auto schwarz ist sieht man es sehr schlecht, es ist auch nicht viel man muß schon sehr genau hinschauen um es zu sehen, aber wenn ich den Wagen mal verkaufe könnte es heißen das es ein Unfallauto ist oder so etwas ähnliches.
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

  • #2
    die spaltmaße finde ich unabhängig von der stoßstange ne totale katastrophe...-das einzige was mich tröstet ist, dass manche noch viel schlimmer aussehen...!

    einstellen kann man das, aber ich würde es entweder selbst machen (wenn du dann weißt wie) oder direkt beim karosseriebauer....-bloß bmw würde ich absolut ne ranlassen...die gucken bei sowas wie das berühmte schwein ins uhrwerk...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ziboy84
      die spaltmaße finde ich unabhängig von der stoßstange ne totale katastrophe...-das einzige was mich tröstet ist, dass manche noch viel schlimmer aussehen...!

      einstellen kann man das, aber ich würde es entweder selbst machen (wenn du dann weißt wie) oder direkt beim karosseriebauer....-bloß bmw würde ich absolut ne ranlassen...die gucken bei sowas wie das berühmte schwein ins uhrwerk...
      Und wie genau muß ich da vorgehen? :?:
      Stoßstangen wieder demontieren? :?:
      Oder nur von Innen wenn die Innenradkästen ab sind? :?:
      M-Technik 335ci


      Hubraum statt Spoiler

      Kommentar


      • #4
        also meine war beim einstellen komplett ab...weiß aber nicht ob´s auch über die radkästen geht, denke aber mal eher nicht...

        Kommentar


        • #5
          Also bei der vorderen Stoßstange kannst du die Höhe des seitlichen Halters auf jeden Fall einstellen, mußt dazu die Radhausschale aufmachen um da ranzukommen. Hinten kann man die seitlichen Halter in der Höhe nicht verstellen, du kannst aber die Höhe der Dämpfer hinten verstellen wenn du die Heckblechverkleidung im Kofferraum ausbaust. Das sind pro Seite drei 13er Muttern. Dann kannst du die Gesamthöhe an die Seite angleichen.
          E46 323i

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Alex323
            Also bei der vorderen Stoßstange kannst du die Höhe des seitlichen Halters auf jeden Fall einstellen, mußt dazu die Radhausschale aufmachen um da ranzukommen. Hinten kann man die seitlichen Halter in der Höhe nicht verstellen, du kannst aber die Höhe der Dämpfer hinten verstellen wenn du die Heckblechverkleidung im Kofferraum ausbaust. Das sind pro Seite drei 13er Muttern. Dann kannst du die Gesamthöhe an die Seite angleichen.
            Danke das ist doch wieder mal eine korrekte Auskunft deswegen macht es hier im Forum auch Spass zu schreiben. :lol:
            M-Technik 335ci


            Hubraum statt Spoiler

            Kommentar


            • #7
              Freut mich ja wenn ich dir helfen konnte :zustimm:
              E46 323i

              Kommentar

              Lädt...
              X