Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag u. Abgas Lämpchen löschen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbag u. Abgas Lämpchen löschen lassen

    Hallo Leute bei mir blinken die 2 Lämpchen. Muss ich unbedingt zum Freundlichen oder kann es mir auch event. eine Freie Werkstatt entfernen lassen (vorausgesetzt es ist natürlich nichts kaputt oder so) ?????

    Gibt es vill. bei ebay Steuergeräte mit denen man die Lämpchen selber entfernen kann ???

    THANKS

  • #2
    Airbag u. Abgas Lämpchen löschen lassen

    Hallo

    Würde das auf jeden Fall überprüfen lassen. (Fehlerspeicher auslesen?)
    Die Lämpchen brennen ja nicht zum Spaß :shock:
    Was ist wenn z.b deine Airbags nicht richtig funktionieren wenn du sie mal brauchst :?:
    - To live means to draw without an eraser -

    Kommentar


    • #3
      Damit würde ich zum fahren, denn wie schon gesagt
      hat es auch einen Grund warum sie leuchten.
      Ausserdem je nach dem was du für ein Bauj. hast werden die Fehler per Funk ausgelesen und ob das die kleine Werkstatt um die Ecke hat? :?:
      M-Technik 335ci


      Hubraum statt Spoiler

      Kommentar


      • #4
        Die werden per Funk ausgelesen? Echt? NEIN!

        Viele haben nur nen Funkkopf den sie an den OBD (Diagnose Anschluss des Fzg.'s) schließen damit sie nicht die Kabelstrippen durch die Werkstatt legen müssen.

        Entweder hat die frei Werkstatt z.b. von Bosch ESI Tronic (ist ein Prog. das alle Fahrzeughersteller unterstützt) oder den speziellen DIS Tester von BMW!

        Normalerweise kann es also auch eine freie Werkstatt auslesen!
        Meine Fotostory

        Kommentar


        • #5
          auslesen lassen geht eigentlich schon in ner freien werkstatt.
          die airbag lampe leuchtet zb wirklich nur solang der fehler aktuell ist. die motorkontrolleuchte kann sofern du obd hast auch weiterhin leuchten auch wenn der fehler nicht mehr aktuell ist.
          aber auslesen lassen wirds schon zeigen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von fashizzel
            auslesen lassen geht eigentlich schon in ner freien werkstatt.
            die airbag lampe leuchtet zb wirklich nur solang der fehler aktuell ist. die motorkontrolleuchte kann sofern du obd hast auch weiterhin leuchten auch wenn der fehler nicht mehr aktuell ist.
            aber auslesen lassen wirds schon zeigen
            genau andersrum, die airbaglampe bleibt an, auch wenn der fehler nicht mehr da ist! muss nur 1x kurz n wackler im kabel gewesen sein und die lampe bleibt an wenn du pech hast....
            bei der motorlampe weiß ichs nicht aber die sollte glaube ich zumindest nachm nächsten start ausgehen!
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              Normalerweise kann es also auch eine freie Werkstatt auslesen!
              Ich habe aber schon erlebt das der Bosch-Dienst bei unserem Galaxy nach dem Ölwechsel den Laptop holen wollte um den Service im Tacho zurückzustellen.
              Und auch bei Ford geht das über eine Tastenkombination am Tacho.
              Ist ja auch nicht weiter schlimm, ich erwarte ja garnicht das die freie Werkstatt jeden Fahrzeugtyp kennt. Dafür spart man ja da auch ein paar Euro. :lol:
              M-Technik 335ci


              Hubraum statt Spoiler

              Kommentar


              • #8
                Und glaub mir, auch bei BMW brauchste für solch einfahce Sachen noch keinen Laptop
                Meine Fotostory

                Kommentar

                Lädt...
                X