Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekannte Krankheiten..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekannte Krankheiten..?

    Hallo BMW-Freunde.

    Da ich eventuell bald auch zur gemeinde der BMW-Fahrer gehöre, möchte ich mich hier ein bisschen über "bekannte krankheiten" meines ( vllt. bald ) neuen schützlings informieren...

    sprich... was die nächsten jahre an reparatur/wartungskosten auf mich zukommen kann/wird..

    Also es handelt sich um einen 320D Touring mit 110 KW
    er hat leider(?!) schon 178.000km auf dem buckel...
    Erstzulassung und Baujahr beides 2001

    daher möchte ich mich vor dem kauf hier nochmal informieren, ob es z.b. bei dieser baureihe normal ist das er ab 200tkm auseinanderfällt... :-P oder ähnliches...

    danke für eure antworten...

    gruß,

    die wachtel

  • #2
    du hast sicher recht damit, dass es einige diverse mängel gibt die nahezu jeden betreffen (siehe dazu meine fotostory)...-jedoch sollten bei dem km-stand und dem alter die betreffenden teile schon getauscht worden sein...!

    es gibt aber in meinem bekanntenkreis auch einige e46-er die vom ersten tag an ohne einen ausfall der allgemein bekannten baugruppen laufen und das mittlerweile auch schon jenseits der 200000km....

    allgemein dürfen dir bei so nem auto aber 500€ nicht weh tun wenn mal spontan was ausfällt...-aber das gilt wohl für jedes auto...

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antwort
      Zitat von ziboy84
      allgemein dürfen dir bei so nem auto aber 500€ nicht weh tun wenn mal spontan was ausfällt...-aber das gilt wohl für jedes auto...
      das ist klar... das bei jedem auto was "passieren" kann

      das klingt doch schon mal gut.. und bringt mich wieder einen schritt näher an meinen bmw

      wer noch mehr dazu zu sagen hat... immer her damit

      danke

      Kommentar


      • #4
        mein 320d vfl ist auch 2001. bin gerade dabei, an der vorderachse ein gelenk nach dem anderen zu wechseln. (traggelenk, gummilager des dreieckslenkers,...)hab jetzt 150tkm drauf. ich verbaue jetzt ersatzteile von meyhle, angeblich produzieren die die verstärkte version. beim kauf schau vielleicht, ob diese dinge schon gewechselt wurden.
        meiner hat noch an der motorhaube ein grobes rostproblem. kontrollier vielleicht mal innenseitig entlang der kante beim falz, ob sich der lack abhebt. gebläseendstufe ist auch ein gängiges problem. mehr fällt mir im moment nicht ein.

        Kommentar


        • #5
          oh mir fällt zu den schon angesprochenen fahrwerksteilen schon noch was ein. gerade beim diesel sind die injektoren, der lader und LLM sehr anfällig! bin ja schliesslich selbst leidgeplagt davon! bei xenon können auch da gerne schonmal defekte auftreten! es gibt schon einige Fehlerquellen am E46 d, wo man auch mit rep kosten von mehr als 500e rechnen sollte!
          Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
          Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

          Kommentar


          • #6
            danke für eure antworten

            gut zu wissen muss ich gleich mal fragen/nachschauen...

            wenn noch mehr was wissen... immer her damit

            Kommentar


            • #7
              ja, zu den querlenkern fällt mir noch was ein. wenn das mittlere traggelenk hinüber ist, muss der komplette querlenker ausgetauscht werden. der konstrukteur, der das entworfen hat, muss schwerstens alkoholisiert gewesen sein :motz:
              aber wahrscheinlich ist das so gewollt und nur geschäfte-macherei, wie so vieles (zb verbau von qualitativ minderwertigen teilen durch sogenannte prämiumhersteller) :kotz:
              kann jetzt aber nicht sagen, ob das querlenkerproblem beim facelift auch zutrifft...

              Kommentar

              Lädt...
              X