Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tips für Car Pc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tips für Car Pc

    Hallo, bin auf der suche nach Tips, Tricks und Ratschlägen wie ich mein Vorhaben verwirklichen könnte.
    Ich möchte mir meinen Laptop ins Auto (Kofferraum bauen)
    Zum Mp3 abspielen, Videos schauen und mit zusätzlicher GPS Maus dieses als Navi nutzen.
    Habe mir vorgestellt das über in Touchscreen TFT zu bedienen (Natürlich am besten in die Amaturenkonsole).

    Momentan habe ich das Radionavi (das kleine verbaut) mit Navirechner MK4 und 6fach CD Wechsler.

    Wie aber könnte ich das lösen mit Radio hören, Audioanschlüssen, Einbau, Ersatzteile etc?
    Bin wirklich für alle Tips dankbar.

  • #2
    ...da bin ich ja mal gespannt...

    auf Antworten......hätte ich nicht letztes Jahr och mit einem Radio aufgerüstet würde bei mir auch ein car-pc Einzug halten.....wünsche dir bei der Umsetzung viel Spaß, solltest du noch Tips zur Kofferraumgestaltung brauchen, Verkabelung, Bum-kiste etc. dann gib bescheid!

    Kommentar


    • #3
      Danke fürs Angebot, aber die Anlage reicht mir völlig, also zusätzliche Verstärker, Subwoofer etc. möcht ich nicht einbauen.

      Also irgendwie den Originalradio mit Laptop kurzschließen und Touchscreen, ich denke die kombination reicht mir völlig.

      Kommentar


      • #4
        Hmm... was willst du denn jetzt genau hören?
        Wo wohnst du? Ist DVB-T bei euch vorhanden?
        Ansonsten würd ich alle möglichen Anschlüsse nach vorne legen. USB etc...

        In wie fern Ersatzteile? Also wenn du wirklich nen Laptop einbauen willst, siehts mit Ersatzteilen natürlich nicht sooo gut aus, bist du bei vielen auf den hersteller angewiesen... mit radio ist allerdings ne gute frage... aber vermutlich gibts da entsprechende usb geräte...

        welches betriebssystem solls denn werden? wenn windows, dann würde ich an deiner stelle nen media center installieren. ansonsten würd ich mich mal in der linuxecke umgucken, da gibts bestimmt einiges...
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

        Kommentar


        • #5
          Hatte ja auch mal nen Car-PC drin.



          Da bekommst du alles was du brauchst. Mit dem Laptop das find ich nicht die optimale lösung. Wenn du ein Mini-ITX Mainboard Mit passendem Gehäuse nimmst stehst du dich besser weil es da netzteiel gibt die ersten mal Zündungsstabil sind und vor allem geht der PC dann auch mit Zündung ein und aus, also fährt sich hoch und runter. Du kannst sogar die nachlaufzeit einstellen, also wie lange der PC noch läuft wenn die Zündung aus ist, damit kannst du verhindern das er sich gleich runterfährt wenn du versehendtlich die Zündung ausmachst. Softwaretechnisch gibts sehr gute Lösung(auch Freeware) die man mit Touchscreen bedienen kann und alles deine anforderungen erfüllen. ich würde eine abgespeckte XP-Version installieren Musst mal nachsehen. Da gibt es tools mit dem du die Windows-Version auf ein minimum reduzieren kannst damit wirklich nur das nötigste geladen wird(wegen Boot-Zeit)
          Je nachdem wie viel du ausgeben willst gibt es auch versionen mit ausfahrbarem Touchscreen die in den Din-Schacht passen.
          ---------------------------
          Was fahr mer nie - Golf GTI
          Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

          Kommentar

          Lädt...
          X