Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Öl oder....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser im Öl oder....?

    da heute das wetter halbwegs schön war, hab ich mich mal beigemacht und ölstand kontrolliert wobei mir am ölstab aufiel das eine leichte hellbraune Subztanz mit dem öl daran haftete .....

    wer kann mir evtl. sagen was es sein könnte!


  • #2
    nimm doch mal was von dem schwarzen öl und gib ein tropfen kühlwasser dazu und schau wie es aussieht.

    wenns auch so braun wird dann kann man davon ausgehen ja

    Kommentar


    • #3
      sieht es am öldeckel oben auch so aus?

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Nee der öldeckel war sauber!



        Kommentar


        • #5
          ja das sieht nach wasser aus... wann hast du denn den ölstand kontrolliert? wie lang stand das auto?
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Fahre täglich im schnitt 30 km inklusive Arbeitsweg...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ManinBlack320i
              ja das sieht nach wasser aus... wann hast du denn den ölstand kontrolliert? wie lang stand das auto?
              ölstand wurde heute erst wieder kontrolliert, regelmäßig 1x im monat .
              Ansonsten ist der wagen im täglichen gebrauch ...

              Kommentar


              • #8
                schau mal hier.....

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  du schreibst leider nicht welchen Motor du hast bzw. welchen Baujahres dein 318i ist. Anhand des Peilstabes gehe ich aber davon aus, dass du einen N42 bzw. N46 Motor (Baujahr ab ca. 09.2001) hast.
                  Bei diesen Motoren ist es durch die Bauart der Kurbelgehäuseentlüftung normal, dass sich etwas weiss/gelblicher Ölschlamm am Peilstab bildet. Gerade bei Kurzstreckenfahrern ist dies "Problem" sehr häufig zu erkennen.

                  Also mach dir keinen Kopf, es ist wirklich ungefährlich und normal! Von BMW gibt es dazu auch eine Service-Information!

                  Gruss Mario

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von DerKfz-ti
                    Hallo,

                    du schreibst leider nicht welchen Motor du hast bzw. welchen Baujahres dein 318i ist. Anhand des Peilstabes gehe ich aber davon aus, dass du einen N42 bzw. N46 Motor (Baujahr ab ca. 09.2001) hast.
                    Bei diesen Motoren ist es durch die Bauart der Kurbelgehäuseentlüftung normal, dass sich etwas weiss/gelblicher Ölschlamm am Peilstab bildet. Gerade bei Kurzstreckenfahrern ist dies "Problem" sehr häufig zu erkennen.

                    Also mach dir keinen Kopf, es ist wirklich ungefährlich und normal! Von BMW gibt es dazu auch eine Service-Information!

                    Gruss Mario

                    Hallo,
                    na dann bin ich ja beruhigt habe mich in der werkstatt stehen sehn übrigens es ist ein 318i Bj.11/02 mit N42 Motor.

                    danke für die schnelle antwort

                    Kommentar


                    • #11
                      wo gibt es denn diese Service-Information?

                      Kommentar


                      • #12
                        Die gibt es beim Freundlichen-sie ist aber nur für den internen Gebrauch...

                        Kommentar


                        • #13
                          vielleicht kannst du ja mal beim nächsten ölwechsel so ein Öl-Schlamm entfernungs-additiv zugeben und bissel damit fahren und dann den Ölwechsel durchführen.

                          Da gibt es etwas von liqui moly.

                          aber wenn sich der schlamm eh wieder bildet...

                          Ich hab schon öfters früher von VW motoren gehört dass sich kondenswasser im Öl niederschlägt bei tieferen Temperaturen.

                          die haben bei vw dafür auch ne lösung gefunden.

                          Denke dass ist hier was ähnliches.

                          aber wenn einige meinen dass das normal ist..
                          Hast du des jetzt zum ersten mal bemerkt?
                          wieviel km hat dein fahrzeug?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X