Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufleistung 330Ci

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laufleistung 330Ci

Hallo,

hat jemand ne ungefähre Ahnung wie lange der Motor bei nem scheckheft gepflegten 330Coupe hält?

Mir ist klar dass es keine Garantie geben kann. Der eine hat Glück, der andere Pech - ich dachte so an 300.000???

Oder wie viel hat Euer schon drauf?

Meiner ist Baujahr 2002 und bekommt in einigen Tagen die 110.000 drauf....

ich denke, bevor der motor den geist aufgibt, hat man wesentlich mehr probleme mit dem rest vom fahrzeug (rost, gelenke, elektronik,...).
    damit will ich sagen, dass man sich beim kauf eines gebrauchten um den motor die wenigsten sorgen machen muss, sondern den rest des fahrzeuges mehr beachten sollte.
    300 000 sind vom motor her sicher drinnen. aber bei vielen fahrzeugen wirds halt unrentabel sein so lange zu fahren, weil die restlichen reparaturen überhand nehmen. das soll jetzt nicht für alle autos gelten, ausnahmen gibts immer.

Kommentar

Zitat von rol
      ich denke, bevor der motor den geist aufgibt, hat man wesentlich mehr probleme mit dem rest vom fahrzeug (rost, gelenke, elektronik,...).
      damit will ich sagen, dass man sich beim kauf eines gebrauchten um den motor die wenigsten sorgen machen muss, sondern den rest des fahrzeuges mehr beachten sollte.
      300 000 sind vom motor her sicher drinnen. aber bei vielen fahrzeugen wirds halt unrentabel sein so lange zu fahren, weil die restlichen reparaturen überhand nehmen. das soll jetzt nicht für alle autos gelten, ausnahmen gibts immer.
      :cry: sehe ich genauso. :cry:
      Aber bei den heutigen Autos ist glaube ich Rost kein Thema mehr
      mein e36 war 12 Jahre alt und kein Rost dran.
      M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

genau..
        ich denke das nachher in einem gewissen alter,einfach die verschleisteile
        in den kosten die überhand nehmen,und das auto wirtschaftlich unrentabel
        wird
        vom motor her sicher,meinen 316/e30 damals hatte ich mit 260tkm
        verkauft,und als ich ihn zuletzt gesehen hatte,hatte er 320tkm auf der
        uhr,also sollte das schon machbar sein!
        mfg patrick

bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Zitat von Ralf330ci
          Zitat von rol
          :cry: sehe ich genauso. :cry:
          Aber bei den heutigen Autos ist glaube ich Rost kein Thema mehr
          mein e36 war 12 Jahre alt und kein Rost dran.
          wenn der e46 noch zu den heutigen autos zählt, ist rost sehr wohl noch ein thema. mein 320d vfl, bj 01 ist ein gutes beispiel dafür :roll:
          ein bild sagt mehr als 1000 worte: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...orhaube#219310

Kommentar

Ja die Motorhaube sieht böse, aber das sind Teile die doch auf Kulanz repariert oder ausgetauscht worden sind.
            Aber die tragenden Teile sind doch davon nicht betroffen, weil die doch schon verzinkt sind. :?:
            M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

dieser schaden wurde leider ein paar monate nach der 6 jährigen rostgarantie beim service bemerkt. bmw sagte "pech gehabt", auch wenn dieser mangel sicher schon vor dem erreichen der 6 jahre bestand. da hab ich angeblich keine chance auf kulanz. der gute mann von bmw sagte mir weiters, wenn ich 1 tag vor ablauf der 6 jahre reklamiere, wird die haube kostenlos ausgetauscht und lackiert. 1 tag nach der frist - pech gehabt.
              von rostenden tragenden teilen hab ich auch noch nix gehört.

Kommentar

Lädt...
              X