Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu TÜV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu TÜV

Hallo Folks!

Bei meinem E46 steht nächsten Monat die HU/AU an und wollte mal Fragen, ob eine nicht einwandtfreie Anklappfunktion eines Außenspiegels für die ein Problem ist???
    Ansonsten dürfte mein Auto fit sein. Ich lass es vorher noch mal vom Mechaniker meines Vertrauens abchecken...

Gruß

Dr.Wong

Ich glaube das ist dem Tüv-Prüfer egal.
    Hat bei mir noch nie einer geprüft.
    Was geprüft wird was ich nicht mal geahnt hätte ist die Scheinwerferwaschanlage.
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

......aber auch nicht von jedem Tüvprüfer.....

Kommentar

Zitat von weizen
        ......aber auch nicht von jedem Tüvprüfer.....
        Dann müsste ja jeder Tüv-Prüfer an allen Autos wissen wofür jeder Schalter da ist, denn der Schalter zum anklappen ist nicht mit ihrgendeinem Symbol gekennzeichnet.
        Und man könnte zur Not den Schalter wechseln gegen den ohne Anklappfunktion.
        Wichtiger beim Tüv sind Sicherheitsrelevante Sachen, aber keine Anklappfunktion oder Spiegelverstellung.
        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

wenn es nur das ist,falls der prüfer es überhaupt merkt,dürfte es jedenfalls nicht zum "nicht-bestehen" der prüfung ausreichen!!
          ist halt kein so sicherheitsrelevanter mangel!!

Kommentar

Ist immer höchst unterschiedlich beim TÜV mein letzter Prüfer hat bei meinem alten Touring getestet ob die Feder am Heckwischer stark genug ist um den Wischer an die Scheibe zu drücken und sogar ob die Wischerdüsen vorne richtig eingestellt sind.Aber egal was er auch bemängelt man sollte es machen die haben schon recht es sollte immer alles funktionieren

Kommentar

Lädt...
            X