Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterabdichtung E46 Coupe löst sich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fensterabdichtung E46 Coupe löst sich

Hallo,

bei meinem E46 Coupe löst sich zum wiederholten male (innerhalb 2 jahren) an der beifahrertüre die „fensterabdichtung“ - d.h. der aufgeklebte schaumstoffteil. nun hängt er wieder gammelig in der luft.

beim ersten mal war der wagen noch unter kulanz gerichtet worden (gebrauchtwagenkauf, bei dem es von anfang an runtergehängt ist) aber ich hab keine lust mehr wieder 70 euro oder was das kostet hinzublättern.

aber selbst sekundenkleber hält nicht. hat jemand nen tipp wie ich das verflixte ding selbst festkleben kann?

es ist ja sonst nix gerissen oder so, nur halt dass es nicht mehr klebt.

danke im voraus.

hab das schon von vielen gehört,un bei dem 320ci meiner elltern war das
    auch schon!
    haben es auch auf kulanz bekommen,aber die 80,- für den einbau haben
    wir nicht bezahlt!
    ich würde es einfach noch mal probieren,da dies ja ein bekanntes prob´
    bei bmw ist!!
    mfg patrick

bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Ich habe mein Dichtung mit Sikaflex 260 geklebt und das hält ein Leben lang.
      Einfach mal Sikaflex 260 ins Google eingeben.

Gruß mclaren
      http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Bekanntes Problem fast aller Coupe-Fahrer, habe auch noch nicht den optimalen Kleber gefunden, werde noch einen probieren dann kommt eine neue Dichtung dran. :lol:
        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

@senna.

ich werd dann mal so eine tube/dose silkaflex in betracht ziehen ;-)

die dichtungen wurden bei mir ja schonmal gemacht. mein wagen ist schwarz und innen mit schwarzen ledersitzen. jetzt hat sich die dichtung am beifahrersitz gelöst. ich denk es hat mit der hitze zu tun. ich sollte wohl besser im sommer die fenster immer nen spalt offen lassen.

selbst mein ipod, welchen ich in der zwischenablage EINgeschlossen habe ist so heiß dass ich mir die finger dran verbrenne..............

naja, vielleicht klappts mit silkaflex ;-)

danke!

Kommentar

Re: @senna.

Zitat von Mac1974
            ich werd dann mal so eine tube/dose silkaflex in betracht ziehen ;-)

die dichtungen wurden bei mir ja schonmal gemacht. mein wagen ist schwarz und innen mit schwarzen ledersitzen. jetzt hat sich die dichtung am beifahrersitz gelöst. ich denk es hat mit der hitze zu tun. ich sollte wohl besser im sommer die fenster immer nen spalt offen lassen.

selbst mein ipod, welchen ich in der zwischenablage EINgeschlossen habe ist so heiß dass ich mir die finger dran verbrenne..............

naja, vielleicht klappts mit silkaflex ;-)

danke!
            Dann berichte mal wie das so hält denn meine muß auch wieder geklebt werden. :cry:
            M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Lädt...
            X