Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standard gegen M-Federn austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standard gegen M-Federn austauschen

    Hallo, habe nun endlich vor meine Standard-Fahrwerksfedern gegen M-Technik (angeblich ca.25mm tiefer) auszutauschen. Brauche ich dazu auch M-Dämpfer? Oder sind das die gleichen wie die bei standard?
    Ach ja und ob man es eintragen muß wenn man die federn austauscht da sich ja die fahrzeughöhe ändert? Oder wie isses?
    E46 323i

  • #2
    Re: Standard gegen M-Federn austauschen

    Zitat von Alex323
    Hallo, habe nun endlich vor meine Standard-Fahrwerksfedern gegen M-Technik (angeblich ca.25mm tiefer) auszutauschen. Brauche ich dazu auch M-Dämpfer? Oder sind das die gleichen wie die bei standard?
    das würde mich auch interessieren

    Kommentar


    • #3
      Sucht da in bisserl in der Suche. Da gibt es sehr viele Sachen dazu. Das Thema hat uns nämlich früher alle scho interessiert.

      Vielleicht hilft euch das auch schon. Und ja, beim M-Fahrwerk sind auch andere Dämpfer verbaut.



      Und noch was. Überleg dir ob du nicht vielleicht gleich noch ein anderes Fahrwerk oder Federn willst. Vielen hier im Forum und auch mir, hat nämlich das M-Fahrwerk nicht genügt, dass wir schon vom Werk aus hatten.

      Dies lag bei mir eigentlich nicht daran, weil er nicht tief genug war, sondern weil mir im Radkasten zuviel Luft war.

      Aus diesem Grund hab ich jetzt das M-Fahrwerk + Federn 55/35 von RH und bin sehr begeistert davon.
      Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
      Mein schönster Wagen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bmw.330Ci
        Und noch was. Überleg dir ob du nicht vielleicht gleich noch ein anderes Fahrwerk oder Federn willst. Vielen hier im Forum und auch mir, hat nämlich das M-Fahrwerk nicht genügt, dass wir schon vom Werk aus hatten.

        Dies lag bei mir eigentlich nicht daran, weil er nicht tief genug war, sondern weil mir im Radkasten zuviel Luft war.

        Dasselbe hatte ich mir auch schon immer gedacht, allerdings nicht aus gründen der Optik sondern eher weil die originalfedern angeblich doch öfters mal ihren Dienst quittieren...

        Zitat von bmw.330Ci
        Aus diesem Grund hab ich jetzt das M-Fahrwerk + Federn 55/35 von RH und bin sehr begeistert davon.
        Bedeutet das nun daß die M-Dämpfer anders sind als die Standard?
        E46 323i

        Kommentar


        • #5
          Zitat von bmw.330Ci
          Und ja, beim M-Fahrwerk sind auch andere Dämpfer verbaut.
          Sorry, habs überlesen^^ Worin liegt der Unterschied? Kürzer, dicker? Muß ich die auch tauschen?

          Und was mich noch interessiert, muß ich es irgendwie eintragen lassen wenn ich nur die Federn austausche?
          E46 323i

          Kommentar


          • #6
            Hm, ich hoffe ich krieg jetzt nicht böse Antworten, von wegen, wenn man nichts weiss, hält man die Schnauze.

            Jedenfalls denke ich, dass du auch nur M-Federn eintragen lassen musst. Bei mir im Fahrzeugschein wurde nämlich in der Erstzulassung vermerkt, dass er tiefer als normal ist.
            Die RH-Federn waren dann sowieso eintragungspflichtig.

            Ausserdem glaub ich mich zu erinnern, dass Erich mal geschrieben hat, dass beim verbauten M-Fahrwerk ab Werk auch andere Stabilisatoren an der HA verbaut sind.

            Zu den unterschiedlichen Dämpfern (Serie/M-Fahrwerk) kann dir dann hoffentlich noch jemand anders was Vernünftiges sagen.
            Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
            Mein schönster Wagen

            Kommentar


            • #7
              Von mir kriegst du keine böse Antwort, hast mir schon weitergeholfen.
              Vielleicht weiß es ja noch jemand genau.
              E46 323i

              Kommentar

              Lädt...
              X