Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resonazschwingungen im Auspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Resonazschwingungen im Auspuff

    Hallo
    Fahre einen e46 2,0d touring von 2002 .Er hat ein Automatikgetriebe.Bei einigen Umdrehungen und bestimmter Last entstehen starke Vibrationen im Auspuff. Habe darauf hin ein neues Update der Getriebesteuerung gemacht .Die Vibrationen liesen zwar nach aber es ist aber seit dem Herbst wieder schlimmer geworden. Wenn der Motor kalt bzw die Aussentemp. niedrig ist entstehen starke Schwingungen am Auspuff so das man das Gefühl hat er fällt ab . Konnte aber nichts feststellen .Löcher kann ich Ausschliessen
    Wer weiß evnt. um Abhilfe oder Ursache welche diese?
    mfG

  • #2
    Prüf mal die Halter vom Nachschalldämpfer, diese reissen gern an den Schweißnähten ab.

    Gruß Mario

    Kommentar


    • #3
      Habe die Gummilager vom Ausp. gerade gewechselt und dabei fest gestellt das der Schwingungsdämpfer zwischen ersten und zweiten Kat defekt ist .
      Nach Anfrage bei Händler sagte man mir der erste Kat muß komplet gewechselt werden. ca 700€ .
      Obwohl nur das Lager im Dämpfer defekt ist (ist alles verschweißt).
      Gibs da vielleicht eine andere Möglichkeit,?
      mfG

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        du meinst bestimmt das Flexrohr. Dies kann man einzeln tauschen, haben wir auch schon gemacht. Es gibt im Zubehör passende Flexrohre zum einschweissen. Frag mal deinen Händler ob er dir so etwas einschweissen würde oder aber du gehts zu einer vernünftigen freien Werkstatt und fragst dort nach.

        Die Rohre gibt es under anderem bei:
        http://www.unifit.de/ für ca. 40€


        Gruß Mario

        Kommentar

        Lädt...
        X