Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roststelle auf Kulanz lackiert. Nur Ärger! Eure Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roststelle auf Kulanz lackiert. Nur Ärger! Eure Erfahrung?

    Hallo,

    habe bei meinem E46 EZ 10/2003 am Schweller der re. Türe hinten eine mini Roststelle bei BMW beanstandet, welcher auf Kulanz lackiert wurde. Der Rostfleck war vielleicht 2x2 mm, also superklein.

    Heute habe ich den Wagen abgeholt. Resultat:
    -In jeder Ritze und auf allen Flächen im Innenraum Schleifstaub
    -Überall Fingertatscher
    -Abdeckleiste tief verkratzt (wird ersetzt)
    -die lackierte Fläche (es wurde ja nur der Eintrittschweller lackiert) weist mind. 10 deutlich sichtbare einlackierte Partikel auf.

    Gesäubert wurden nur die beiden vorderen Fußmatten. Offenbar hat jemand mit dem Staubsaugerrohr gewütet, am M-Lederlenkrad findet sich Abschabungsspur.

    Was haltet Ihr davon?
    Mein Wagen war im Innenraum super sauber & penibel gepflegt, und dann bekommt man so etwas zurück. Das kann ja wohl nicht angehen - oder erwartet BMW jetzt von meiner Seite Kulanz?
    Die Roststelle hat mich wesentlich weniger gestört. Jetzt ist so "gepfuscht" worden.

    Bitte um Eure Erfahrungswerte & Vorschläge. Das muss ich doch nicht so hinnehmen, oder?

    Gruß
    Daniel

    edit: Das Beste kommt noch. Wollte grade wegfahren, der Wagen stand den ganzen Tag auf meinem Parkplatz. Erst dann ist mir ein Kratzer in der Stoßtange vorne aufgefallen. Das schlägt dem Fass den Boden aus. Er war 100%ig vorher nicht drin. Jetzt stehe ich hier mit noch mehr Ärger am Bein. Bin direkt hin zu BMW und der Kfz-Meister sagte dass sie dafür nicht haften, ich wollte ihnen jetzt was unterjubeln. Mir fehlen grade die Wort und ich könnte echt :kotz:
    War eben bei einem Sachverständigen (Bekannter), der meinte ca. 500+ Euro Schaden. Ich glaub das einfach nicht.
    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

  • #2
    kenne sowas nur zu gut...siehe meine erfahrungen in meiner fotostory....-eine kurze und heftige explosion meinerseits in beisein anderer kunden hat immer recht gut geholfen meine reklamationen durchzusetzen...

    Kommentar


    • #3
      ich wäre in das auto netmal eingestiegen und heimgefahren !!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von g0dZiLLa
        ich wäre in das auto netmal eingestiegen und heimgefahren !!
        mir ist das meiste auch erst daheim aufgefallen...sowas erwartet man ja auch nicht unbedingt...

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          zu deinem Problem!
          Bin selbst KFZ-technikermeister also ich würde dass auto keinenfalls mitnehmen und sollte es so gewesen sein wie du sagtest dann würd ich richtig stress machen. Also nicht ausfallend sondern mit gekonnten mitteln vorgehen.

          Als erstes mit dem zuständigen Meister Anahmemeister oder Chef holen und reden was dass soll. Fahrzeug nicht anständig rep, Verdreckt, Lenkrad verkratzt.
          Nicht gleich mit anwalt drohen dess hilft erst mal nix. Denn laut ABG´S hat diese Werkstatt drei mal die chance diese Fatale Aktion an deinem wagen zu beseitigen.
          Sollte er wirklich nicht darauf eingehen was ich mir nicht vorstellen kann wenn es sich um eine BMW Werkstatt handelt einen Gutachter deiner wahl hinzuziehen und alles festhalten. Dieser wird alles Festhalten und Fotographieren. Am besten du stellst dein Fahrzeug in die Garage und nichts anfassen also keine spuren beseitigen.

          Dieser Gutachter wird dir dann anweisungen geben wie du weiter vorgehen sollst.

          BITTE informier mich nochmals wie es dir ergeht. denn es interessiert mich schon sehr wie manche werkstätten aus meiner Marke vorgehen.
          MFg Robert
          wenn du weitere Fragen hast bitte schön ich kann sie dir beantworten
          schreib ruhig

          Kommentar


          • #6
            @robertgrimm2311
            Danke für deine Antwort. Saubergemacht habe ich den Wagen innen leider schon. Will ja nicht dass sich das noch mehr verteilt bzw. festsetzt und mit den Lackpartikeln die Displays etc. verkratze.

            Der Meister ist bei Abholung des Fahrzeugs vor Ort auf den Hinweis dass alles schmutzig sei überhaupt nicht eingegangen. Bin erstmal heimgefahren zur "Schadensbegutachtung". Da wurde mir das ganze Ausmaß erst klar.
            Habe dann direkt bei dem Meister angerufen.
            Habe ihm gesagt wie enttäuscht ich bin und gefragt ob das normal sei, dass der Kunde den Wagen innen selbst zu reinigen hat.
            Nein, der Lackierer würde den Wagen normal aussaugen und "abwischen". Gewischt bzw. geschmiert wurde nur mit schmutzigen Fingern wo gearbeitet wurde.
            Ich fragte ob es denn sein könne, dass bei einer verhältnismäßig kleinen Fläche ~10 einlackierte Partikel sichtbar sind - wie soll denn dann eine komplett lackierte Türe aussehen? Das könne man bestimmt rauspolieren, ich sollte nochmal vorbeikommen.

            Ich habe den Wagen ungewaschen abgegeben, dem Wetter entsprechend war er (und ist er) sehr schmutzig (auf der liquid-glass Schicht...). Innen war er sehr sauber. Wie ich die kleinen Lackpartikel vom abschleifen aus den kleinsten Ecken bekommen soll weiß ich nicht. Aber ich weiß auch nicht ob ich die Spezies da wieder ranlassen soll. Hat mir aber auch niemand angeboten den Wagen "nachzusäubern".

            Ob ich das mit dem Lenkrad nachweisen muss? Alles in allem sehr ärgerlich, kommt mir vor wie eine in Auftrag gegebene Wertminderung...

            Ich spreche mal einen Bekannten Kfz-Gutachter an und frage ihn nach seiner Meinung.

            Melde mich hier wieder.

            Schönen Gruß
            Daniel
            Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

            Kommentar


            • #7
              also mein lenkrad wurde zweimal getauscht...verkleidungen haben sie auch nach drei versuchen nicht hinbekommen...eigentlich beschämend, dass es die freie werkstatt auf anhieb hinbekommen hat...

              Kommentar


              • #8
                @ziboy84

                hatte beim Reinigen ein bisschen rumgedrückt (wie man es halt bei leder macht wenn man Kratzer verschwinden lassen will). Sieht halt noch so aus als ob jemand mit einem spitzen Fingernagel drübergezogen hätte (auf ca. 3cm länge). Weiß halt nicht ob das ein angemessener Grund zur Beanstandung ist.
                Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von dtm
                  @ziboy84

                  hatte beim Reinigen ein bisschen rumgedrückt (wie man es halt bei leder macht wenn man Kratzer verschwinden lassen will). Sieht halt noch so aus als ob jemand mit einem spitzen Fingernagel drübergezogen hätte (auf ca. 3cm länge). Weiß halt nicht ob das ein angemessener Grund zur Beanstandung ist.
                  klar ist es das...hab mich auch erst nicht wirklich getraut, aber my freundin hat im vw-autohaus gearbeitet, die meinte sowas bekommt man ersetzt....-und die tatsache, dass keiner großartig diskutiert hat ist für mich schon ein schuldeoingeständnis...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, man kommt sich halt etwas penibel vor wenn man nen Kratzer auf dem Lenkrad beanstandet. Aber auf der anderen Seite haben die Teile ihren Preis. Mal sehen was ich mache :roll:
                    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

                    Kommentar


                    • #11
                      siehe edit in meinem ersten Beitrag
                      Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

                      Kommentar


                      • #12
                        ist echt nicht zu glauben....-hätte an deiner schnauze echt die faxen dicke....

                        Kommentar


                        • #13
                          na ja aber mal im ernst, den staub innen - ok...

                          aber der rest könnte ja wirklich erst später passiert sein... will ich dir jetzt nicht unterstellen aber der kratzer könnte ja auch auf dem parkplatz, wo das auto stand entstanden sein...

                          sowas ist immer sehr schwierig, auch wenn mans direkt vor ort schon beanstandet, in vielen fällen kann niemand mit 100iger sicherheit sagen, dass die macke nicht schon war, bevor das auto in die werkstatt gekommen ist..

                          ansonsten gilt, auf jeden fall das auto gründlich angucken, bevor man vom hof fährt und mängel sofort beanstanden sonst wirds schwierig
                          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                          Kommentar


                          • #14
                            naja, welcher Rest? Der Staub ist ja nichts im Vergleich zu dem Kratzer. Ich *weiß* dass der Kratzer nicht auf dem Parkplatz entstanden ist (nehmt das bitte einfach so hin, ich möchte grade nicht die Lageverhältnisse der Parktaschen beschreiben - der Kratzer ist auf einer Höhe entstanden, wie er nur durch eine Mauer etc. hervorgerufen werden kann)
                            Und der Kratzer aussen vor, die kaputte Leiste und die Lackeinschlüsse hat selbst der Kfz-Meister anerkannt. So viele Minuspunkte gibt es gar nicht. Auf meine Frage ob ich wieder einen Tag auf den Wagen beim Ausbessern der Lackierung verzichten müsse, sagte er "ich kann Ihnen eine alte Kiste mitgeben".
                            Ich bin während der ganzen Gesprächen mit dem Meister sachlich geblieben. Das ist einfach nur unverschämt!
                            Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

                            Kommentar


                            • #15
                              kann deine empöhrung nachvollziehen....hab auch eine sammlung lackschäden aus der werkstatt....der rest kommt von leten die achtlos die türen aufhauen, gegen mein auto und dann auch noch abhauen... :|

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X