Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzbelegungsmatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzbelegungsmatte

    Hallo leute also ich weiß es wurde vielleicht schon paar mal das Thema "Seitzbelegungsmatte" durchgekaut aber ich vermute mich hat es nun auch erwischt und würde mich etwas informieren. Also bei mir ist es so gewesen: Als ich meinen BMW gekauft hab hat nach ca. 1 Monat die Airbagkontrollampe beim starten des Autos geleuchtet und wenn sich jemand in mein Auto reingesetzt hat auch. Dann war es immer so das die Lampe schnell wieder ausging und ich mir dadurch auch nicht so viele Gedanken gemacht habe. Doch dann war es so das sie immer viel länger geläuchtet hat und eines Tages hat sie 2 Tage lang permanent durchgeleuchtet als ich mit dem Auto fuhr. Und heute war es plötzlich so das die Kontrollampe gar nciht mehr aufgeleuchtet ist. Was ist denn eure Diagnose .. meint ihr auch das meine Sitzbelegungsmatte im ***** ist und ne neue hergehört und kann es da noch was anderes geben.

    Danke

  • #2
    meine
    sagt mir das es vieles sein könnte.

    fehlerspeicher auslesen dann kann man nochmal die glaskugel fragen....

    Kommentar


    • #3
      Bevor du so etwas antwortest, antworte lieber nichts. Es gibt hier bestimmt leute welche die Symptome für eine defekte Sitzbelegungsmatte kennen und mir vielleicht mehr helfen können. (Fehlerspeicher auslesen kostet 25€)

      Kommentar


      • #4
        eigentlich wollte ich dir helfen aber du scheinst ja ein dickkopf zu sein.
        1. mein e46 hatte auch eine defekte matte und weiß bestimmt wovon ich rede.
        2. über die funktion der airbageinheit bin ihc bestens informiert
        3. ich habe nichts schlimmes im vorigen beitrag gesagt das du beleidigt reagierst
        4. bmw fahren aber keine 25euro für einen fehlerspeicher auslesen....
        5. ist es besser zu mutmassen, dann falsches teil einbauen und dann erst denn fehelrspeicher auslesen???

        viel spaß noch

        Kommentar


        • #5
          Schau, ich bin echt kein Dickschädl aber sei mir nicht böse wenn ich höflich frage und dann ne antwort bekomme das du zuerst in deine Glaskugel schauen musst ich nicht so nett bin. Und außerdem das hier ist ein Forum hier reden leute und fragen und erzählen Ihre erfahrungen usw. Wenn ich wegen jeder sache zu BMW fahre Fehlerspeicher auslesen komme dann werd ich auch zur Witzfigur es geht nähmlich auch darum das es heute den ganzen tag nicht geleuchtet hat. Und mit der Aussage mit dem den 25€ und hauptsache BMW fahren. Ich fahre einen 320d Bj2001 is das irgendein Luxusauto welches sich keiner leisten kann? Das währe mir wirklich neu.

          Kommentar


          • #6
            mensch jungs jetzt wird nicht gestritten

            Ganz einfach Fehlerspeicher auslesen = Diagnose
            ist billiger als einfach rumprobieren, sicherlich könnte es die sitzbelegung sein. Betohnung liegt auf könnte. Sollte sie es nicht sein hättest du umsonst geld für dies ausgegeben.

            MFG

            Kommentar


            • #7
              Die Sache ist nähmlich folgende, also der Händler muss die Kosten übernehmen da ich noch Garantie habe er war auch damit einverstanden und da die Lampe ja jetzt nicht mehr leuchtet will ich nicht das es dann heißt ja es war nichts und ich echt ist die belegungsmatte kaputt. Weil er kennt die Leute bestimmt aus der Werkstatt wo er den defekt Reparieren möchte.

              Kommentar


              • #8
                So nun ist das ganze repariert. Der Händler sagte es war der Stecker und die Sitzbelegungsmatte selbst ist in ordnung. Ich hoffe mal das es stimmt.

                Kommentar


                • #9
                  darf ich fragen...

                  was du bezahlt hast für die Reparatur von dem Stecker. Habe vorgestern in Eigenarbeit meine Sitzbelegungsmatte gewechselt. BMW nimmt 3-400 Euro dafür. Der Fehlerspeicher ist zwar gelöscht aber ich habe auch den Stecker im Verdacht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das hat der Händler auf seine Kosten reparieren lassen, er hat das Auto abgeholt -> repariert und wieder zurückgebracht. Hat mich nicht wirklich interessiert was es gekostet hat. Wahrscheinlich hätte er eh gelogen....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X