Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startprobleme 320d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Startprobleme 320d

    Wenn ich das Fahrzeug im kalten Zustand starten will passiert folgendes:
    Nach dem Drehen des Zündschlüssels "orgelt" der Anlasser drei bis viermal, dann kommt es zur Unterbrechung. Ich drehe neu, das gleiche passiert. Erst nach dem 4-5 mal dieser Prozedur springt der Wagen langsam an. Wenn ich paar Minuten gefahren bin und den Wagen dann kurz ausmache und wieder starte, springt das Auto ganz normal an. Was kann das sein?

  • #2
    Könnten die Glühkerzen sein. Wann hast du sie zum letzten mal erneuert???

    Kommentar


    • #3
      ich habe bei meinen das selbe problem nur anders herum. wenn der motor kalt ist springt er ganz gut an aber wenn er warm ist fast überhaupt nicht mehr. ich muss dann immer ewig orgeln bis was geht. weiß einer von euch was das sein könnte?
      Bildung Bremst (Hauptschulabschluss 2000)

      Kommentar


      • #4
        wuerd auch auf gluehkerzen tippen.

        Was sieht der wartungsplan vor?
        muessen die regelmaessig gewechselt werden?
        oder wenn sie nicht mehr richtig funktionieren?

        wie siehts mit den injektoren aus?

        gruss

        quakex

        Kommentar


        • #5
          Die Zündkerzen müssen erst erneuert werden, wenn die hinüber sind (Laut )
          Nur fliegen ist schöner!
          -----------------------------

          MfG Juri

          Kommentar


          • #6
            Für Glühkerzen gibts keinen Wartungsplan. Entweder sei gehen oder nicht.
            Das ist nicht wie bei Zündkerzen das die einem wartungspaln unterliegen.
            Jnjektoren könntwn es auch sein.

            Kommentar


            • #7
              hallo also erstmal die glühkerzen glaub ich sind es nicht und die Zündkerzen auf keinen fall. bitte wer keine ahnung hatt solls bleiben lassen. Gruß

              Bei unterbrechung des anlasser heisst, dass die Stromaufnahme zu gering ist. Anlasser überprüfen, Batterie überprüfen (Fachmann).

              Achtung ein Diesel springt bei warmen zustand ohne glühkerzen an, dass entscheidet das Motorsteuergerät, wenn er im warmen zustand schlecht wegspringt deutet es darauf hin dass das Kraftstoffluftgemisch nicht stimmt also der motor zu fett ist. Deutet meistens darauf hin dass der Kraftstofftemperatursensor defekt ist, dabei nimmt das MSG einen ersatzwert her, ( der liegt bei -50 Grad Celsius) also fettet es des gemisch sehr fett an = springt im kalten zustand gut an im warmen schlecht.

              Also lasst am besten mal euer fahrzeug auslesen der Fachmann entscheidet dann sicherlich richtig beim auslesen der Werte.

              MFG

              Kommentar


              • #8
                Super Beitrag...
                aus Freude am fahren...

                BMW-POWER

                Kommentar


                • #9
                  Habe auch das Problem das er gut angeht wenn er kalt ist aber im warmen zustand :cry: .
                  Wo sitzt denn der Kraftstofftemperatursensor bei meinen E46 320d Bj.09/2003.

                  Danke mal im voraus.

                  Kommentar


                  • #10
                    also bei mir waren es die injektoren und nicht irgendein sensor...
                    Bildung Bremst (Hauptschulabschluss 2000)

                    Kommentar


                    • #11
                      Also

                      Ich war gestern beim Boschdienst und habe mal denn Fehlerspeicher auslesen lassen, 1 Fehler wurde erkannt (Raildruck nicht hoch genug ).
                      Natürlich wurde dann gleich eine Raildruckprüfung gemacht Soll 48 irgendwas und ist beim anlassen ( warmer Zustand ) ca. 12 irgendwas und wenn er läuft ist er auf dem Sollwert.
                      Der gute Mann meinte dann das es nicht die Injektoren sein können :lol: weil sonst würde er ja auch unrund laufen, er tippt mehr auf eine kleine Zusatzpumpe wo irgend wo auf der Linkenseite im Schweller eingebaut sein soll ( sollen öfters denn Geist aufgeben).
                      So und nun meine Frage, kann es wirklich an der Pumpe ( 160€ mit MWSt ) liegen und wenn ja wo sitzt das Ding genau und wie bekomme ich das Ding raus.
                      PS. Hochdruckpumpe wo im Tank sitzt kanns auch sein das weis ich.

                      Kommentar


                      • #12
                        springt er nur bei warmem motor schlecht an oder auch bei kaltem? wenn er nur im warmen zustand schlecht anspringt sind es zu 95% injektoren. einfach mal die rücklaufleitung abstöpseln und den motor starten. die injektoren an denen es aus dem rücklauf wie wild raus sifft sind defekt. bei mir waren es 2 und zwar der erste und der dritte. kostet bei ebay zwischen 80 un 150 euro. beim etwa 320euro ohne einbau. ist aber überhaupt kein problem und innerhalb von gut 2 stunden gemacht.
                        Bildung Bremst (Hauptschulabschluss 2000)

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe am Montag einen Termin in einer Werkstatt wo das Auto dann zu BMW fahren und es prüfen, muß noch dazusagen ich habe das Auto erst seit 2,5 Wochen. Habe es schon dem Händler gemeldet und der meinet nur ich soll mal zu seiner Werkstatt fahren.
                          Melde mich wieder wenn ich mehr weiß, aber das mit denn 95% ist schon ziemlich hoch.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also habe heute mein Fahrzeug wieder geholt, laut Mechaniker seien die Injektoren i.o (beim laufen kommt nichts aus denn Rücklaufleitungen ), Pumpen sollen auch alle gehn und er stahrtet doch normal ca. 2 sek. bis er an geht.
                            Habe das Fahrzeug nicht im ganzwarmen zustand gestartet da sprang er ja auch gut an, habe ihm gleich gesagt das ich es testen würde und wenn es nicht geht gleich morgen das Fahrzeug wieder bringe.
                            Ich also Heim, Motor aus, 10 Minuten gewartet, versucht zu starten und siehe da es geht nicht, gleiche sch.... wie immer.
                            Da nurnoch wenig im Tank war bin ich gleich Tanken gegangen, Tank war noch 1/4 voll. Ich tank und tank und tank bei 52 Litern war dann schluß na gut setz mich in mein Auto und fang an zu rechnen 52/6,83 (683Km) und schreck 7.6 Liter auf 100Km, laut BC 6,3.
                            Ich wieder Heim letzte Rechnung vom Tanken raus 58 Liter Kilometer wußte ich noch 743Km sind 7,8 Liter auf 100 laut BC waren da so 6.2 Liter .
                            So und nun zur Frage: Kann das sein mit denn Injektoren das da nicht raus kommt und ist dadurch der Spritverbrauch höcher wenn die kaput sind.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok war auch ein Injektor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X