Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beheizbare Spritzwaschdüsen defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beheizbare Spritzwaschdüsen defekt?

    Hallo Leute! Ich hab vorhin meinem Bimmy etwas "Auslauf" gegönnt und dabei is mit folgendes aufgefallen: Nach dem Starten funktionieren die Spritzdüsen einwandfrei. Danach bin ich ein bisschen Autobahn gefahren und siehe da nix tut sich! Kein Spritzwasser kommt obwohl der Behälter voll ist.... Das darf doch normal nicht passieren! Die Dinger sind ja meines Wissens beheizt und wurden erst letzten "aufgestopft/gereinigt" An was könnte das noch liegen? :cry:



    Ach ja irgendwann danach hab ich es nochmal probiert und dann lief immer hin die Düse an der Fahrerseite...

  • #2
    glaube die heizung läuft nur mit, wenn die heckscheibe beheizt wird...->bedienungsanleitung...

    Kommentar


    • #3
      Das heisst ansonsten gefrieren mir die Dinger immer zu? :?:

      Kommentar


      • #4
        Je nach Temperatur können die Düsen ja warm sein aber der Zulauf vielleicht nicht warm genug. auf der Autobahn staut sich die Motowärme nicht, da kann das passieren. Eventuell ist der Wasseranteil bei Dir viel höher als der des Frostschutzmittels?

        Timmy

        Kommentar


        • #5
          Könnte sein daran wirds wohl liegen... :lol:

          Kommentar


          • #6
            du musst außerdem nach dem auffülllen des frostschutzes auch mal sprühen, damt der frostschutz auch bis hoch zur düse kommt... :lol:

            Kommentar


            • #7
              Spritzdüsen und Spiegel werden soweit ich weiß bei Temperaturen ab 3° abwärts beheizt?!
              E46 323i

              Kommentar


              • #8
                Hätte dir jetzt auch geraten, den Frostschutzanteil zu erhöhen, auch wenn das vielleicht ein bisschen zu einfach klingt. Viel verkehrt machen kannst du dabei auf jeden Fall nicht : )
                Es reicht, zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte.

                Kommentar


                • #9
                  hab ehrlich gesagt noch nie in der bedienungsanleitung nachgelesen wann die spiegel und düsen mit geheizt werden, jedoch denke ich, dass es wie bei fast jedem anderen auto auch ist, in kombination mit der heckscheibe....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ziboy84
                    hab ehrlich gesagt noch nie in der bedienungsanleitung nachgelesen wann die spiegel und düsen mit geheizt werden, jedoch denke ich, dass es wie bei fast jedem anderen auto auch ist, in kombination mit der heckscheibe....
                    Falsch, Außenspiegel und Düsen werden ab Zündungsstufe 2 permanent geheizt, abhängig natürlich von der Außentemperatur.
                    330d

                    Kommentar


                    • #11
                      Hatte beim E46 meiner Ma auch schonmal Probleme mit der Wischwasserpumpe. da hat sich unten ein richtig schöner Schleimpropfen festgesetzt.
                      Hatte auch erst auf die Düsen getippt weil es auch zufällig im Winter war, war aber nur eine verdreckte Ansaugung.

                      Gruß, Eppi.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Pflaumenkalle
                        Zitat von ziboy84
                        hab ehrlich gesagt noch nie in der bedienungsanleitung nachgelesen wann die spiegel und düsen mit geheizt werden, jedoch denke ich, dass es wie bei fast jedem anderen auto auch ist, in kombination mit der heckscheibe....
                        Falsch, Außenspiegel und Düsen werden ab Zündungsstufe 2 permanent geheizt, abhängig natürlich von der Außentemperatur.
                        wieder was gelernt.... 8)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ziboy84
                          Zitat von Pflaumenkalle
                          Zitat von ziboy84
                          hab ehrlich gesagt noch nie in der bedienungsanleitung nachgelesen wann die spiegel und düsen mit geheizt werden, jedoch denke ich, dass es wie bei fast jedem anderen auto auch ist, in kombination mit der heckscheibe....
                          Falsch, Außenspiegel und Düsen werden ab Zündungsstufe 2 permanent geheizt, abhängig natürlich von der Außentemperatur.
                          wieder was gelernt.... 8)
                          dito^^ :mrgreen:
                          E46 323i

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X