Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewindefahrwerk Gewichtsangaben bis 910kg, ab 910kg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewindefahrwerk Gewichtsangaben bis 910kg, ab 910kg

    Hallo

    Kann mir von euch jemand sagen wo der Unterschied liegt bei Gewindefahrwerken z.B bei KW wenn diese angeben das die VA-Last bis 910kg ist und ab 910kg.
    Das diese Angeben wegen den Motorisierungen sind ist mir klar.

    Meine Frage ist aber ob da härtere Federn oder andere Dämpfer verbaut sind?

    Mir gehts darum weil ich ein ab 910kg Fahrwerk da habe und dieses aber gern in einen 320i Touring einbauen würde. Laut Brief VA-Last unter 910kg.

    Kann es sein das das Fahrwerk dann evtl härter sein wird oder durch straffere Federn der BMW nicht ganz so tief dasteht (wenn bis max TüVgeprüft runtergeschraubt) wie wenn es das bis 910kg Fahrwerk wäre???

    Danke Gruss
    aus freude am Fahren.... ;o)

  • #2
    keiner eine Ahnung????
    aus freude am Fahren.... ;o)

    Kommentar


    • #3
      hi! ich denke das beides straffer ist, denn mann kann ja beides einzeln für eine bestimmte motorart bestellen, also muss es auch so sein das wenn es in einem kleineren wagen eingebaut wird das er nicht so tief runter und einfedert wie er sollte greez claus

      Kommentar


      • #4
        Fahrwerk E46

        Bei denn Achslasten bis 910Kg sind Kleinere motoren Gemeint bei über 910KG sind meist Diesel und 6 Zylinder gemeint die haben stärker Federn und Dämpfer(Kolbenstange anderer Durchmesser)diese können auch in kleinere modelle verwendet werden was nichts mit der Tieferlegung zutun hat. MFG MIKE

        Kommentar

        Lädt...
        X