Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereintritt nach Waschanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereintritt nach Waschanlage

    Hallo!

    Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem E46. Bin gestern durch eine Waschstraße gefahren und hab anschließend im Beifahrerraum einen Wassereintritt feststellen müssen :shock:





    Heute morgen hab ich nochmal nachgeschaut, es hatte in der Nacht ein wenig Nieselregen gegeben, und das sah dann folgendermaßen aus:



    An der Kante auf die die Pfeile Zeigen lief Wasser entlang, trat aber nicht bis in den Fußraum ein.
    Woran kann das liegen? Kann es sein, dass irgendeine Öffnung verstopft ist oder muss es zwangsläufig die Türfolie sein?

  • #2
    Ich hab grade die Innenverkleidung runter gehabt. Die Dichtung der Dämmfolie sieht aber noch ganz in Ordnung aus...oder ich hab nicht genau genug geschaut.
    Falls es die Türfolie nicht sein sollte, was kann es noch sein???

    Kommentar


    • #3
      So wie das aus sieht muß es aber fast die Türfolie sein.
      Mach mal die Türverkleidung ab, kurbel das fenster hoch und sag nem Kumpel er soll nen eimer voll wasser oder ne Flasche langsam auf der Fensterscheibe entleeren.
      Dann kuckst du drinnen wo das Wasser raus läuft. Dazu brauchst du auch nicht die Türe schließen. Nur innen schauen und einer draussen langsam bewässern.
      Du kannst dich auch ins Auto setzten und es soll einer mit einem Gartenschlauch von außen bewässern.
      Ich würde dir aber eher zur ersten methode raten.

      Kommentar


      • #4
        Also heute morgen war, nachdem es Nachts noch leichten Regen gab, kein Wasser eingetreten.
        Ich werds aber weiterhin beobachten, zumal ich morgen sowieso nen Termin bei meinem Schrauber habe. Kann oder besser soll er sich dann auch mal anschauen...

        Kommentar


        • #5
          Also nach nem etwas stärkerem Regen habe ich heute bemerkt, dass wieder Wasser an der Beifahrertüt eintritt. Zumm Glück war es nicht viel...
          Hab den Wagen in einer Garage parken können und die Innenverkleidung mal wieder abgenommen.
          Und so schaut's aus:





          Man sieht deutlich die Wasserspuren unterhalb der Türfolie. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass Wasser auch aus den Öffnungen dür die Clips, die die Verkleidung halten, kommt:





          Reicht es, wenn ich nur an der unteren Seite nachdichte oder sollte ich komplett drum herum mit Butylschnur nachbessern???

          Gruß
          Dr.Wong

          Kommentar


          • #6
            hi! würde mal überprüfen wie hoch das wasser da drinn steht! da sind ja abflüsse in der tür! vielleicht sind die auch verstopft sag mal nem kumpel das er wasser von aussen draufkippt und du guckst dann mal genau hin greez claus

            Kommentar


            • #7
              Hallo Claus!

              Wo sollen denn die Abflüsse sein? Wollte grad zum Auto und mit dem Abdichtband bearbeiten...

              Kommentar


              • #8
                So ich hab's getan. Ich hoffe nur, dass ich es nicht vergeigt habe...

                Kommentar


                • #9
                  das ist alles falsch! sollst doch nicht das Wasser unten beim Auslaufen verhindern (lieber nasse Füße als Rost in der Tür) sonder da wo es reinläuft.
                  Offt ist die Abdichtung zw. Scheibe und Tür nit mehr dicht weil 1. der Gummi alt und nicht mehr ausreichend an der Scheibe drückt oder 2. am ende jetz zu kurz ist weil der sich über die Jahre sich zusammen gezugen hat!
                  Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                  Deus volut!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn ich das nun richtig verstandenhaben sollte :roll: :roll: dann handelt es sich wohl eher um dieses Teil, hier gekennzeichnet mit der Nummer 3

                    Kommentar


                    • #11
                      je nau.
                      Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                      Deus volut!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo!

                        War heut bei BMW und hab dem Spezi dort meine Handwerkskunst gezeigt und er musste doch ziemlich grinsen ops: ops:
                        Naja jedenfalls hab ich für 27€ ne neue Türfolie und sechs Clips (sind mir abgebrochen..) bekommen. Ich hatte schon die Seitenverkleidung und die alte Türfilie ab gemacht und die neue hat mir dann der Freundliche für umsonst angebracht...

                        Jetzt sollte alles wieder dicht sein

                        Kommentar


                        • #13
                          hi, hatte genau das gleiche problem an der fahrer und beifahrerseite..
                          nachdem ich es rundrum mit silikon angeklebt habe ist jetzt alles in ordnung.

                          mfg bmwloewe
                          Wer grammatikalisch falsche Rechtschriebfehler finden tut, darf sie behalten...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X