Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rußpartikelfilter 320d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rußpartikelfilter 320d

    Hallo alle miteinander,

    ich habe da mal nur eine kleine und kurze Frage.

    Wisst Ihr, ob es schon eine Nachrüstmöglichkeit für einen Rußpartikelfilter für einen 320d (Baujahr 10/04) gibt? Und wenn ja, was würde mich das kosten???

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten...

    Happy Greetings

    Digga009
    Wenn Ihr mich im Rückspiegel seht, wisst Ihr, dass es mit dem Gas geben viel zu spät ist! :lol:

  • #2
    Liegt bei ~ 669€ zzgl. Versand und Einbau...


    -=klick=-
    Autogas

    Kommentar


    • #3
      Zitat von McKebapp
      Liegt bei ~ 669€ zzgl. Versand und Einbau...


      -=klick=-
      Danke Dir für die schnelle Antwort, weiß du zufällig was das direkt bei den Freundlichen kosten würde??? :wink:
      Wenn Ihr mich im Rückspiegel seht, wisst Ihr, dass es mit dem Gas geben viel zu spät ist! :lol:

      Kommentar


      • #4
        Nope.. leider nicht.... ich schätze mal, die schlagen auf den EK Preis nochmal 10% - 20% Drauf.. Einbau nochmal so 100€...
        Autogas

        Kommentar


        • #5
          Alles klar...dann werde ich mir mal langsam Gedanken machen, wann ich die Umrüstung vollziehen werde... :wink:
          Wenn Ihr mich im Rückspiegel seht, wisst Ihr, dass es mit dem Gas geben viel zu spät ist! :lol:

          Kommentar


          • #6
            Bei einem KM Stand ab 70.000 wird aber empfohlen den Vorkat gleich mitzutauschen.
            330d

            Kommentar


            • #7
              ...und außerdem bekommt der 320d auch ohne DPF eine grüne Plakette! Ich habe vor einer Woche eine bekommen . (E46FL Bj. 09/2004)
              ___
              BMW picz

              Kommentar


              • #8
                ...ja du bekommst die Grüne, weil du eine Abgasreinigung drin hast.
                Ein 320d FL BJ 10/03 bekommt nur Orange! Beide haben den gleichen Motor, die gleichen Abgaswerte -- > aber der neuere hat noch eine Überwachungseinrichtung --> deshalb Grün!
                Grüße,
                Sven

                Mein Touring

                Kommentar


                • #9
                  hi sbaechle,

                  kannst mir das mal näher erläutern!was ist das für ne überwachungseinrichtung??kann man die nicht nachträglich reinhauen lassen?

                  ärgert mich schon wenn ich lese, dass der 04er die gleichen werte und gleichen motor hat und ne grüne bekommt nur wegen ner überwachungseinrichtung!? was soll die denn überwachen??

                  ich flipp aus und ich soll 1032 euro für son bescheuerten dpf (mit kat und einbau) beim freundlichen hinlegen---des wird ja immer bescheuerter...
                  :x

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von sbaechle
                    ...ja du bekommst die Grüne, weil du eine Abgasreinigung drin hast.
                    Ein 320d FL BJ 10/03 bekommt nur Orange! Beide haben den gleichen Motor, die gleichen Abgaswerte -- > aber der neuere hat noch eine Überwachungseinrichtung --> deshalb Grün!
                    da habe ich wohl ganz schön glück gehabt!
                    ___
                    BMW picz

                    Kommentar


                    • #11
                      Der nachträgliche Einbau eines Partikelfilters lohnt sich rein rechnerisch gesehen....nicht wirklich.

                      Wenn man die Kosten für den Einbau sieht 1000€ minus die 300 vom Staat, bleibt man auf 700€ hängen.

                      Bei 24€ Strafsteuer pro Jahr (320d) bräuchte man 29 Jahre bis sich die Sache amortisiert :?:

                      Und selbst für das grüne Gewissen ist das Ding eigentlich zwecklos.
                      Da lese ich von gerade einmal 30% Feinstaubreduktion.
                      Im Vergleich zum Feinstaubausstoß der Haushalte, der Industrie, Schifffahrt etc. ...ein Witz (da gab es irgendwo einmal eine Gegenüberstellung, weiß aber nicht mehr genau wo)
                      Wenn ich dann noch bedenke, dass der Filter nach spätestens 5 Jahren voll ist, da er sich ja nicht generiert bzw. Freibrennt und dann auch nur nicht mehr filtert, wird das ganze in meinen Augen nur noch sinnloser.

                      Ich bin auch der Meinung das die Filter irgendwann besser werden (geschlossenes System zum Nachrüsten) oder billiger.

                      Bevor nicht eines von beiden oder ein gennerelles Fahrverbot für Autos ohne Filter kommt, werde ich zumindest keinen Nachrüsten.

                      Aber ich will hier nicht´s schlechtreden.

                      Gruß

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von yam
                        hi sbaechle,

                        kannst mir das mal näher erläutern!was ist das für ne überwachungseinrichtung??kann man die nicht nachträglich reinhauen lassen?

                        ärgert mich schon wenn ich lese, dass der 04er die gleichen werte und gleichen motor hat und ne grüne bekommt nur wegen ner überwachungseinrichtung!? was soll die denn überwachen??

                        ich flipp aus und ich soll 1032 euro für son bescheuerten dpf (mit kat und einbau) beim freundlichen hinlegen---des wird ja immer bescheuerter...
                        :x
                        Hi,

                        ich habe mich übers Nachrüsten infomiert und da sind mir 2 unterschiedliche Konfigurstionen aufgefallen. Einmal Euro 3 und einmal 4, darauf hin habe ich bei BMW angerufen weil ich wissen wollte ob ich umschlüsseln lassen kann. Die sagten, der Euro4 hat eine Abgaswerteüberwachung drin und ist deshalb besser eingestuft. Kann man aber nicht nachrüsten.
                        Grüße,
                        Sven

                        Mein Touring

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hab mal gegoogelt und nix über ne abgaswertüberwachung gefunden- die ver*****en uns doch, die p..... :x

                          werd mal selber anrufen und die sollen mir das mal schön erklären

                          gruß

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X