Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steuerkette

    Hab mal eine wichtige Frage. Ich hab mir jetzt einen BMW 3.16i geholt mit 116 PS. Der Wagen hat 64.000 gelaufen und ist Bj. 04. Wann muss da die Steuerkette gewechselt werden??? Hab von einigen gehört, die wäre Wartungsfrei und würde ewig halten. Andere sagen bei 200.000 km sollte man die warten. Was stimmt nun?? Kann mir bitte ein Kenner weiterhelfen?? DANKE, MFG

  • #2
    hat der 1,6er eine steuerkette :?:

    ist wohl eher ein zahnriemen oder?
    wo deine sind isses flacher...! :shock:

    Kommentar


    • #3
      Die Steuerkette hält laut BMW ein Motorleben lang. Der Kettenspanner macht meist eher Probleme als die Kette selbt... Bei der Laufleistung würde ich mir da allerdings noch keine Gedanken machen.

      Übrigens bist du hier im falschen Forum. Du hast einen BMW E46 und keinen E90.

      @toshi320i: Zahnriemen gibts bei BMW schon länger nicht mehr.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe das Thema verschoben,

        hier gibt es sicherlich mehr passende Antworten. :wink:

        Kommentar


        • #5
          ach,..... na sorry dann für den unqualifizierten beitrag. ich dachte nur dir 6 zylinder hätten ketten.
          wo deine sind isses flacher...! :shock:

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            ich kann dir da aus Erfahrung sagen, dass die Probleme zwischen 200.000 und 250.000 KM anfangen.
            Anfänglich reicht es, wenn die Kette nachgespannt wird, langfristig ist Wechseln angesagt. So war es
            zumindest bei mir gewesen, war aber ein anderes Modell / Baureihe.....

            Bis dahin ist es bei dir ja noch ein weiter Weg, wer weiß, ob du dann den Wagen überhaupt noch fährst :wink: :mrgreen:


            Gruß
            Andrea
            LG
            Andrea
            ==========

            mein Coupè :hearts:

            Kommentar

            Lädt...
            X