Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

shark fin antenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shark fin antenne

    Hi Leutz,

    wie sieht das aus mit der "Shark Fin" Antenne, wie wird die befestigt? Wird die Originale so wie die Atrappen ebenfalls "nur" geklebt?? Oder gibts ne Möglichkeit egal ob Atrappe oder orig. die Antenne aufzuschrauben (Gewinde wie originale Stabantenne), natürlich so, dass kein Luftrand (wegen 0,5 cm erhebeung bei Gewindeöffnung) an den Seiten bleibt !

    Und wie ist das mit der Funktionalität falls die "Shark fin" nur geklebt wird, wie erhalte ich Verbindung zwischen dem Antennenkabel und der "Shark fin"? Die Stabantenne erhält ja Konakt durch das eindrehen in das Gewinde! Wie läuft das dann bei der "Shark Fin"?? Gibts überhaupt ne "einfache" Möglchkeit (also ohne Loch im Dach) die "Shark Fin" funktionsfähig gegen die originale zu tauschen?

    "Shark Fin", ich sag bzw, schreibe das gerade voll gern! "Shark Fin", "Shark Fin", "Shark Fin"!!!!! ahh liest und sagt sich ganz toll...

    ...sorry für den aussetzer...

    Ich hoffe jemand weiss bescheid!

    greetz gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

  • #2
    Hi!!

    Bin auch auf der Suche nach einer Lösung, meine Hadyantenne gegen eine funktionstücktige SharkFin auszutauschen (KEIN DUMMY).

    Habe mich schon ein wenig umgeschaut, bin aber noch keinen meter weiter also du. fest steht jedenfalls, dass sie nicht auf den normalen Antennensockel geschtaubt wird (wäre ja auch ein witz oder?) sondern mit einer Blechschraube.

    hier kannst du dir die Antennen der unterschiedlichen Modelle raussuchen:



    Kannst ja mal schreiben, wenn du mehr weisst...

    Gruß, Robert.

    Kommentar


    • #3
      Nur mal fürs Protokoll: Die kleine Antenne auf dem hinteren Teil meines Dachs (touring) ist die Antenne fürs Telefon?? Die Antenne für das radio ist dan wohl in der Scheibe??

      Was die sharkfin angeht, da muss es doch ne Lösung geben!?

      Wäre doch recht einfach, wenn innerhalb der scharkfin ein Antennenkabel mit Gewinde am Ende wäre das man nur in die Gewindeöffnung der "standartantenne" einscharauben muss. das kabel müsste ja nicht langsein. reinschrauben und die sharkfin draufgeklebt und fertig und funktioniert! der Abschraubbare stutzen der Standartantenne kann ja auch ganz easy runtergeschraubt und draufgeschraubt werden!!

      siehe bild :-)



      Es könnte so einfach sein!
      Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

      Kommentar


      • #4
        ...wenn du keine Attrappe kaufst, dann gibt es die richtigen Antennen für GPS und ich glaube auch inkl. Telefon. Dann kannst Du sie direkt austauschen!
        Grüße,
        Sven

        Mein Touring

        Kommentar


        • #5
          darum gehts doch!!! originale zum direkt austauschen""" nur wie wird sie befestigt??? wie wird Kontakt hergestellt mit Telefonantennenanschluss im Dach und sharkfin??? Wenn die Stabantenne abgeschraubt ist, bleibt ja noch die halterung in der die Antenne aufgeschraubt war übrig, muss diese auch entfernt werden oder kann man die orig. sharkfin damit koppeln bzw. kann man die Kabel oder steckverbindung oder was weiss ich was die sharkfin für nen anschluss hat in die halterung schrauben??

          Datum gehts mir ja!
          Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

          Kommentar


          • #6
            .... :idea: ... OK!
            Um die orig. Sharkfin zu montieren (die mit Funktion) muss zuvor die alte Antenne komplett weg, das Kabel könnte passen (evtl. mit Adapter) d.h. Innenhimmel evtl. nur die Blende am Kofferraumloch lösen und irgendwie rankommen und abschrauben - Einbau umgekehrt. Musst aber aufpassen, die Sharfin von der E46 Limo hat die Kabelführung am Fensterrahmen entlang, geht am Kofferraumdeckelscharnier ins Wageninnere. Brauchst die von der E9x Serie. Das sind alles nur vermutungen, dürfte aber passen.
            Grüße,
            Sven

            Mein Touring

            Kommentar


            • #7
              ...OK... wenn das nur so oder so ähnlich machbar ist, hol ich mir ne Atrappe und bastel die originale Stabantenne irgendwie da mit rein!! :-)

              grettz gin!
              Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

              Kommentar

              Lädt...
              X