Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Kit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xenon Kit

    Xenon Kit

    Hallo BMW´ler und Freunde des Tunings

    Ich habe mich nun bei meinem E46 Coupe ausführlich über das Thema Xenon und Xenon Kits schlau gemacht. Ich habe jetzt nach viel Hirnschmalz Möglichkeiten gefunden den e46 so umzubauen das es auch mit dem Xenon Kit klappt wer dazu mehr wissen will und auch überlegt seinen BMW so umzubauen kann sich gern zum Thema melden.
    Es gibt keine Probleme nur Lösungen

  • #2
    berichte uns doch einfach hier im forum über deine Erfahrungen mit Xenon Bzw Xenon - Kits

    Kommentar


    • #3
      So weit ich weiß, braucht man zusätzlich noch diese Reinigungsanlage, einfach so die Scheinwerfer austauschen geht dann nicht. Hab allerdings keine Ahnung, wie sich diese Waschteile nachrüsten lassen und mit welchem Aufwand das verbunden ist.
      Es reicht, zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte.

      Kommentar


      • #4
        ja man muss ne reinigungsanlage mit einbauen sonst gibts ärger :?
        ________________________________________________________________________

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mc@Write
          ja man muss ne reinigungsanlage mit einbauen sonst gibts ärger :?
          alwr nicht vergessen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von zakaflias
            alwr nicht vergessen
            Und die alwr nicht mit der elwr verwechseln!
            Grüße
            Patrick

            Kommentar


            • #7
              sry das ich frag aber was is ne alwr oda ne elwr
              ________________________________________________________________________

              Kommentar


              • #8
                alwr= automatischer leuchtweitenregler (automatische verstellung)

                elwr= elektischer leuchtweitenregler (manugel verstellung durch rädel im cockpit)

                das interesiert mich nun auch, was ich alles machen muss und vorallem was das kostet!!
                fahrt niemal schneller, wie eure Schutzengel fliegen können!!!

                Kommentar


                • #9
                  thx für die schnelle antwort :wink:
                  ________________________________________________________________________

                  Kommentar


                  • #10
                    gibts da mal neue erkenntnisse?
                    ?
                    allzu informatives steckt ja nicht in dem thread drin.
                    was ist denn so problematisch an nem HID-Kit in Verbindung mit dem e46?

                    ich hatte bei meinen vorherigen autos(corolla,mx5) ein H4-HID-Kit verbaut und eine super ausleuchtung und keine Blendung.

                    Kommentar


                    • #11
                      So - ich habe mich früher auch sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und kann nur eines sagen - mit diesen Xenon Kits könnt Ihr es vergessen... - lasst es einfach bleiben!

                      Um Xenon legal fahren zu dürfen benötigt Ihr, wie schon angesprochen, die automatische Leuchtweitenregulierung sowie die Scheinwerferreinigungsanlage! - sonst ist eine Eintragung legal NICHT möglich - solltet Ihr es doch eingetragen bekommen und ein Unfall passieren - bekommt Ihr die Schuld, wenn es auf Blendung zurückzuführen ist!!

                      Des weiteren - egal ob die Kits das E Prüfzeichen oder TÜV Logo oder was auch immer drauf haben - bekommt Ihr diese legal nicht eingetragen, da die Halogen Scheinwerfer eine ganz andere Ausleuchtung bieten wie die Xenonscheinwerfer! Selbst wenn die Kits diese Prüfzeichen besitzen, so ist der Scheinwerfer dafür NICHT zugelassen!

                      Also lasst Euch nix erzählen! Selbst wenn Ihr die von irgendeinem TÜV eingetragen bekommt - im Schadenfall seid Ihr die deppen!
                      cu,
                      sunny ;-)
                      --
                      Neues Projekt: E46 318i Limo US
                      Alt: E46 316i Limo US

                      Kommentar


                      • #12
                        meine bedenken sind eigentlich weniger wegen der legalität, sondern wegen der ausleuchtung.
                        kriegt man mit den xenon-kits das licht gescheit auf die straße?

                        Kommentar


                        • #13
                          Jepp das kriegst Du! Problem ist nur, das es blendet den Gegeverkehr und zwar richtig, weil die ausleuchtung der Halogen Scheinwerfer - wie schon gesagt - auf Halogen Leuchtmittel ausgelegt ist und NICHT auf so starke Xenonbrenner!

                          Von daher... Ich hab auch vieles an meinem Fahrzeug, was nicht legal ist... Aber das mit dem blenden ist schon ne Nummer härter und kann wirklich richtig böse in die Hose gehen...
                          cu,
                          sunny ;-)
                          --
                          Neues Projekt: E46 318i Limo US
                          Alt: E46 316i Limo US

                          Kommentar


                          • #14
                            okay das ist ne andere sache.
                            wenn ich damit blende, dann mach ich das natürlich nicht.

                            gibt es ausser den Serien-Xenon-Scheinwerfer denn vlt andere Scheinwerfer, die nicht so blenden? bei ebay gibts ja so angel-eye-teile usw.

                            Kommentar


                            • #15
                              Jepp Angel Eye blenden nicht - aber sind ja ansich nur zusätzlich dieser Ring... Ist ja was anderes als Xenon... Falls Dich die Ausleuchtung für Dich nicht stört, nehm die MTEC Birnen... Sehen aus wie Xenon - nur die Ausleuchtung gerade bei Regen kannst voll knicken....
                              cu,
                              sunny ;-)
                              --
                              Neues Projekt: E46 318i Limo US
                              Alt: E46 316i Limo US

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X