Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was verbraucht der 330er so?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe nie behauptet, dass hohe Verbräuche beim 330 nicht vorkommen, sondern lediglich, dass meiner eben weniger verbraucht.
    Und Du meinst sicher das "Bürgerliche Gesetzbuch"...
    Mir ist es in der Regel trotzdem Brille, was ein Meister sagt, denn die wollten mir schon viel erzählen, z. B., dass der Tacho immer die genaue Geschwindigkeit angibt oder dass die V Max-Angabe des Herstellers auf dem basiert, was der Tacho anzeigt usw. usf. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch Meister gibt, die Ahnung haben...

Kommentar

Zitat von BK225
      Ich habe nie behauptet, dass hohe Verbräuche beim 330 nicht vorkommen, sondern lediglich, dass meiner eben weniger verbraucht.
      Und Du meinst sicher das "Bürgerliche Gesetzbuch"...
      Mir ist es in der Regel trotzdem Brille, was ein Meister sagt, denn die wollten mir schon viel erzählen, z. B., dass der Tacho immer die genaue Geschwindigkeit angibt oder dass die V Max-Angabe des Herstellers auf dem basiert, was der Tacho anzeigt usw. usf. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch Meister gibt, die Ahnung haben...
      Nicht besser, nicht schlechter. Nur anders ;-)

Sag ich doch BGB ;-)

Der Tacho in MEINEM Auto zeigt bis ca. 160 Km/h sehr genau an ja.
      Aber über 200 sind sehr starke Abweichungen.

Aber laut Tacho läuft meiner ja auch 260 also wohl doch noch 250 :mrgreen:

Ist OK. Wollte dich bestimmt nicht dumm von der Seite anmachen.
      Wenn du hier im Sauerland wohnst oder in der Nähe kannste mal im Sommer 2008 vorbeikommen.

Dann nehme ich dich mal mit.
      Habe mein Eibach Pro Kit noch nicht im Grenzbereich fahren können, da jetzt 205 Winterreifen drauf :mrgreen:

Schönen Abend wünsche ich dir noch.

Und vergesse niemals:

[/b] Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Kommentar

Frieden :wink:

Kommentar

Zitat von BK225
          Frieden :wink:
          OK

Kannst mich ja mal besuchen kommen.

Meine Adresse findest du auf meiner Homepage ;-)

Schönen Abend noch

Kommentar

Na gut, dass ihr wenigstens wieder friedlich seid. Irgendwie kommen hier in letzter Zeit ziemlich viele Streitereien auf in den einzelnen Beiträgen.

Es wird ja bestimmt keiner sich die Mühe machen und hier extra einen Beitrag schreiben, in dem er einen viel zu niedrigen Verbrauch angibt (mich mit eingeschlossen). Also braucht man hier ja auch niemanden der Lüge oder ähnlichem bezichtigen.

BK225 und ich, wir können uns einfach nur glücklich schätzen, dass wir ein sparsames Modell erwischt haben. Warum dies so ist, ist mir selbst ein Rätsel.
            Die anderen liegen halt in der Norm oder etwas drüber.

Also lassen wir bitte den Umgang hier drin miteinander nicht komplett den Bach runtergehen.

So denn. Gute Fahrt euch allen :wink:
            Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
            Mein schönster Wagen

Kommentar

Zitat von bmw.330Ci
              Na gut, dass ihr wenigstens wieder friedlich seid. Irgendwie kommen hier in letzter Zeit ziemlich viele Streitereien auf in den einzelnen Beiträgen.

Es wird ja bestimmt keiner sich die Mühe machen und hier extra einen Beitrag schreiben, in dem er einen viel zu niedrigen Verbrauch angibt (mich mit eingeschlossen). Also braucht man hier ja auch niemanden der Lüge oder ähnlichem bezichtigen.

BK225 und ich, wir können uns einfach nur glücklich schätzen, dass wir ein sparsames Modell erwischt haben. Warum dies so ist, ist mir selbst ein Rätsel.
              Die anderen liegen halt in der Norm oder etwas drüber.

Also lassen wir bitte den Umgang hier drin miteinander nicht komplett den Bach runtergehen.

So denn. Gute Fahrt euch allen :wink:
              Wir haben uns doch wieder geeinigt.

Im Übrigen fände ich es toll wenn auch du mal mehr in deinem Profil schreiben würdest.

Alles so anonym hier :-(

Angst ??
              Wovor ??

:mrgreen:

Kommentar

Hm. Also am Anfang war ich zu faul, etwas ins Profil zu schreiben.

Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass man besonders im Internet nicht besonders viel von sich preis geben soll.
                Durch Suchmaschinen und ähnlichem kann man wahnsinnig viel über einen Menschen herausfinden, wenn man sich Zeit nimmt und dieser Jemand auf vielen Seiten und Foren drin ist.

Man kann sich schliesslich nicht drüber aufregen, dass Schäuble und Co. immer mehr Daten speichern wollen und den gläsernen Bürger anstreben. Selber geben wir im weltweiten Netz aber alles preis.
                Ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Ich finde es reicht auch, wenn wir alle von uns wissen, welches Auto und Modell wir fahren. So können wir uns alle austauschen und gegenseitig helfen, was mir völlig reicht. :wink:
                Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
                Mein schönster Wagen

Kommentar

Zitat von bmw.330Ci
                  Hm. Also am Anfang war ich zu faul, etwas ins Profil zu schreiben.

Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass man besonders im Internet nicht besonders viel von sich preis geben soll.
                  Durch Suchmaschinen und ähnlichem kann man wahnsinnig viel über einen Menschen herausfinden, wenn man sich Zeit nimmt und dieser Jemand auf vielen Seiten und Foren drin ist.

Man kann sich schliesslich nicht drüber aufregen, dass Schäuble und Co. immer mehr Daten speichern wollen und den gläsernen Bürger anstreben. Selber geben wir im weltweiten Netz aber alles preis.
                  Ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Ich finde es reicht auch, wenn wir alle von uns wissen, welches Auto und Modell wir fahren. So können wir uns alle austauschen und gegenseitig helfen, was mir völlig reicht. :wink:
                  Naja ich bin zwar nicht neugierig, möchte aber immer alles wissen :mrgreen:

Daten bekanntgeben:

Auf meiner HP steht meine komplette Adresse, da es laut Gesetz vorgeschrieben ist....

Ausserdem hat mir ein Hacker mal gesagt, das es keinerlei Probleme darstellt sämtliche Codes zu knacken,
                  da so seine Argumentation:
                  Alles was vom Menschen erschaffen worden ist auch wieder vom Menschen geknackt werden kann.

Alles immer eine Frage der Zeit.
                  Also wer mehr über mich wissen wollte, der könnte es auch so herausfinden :mrgreen:

Ich muss dabei immer an den Film MATRIX denken :mrgreen:

Aber OK jeder so wie er meint.

Ich bin leider kein Hacker :-(
                  Bestimmt auch besser so, weil sonst Kim Schmidts Gesellschaft bekommen würde :mrgreen:

Wünsche allen auch weiterhin viel Freude am Fahren.

Und denkt daran: der Winter ist im Anm*****

Kommentar

So zum Thema zurück:

Habe soeben getankt:

Superbenzin: 24,49 Liter
                    Gefahren: 204 Kilometer.( Autobahn bis 210 und Stadtverkehr )
                    Bezahlt: 34,51 Euro :mrgreen:

Und wieviel das jetzt auf 100 Kilometer sind darf sich jeder selbst ausrechnen :mrgreen:

Kommentar

Kann es sein das die 330er mit 6 Gang Getriebe einen niedrigeren Verbrauch haben als mit 5 Gang Getriebe?
                      M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

...ich bin erstaunt....

...wie unterschiedlich hier eure Verbrauchsangaben ausfallen!
                        Da die 2.8l Maschine von der 3.0l ja garnicht soweit entfernt liegt geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:
                        Fahre täglich 60Km einfache Strecke zur Arbeit, morgens mit 120-140 auf BAB, schneller gehts da garnicht, und Abends mit 120-160 zurück, je nach Verkehr. Von einer Tankfüllung ca.80-90% BAB, 10-20% Stadtverkehr. Schnitt lt. BC bei 7.5 - 8 Liter. Selbst ausgerechnet immer exakt einen halben Liter drüber. Heißt im Klartext dass ich mit acht Litern bei knapp 200 PS unterwegs bin (hört sich einfach besser an wie 193).
                        Unser Zweiter im Haus, ein 206cc, säuft dagegen in der Stadt wie ein Loch, so acht bis neun Liter bei 1.6, 110 PS.
                        Wenn ich mal Urlaub habe und mehr innerorts unterwegs bin steht der Verbrauch bei ca. 9 - 9,5L....BC, also wieder ein halber Liter mehr exakt errechnet.
                        Da ich bei der Strecke auf die Arbeit und zurück auch öfters mal voll aufm Bodenblech stehe zum Überholen kann man mich denke ich auch nicht als "Schleicher" bezeichnen. Ich bin mit meinem Schnitt von "um die acht Liter" zufrieden. Sollte der 330 wirklich soviel mehr verbrauchen kann ich ja getrost glücklich sein nur einen 328 zu fahhren....soviel von mir zu dem Thema.....

Kommentar

Mein 330 braucht ja kaum mehr als Deiner...

Kommentar

www.spritmonitor.de ist ne supper seite!
                            Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Schon lustig hier zu lesen.

Bei Bluecar scheint alles im erhöhten Bereich zu liegen der Spritverbrauch und auch die Tachoanzeige seines alten 320. Der hat einwenig gestreut bei 230 km/h. :wink:

Warum glaubst du die Verbräuche Deiner Mitfahrer nicht "Bluecar". Ein Auto mit 300 Nm lässt sich problemlos sparsam fahren. Da reicht der 5. Gang auch noch für die Stadt zum Cruisen. Die Maschine kann man bestimmt auch, je nach Strecke zwischen 8-10 Liter im Schnitt bewegen ohne ein Verkehrshindernis zu sein.

Mein 528 schafft auch einen ausgerechneten Verbrauch von 9.3 Liter im Schnitt. Der BC weicht mit seinen 9.3 Liter nicht ab. Ich habe es geschafft mit einer Tankfüllung 820 km weit zu kommen bei noch 90 km austehenden Kilometern laut BC und das bei nicht langsamer Fahrweise und zwei Leuten an Bord zur IAA. Stadt (auch Frankfurt Innenstadt, Landstrasse (die Höchstgeschwindigkeit überschritten), Autobahn und auch noch Stau. 70 Liter gehen in den Tank rein. 65 Liter habe ich nachgetankt.

Aber wenn du sagst du fährst AB mit 200 km/h + über mehrere Kilometer täglich, dann glaube ich Deinem Verbrauch schon, der Luftwiderstand lässt grüßen. Bis 160 km/h dürfte die Kiste bei konstanter Fahrweise bei nicht mehr als 10 Liter liegen. Vielleicht hast du auch ein Modell erwischt was einwenig mehr Benzin zieht, wie es hier schon steht, jeder Motor und jedes Auto ist anders.

Kommentar

Zitat von A.Senna
                                Zitat von BK225
                                Hallo,
                                also mein 330ci verbraucht bei sehr flotter fahrweise (zumeist überland) 8,8 Liter. Ich habs selbst ausgerechnet - der BC sagt 9,2. Wenn ich nur "mitschwimme" im Verkehr sind es 7,8 Liter...
                                Das ist verdammt sparsam.

Gruß mclaren
                                Hallo Leute,

ich habe einen 330cic im Auge. Ich fahre generell sehr spritsparend und mit solchen Verbräuchen ist für mich das Auto, auch als Vielfahrer (um 30.000 Km) gut finanzierbar.
                                Nun meine Frage: gibt es hier jemanden der auf solch gute Werte auch mit Automatik kommt, oder geht das nur mit Schaltung? Bzw. wer von denen die Verbräuche unter 10l/100 haben, fahren Schaltung/Automatik?

Kommentar

Lädt...
                                X