Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was verbraucht der 330er so?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BK225
    Hallo,
    also mein 330ci verbraucht bei sehr flotter fahrweise (zumeist überland) 8,8 Liter. Ich habs selbst ausgerechnet - der BC sagt 9,2. Wenn ich nur "mitschwimme" im Verkehr sind es 7,8 Liter...
    Das ist verdammt sparsam.

Gruß mclaren
    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Ich weiß. Das Thema hatten wir hier vor kurzem ja schon einmal und da wollte so mancher Forumsteilnehmer mir ja nicht glauben... Ich fahre ja auch nur wenig im Stadtverkehr, aber ich gebe gern mal richtig Gas, sofern es der Verkehr zuläßt - sonst hätte ich mir ja auch wohl keinen 330ci gekauft ;-)

Kommentar

Zitat von BK225
        Ich weiß. Das Thema hatten wir hier vor kurzem ja schon einmal und da wollte so mancher Forumsteilnehmer mir ja nicht glauben... Ich fahre ja auch nur wenig im Stadtverkehr, aber ich gebe gern mal richtig Gas, sofern es der Verkehr zuläßt - sonst hätte ich mir ja auch wohl keinen 330ci gekauft ;-)
        Ich bin froh, dass es auch jemand anders gibt, der so einen sparsamen Verbrauch hat, wie ich. Denn für die meisten ist es schwer zu glauben.

Dies ist auch mit ein Grund, dass ich mein Auto so schnell nicht wieder verkaufen werde, obwohl ich mit nem neuen 335i Coupe liebäugeln würde.

Aber da werd ich wohl net nochmal so viel Glück haben und mich auf nen ganz anderen Verbrauch einstellen müssen.
        Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
        Mein schönster Wagen

Kommentar

Zitat von VIPxAH
          ...also wie fahrt Ihr denn, oder ist mein V8 nur so sehr sparsam ?! - Ich meine ich fahre wirklich nicht langsam, eher zügig, aber mein Verbrauch war immer wo zwischen 12,5 und (auch mal) 15 Liter - Wenn ich mir da nun so Eure Verbräuche anschaue ist das im Verhältniss nur unwesentlich weniger, ich dachte der 3 Liter 6-Zylinder ist da etwas sparsamer :roll: ...

Mit meinem 2,8 Liter im Cabrio brauche ich allerdings auch mal gerne um die 12 Liter, aber das wirklich nur bei sehr "sportlicher" Fahrweise...

Ich dachte bei den 2,5 bis 3,0 Liter Motoren sollten der Verbrauch zwischen 8,5 und max. 10,5 Liter normal sein. Das überrascht mich dann nun doch etwas...
          Ich muss immerwieder lachen wenn ich lese was hier so einige für einen Sprittverbrauch angeben :mrgreen:

Hoffe das ihr euren Sprittverbrauch nicht vom Bordcomputer ablest :mrgreen:

Also als erstes sollte man mal sagen das nicht jeder 330 gleich ist.
          Dann kommt es darauf an welche Fahrweise man hat , wie und wo und wie ich die Kraft einsetze usw.....

Also laut BMW Meister verbraucht mein E-46 330 in der Stadt gut und gerne 12 Liter.
          Da ich aber auch gerne schneller über die AB fahre kann ich nicht sagen ob das stimmt.
          Im Winter ( wo ich ja nur bis 210 Km/h fahren darf ) liegt der Verbrauch im Durchschnitt so über 10 Liter.
          Naja wenn jetzt einer sagt seiner verbraucht unter 10 Liter im Sommer wenn er mit 250 über die AB fährt den lächel ich dann nurnoch an.

Es kommt sehr stark darauf an wie man die Kraft beansprucht.
          Ich denke das im Sommer der Verbrauch ganz locker zw. 10-15 liegen wird. Wohl bemerkt im Durchschnitt.

Er wird wohl sich das meiste reinziehen wenn man zwischen 200 und Vollspeed fährt denke ich mal so.

Die Angaben von 9,5 Liter halte ich mehr als unglaubwürdig. Sorry.
          Es sei denn man schiebt den Wagen die Strasse rauf und lässt sich die Berge runterrollen :mrgreen:

Kommentar

Zitat von Wega
            Also ich brauch zwischen 9,4-9,6 liter roz98. ich fahre jeden tag 35 km einfach zur arbeit, davon sind 20 km autobahn. ich denke entscheidend ist ob man einen 5 oder 6gang fährt.
            [/quote]

Also ich glaube es dennoch nicht so ganz.
            Meiner ist Baujahr 2/2001 mit 5 Gängen und hat jetzt gut 105000 gelaufen.
            Habe ihn mit ca. 63000 KM gekauft.
            Unter 10 Litern hatte ich ihn soweit ich weiß noch nie.

Werde mich aber mal schlau(er) machen.
            Mal hören was ein BMW Meister dazu sagen wird ?

Meine Kraftstoffverbrauchsangaben beziehen sich auf keine Angaben von BMW oder vom BC.

Tanken - Fahren - Tanken

:mrgreen:

Kommentar

also meiner verbraucht 11,5liter gas, bei ganz normaler fahrweise, da man bei 65cent/liter bestimmt nicht so doll auf den verbrauch liegt...

Habe zwar nur nen 328i, aber nen automatik und ständiger klimaamlage, derzeit auch meist mit sitzheizung...

Kommentar

Zitat von maik328i
                also meiner verbraucht 11,5liter gas, bei ganz normaler fahrweise, da man bei 65cent/liter bestimmt nicht so doll auf den verbrauch liegt...

Habe zwar nur nen 328i, aber nen automatik und ständiger klimaamlage, derzeit auch meist mit sitzheizung...
                Das nenne ich mal einen realistischen Wert. :mrgreen:

Kommentar

Ich habe zwar schon einmal geantwortet, aber aus irgendeinem Grund ist der Beitrag hier nicht zu finden. Egal...

Also "Bluecar", Deine Beiträge kannst Du Dir mal getrost in die Haare schmieren. Es ist eine Sache, wenn man selbst einen höheren Verbrauch hat. Dann kann man sagen, dass man auch gern so wenig verbrauchen möchte bzw. die Parameter erfragen, sprich, was für Strecken gefahren werden usw. Aber dadurch, dass Du mich hier öffentlich der Lüge bezichtigst, bekommt die Sache eine ganz andere Qualität. Fakt ist, dass ich weitaus Besseres zu tun habe, als Phantasie-Verbräuche in Foren zu verbreiten. Ich habe den Verbrauch von 8,8 l selbst ausgerechnet, der BC sagt 9,2. Diese Angabe bezieht sich auf eine Strecke von 5000 km. Ich habe auch schon 7,8 laut BC gehabt, da bin aber nur mitgeschwommen im Verkehr. Bei 8,8 trete ich auf der Landstraße gern mal ordentlich drauf.
                  Wenn ich mich auf Dein Niveau herablassen würde, dann würde ich jetzt sagen, dass ich solche Verbräuche von über 10l nicht glaube und dass ich eher davon ausgehe, dass Du nur bei 7000 Umdrehungen im 1. Gang durch die Gegend fährst. Vielleicht steht ja in einem anderen Beitrag von Dir deshalb, "Hilde, mein 330 fährt nur 50km"...

Kommentar

ich habe vergessen hinzuzufügen; 11,5liter gas entspricht einem benzin verbrauch von ca 9-max9,5 auf 100, und das bei 60%stadt und 40% landstraße...

Kommentar

Zitat von BK225
                      Ich habe zwar schon einmal geantwortet, aber aus irgendeinem Grund ist der Beitrag hier nicht zu finden. Egal...

Also "Bluecar", Deine Beiträge kannst Du Dir mal getrost in die Haare schmieren. Es ist eine Sache, wenn man selbst einen höheren Verbrauch hat. Dann kann man sagen, dass man auch gern so wenig verbrauchen möchte bzw. die Parameter erfragen, sprich, was für Strecken gefahren werden usw. Aber dadurch, dass Du mich hier öffentlich der Lüge bezichtigst, bekommt die Sache eine ganz andere Qualität. Fakt ist, dass ich weitaus Besseres zu tun habe, als Phantasie-Verbräuche in Foren zu verbreiten. Ich habe den Verbrauch von 8,8 l selbst ausgerechnet, der BC sagt 9,2. Diese Angabe bezieht sich auf eine Strecke von 5000 km. Ich habe auch schon 7,8 laut BC gehabt, da bin aber nur mitgeschwommen im Verkehr. Bei 8,8 trete ich auf der Landstraße gern mal ordentlich drauf.
                      Wenn ich mich auf Dein Niveau herablassen würde, dann würde ich jetzt sagen, dass ich solche Verbräuche von über 10l nicht glaube und dass ich eher davon ausgehe, dass Du nur bei 7000 Umdrehungen im 1. Gang durch die Gegend fährst. Vielleicht steht ja in einem anderen Beitrag von Dir deshalb, "Hilde, mein 330 fährt nur 50km"...
                      Aber schön das du dich angesprochen fühlst und das wir nocheinmal darüber reden.
                      Im Übrigen würde ich dich doch bitten eine andere Tonart mir gegenüber zu benutzen.
                      Ich darf meine Meinung frei äußern. Überall.
                      Und nichts anderes habe ich getan.
                      Wenn du es anders siehst bitteschön.

Desweiteren schrieb ich auch:
                      JEDER WAGEN IST ANDERS.
                      Ja und wer lesen kann ist klar im Vorteil

Desweiteren habe ich geschrieben:
                      Das mir von einer BMW Niederlassung selbst der Stadtverbrauch von 12 Litern angegeben worden ist.

Ich freue mich ja für dich wenn deiner weniger verbraucht.
                      Desweiteren hatte ich mal einen Golf GTI der laut BC 8 Liter verbrauchte.
                      In Wirklichkeit verbrauchte er aber 10 Liter.
                      Ja und mein Polo GT mit 292 Schricknocke und offenem Webervergaser den ich 1991 fuhr verbrauchte 11 Liter ( 1.3 Liter )

Ich bezichtige hier niemanden etwas.
                      Dennoch kann ich es mir schlichtweg nicht vorstellen.

Auch habe ich oben irgendwo angemerkt das der Verbrauch sehr stark von der Fahrweise abhängt.

Du kannst mich ja mal mit deinem Auto fahren lassen.
                      Mal schauen was er dann verbraucht.

Wenn ich auf der AB mal vollgas gebe, klettert der derzeitige Verbrauch auf maximum.

Zugegeben wir reden über den Durchschnittsverbrauch.

In einer TV Sendung wurde auch darüber diskutiert von wegen Schadstoffausstösse usw.

Dort wurde u.a. gesagt das die Werksangaben in den wenigsten Fällen stimmen.

In den wenigsten Fällen.

Tja ich habe halt nicht so einen.

Und dennoch kann ich mir keinen Verbrauch von unter 10 Litern auf 100 Kilometern bei normaler Fahrweise erklären bzw vorstellen.
                      Und das bei 3 Litern.

Es kann aber durchaus an meiner Fahrweise liegen das ich eben nicht mit 10 Litern im Sommer hinkomme ?????????

Auch habe ich geschrieben das ich mich schlau machen werde.
                      Und wenn ich bei BMW in München anrufen muss.

So, und über Niveau möchte ich mich hier absolut nicht auslassen.

Laut BGB darf ich meine Meinung frei äußern.
                      Und ich kann es einfach nicht glauben.

Das hat nichts damit zu tun das ich dich als Lügner bezichte.

Das ist schlichtweg eine Unterstellung.

Auch hat nicht jeder 330 die gleiche Power.

Aber ich möchte mich hiermit schonmal bei dir entschuldigen das ich lebe :mrgreen:

Kommentar

Ach ja bevor ich es vergesse:

Ich habe von 1999 bis 2004 einen E-36 320 gefahren.
                        Baujahr war 1996.

Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 10 Litern.

Bei maximaler Vollgasstrecke hatte ich ihn einmal auf 10,6 Litern.

Ansonsten immer so um die 10 Liter.

Auch wo ich nach Hotel Kempinski nach Frankfurt fuhr.

Wo die AB frei war, laut Tacho bis zu 220/230 Km/h lag der Sprittverbrauch um die 10 Liter.

Bei der 2 Liter Maschine

Laut der BMW Niederlassung hier im Ort ein sehr guter Verbrauchswert. :mrgreen:

Kommentar

"Die Angaben von 9,5 Liter halte ich mehr als unglaubwürdig."

Der Umkehrschluß liegt bei dem von mir angegebenen Verbrauch von 8,8 wohl auf der Hand, oder? Du kannst sagen, "äußerst selten" oder ähnliches, nicht aber so, wie Du es mehrmals geschrieben hast.
                          Und was die BMW-Niederlassung sagt oder irgendein Meister, das ist ja wohl völlig Brille - ebenso die Angabe des BC, deswegen habe ich ja meinen Verbrauch auch selbst ausgerechnet. Und rechnen kann ich...
                          Und glaub nur nicht, dass Du der einzige bist, der mal gern schneller von A nach B fährt. Ich habe mein Steckenprofil schon angegeben. Dass bei Vollgas auf der Bahn mehr als 8,8 anfällt, ist ja wohl klar. Immerhin hast Du ja noch die Kurve gekriegt und selbst eingestanden, dass wir ja über Durchschnittsverbräuche reden. Auch Du würdest den Verbauch meines Wagens auf meinem Weg zur Arbeit nicht merklich erhöhen können. Die einzige Person, die ich kenne, die schneller fährt als ich, ist mein Bruder (und bei dem will sonst niemand mitfahren...). Das hat zwar nicht viel zu bedeuten, heißt aber immerhin, dass ich bei einem doch sehr großen Freundeskreis zumindest kein Kriecher sein kann. Und nein, ich bin kein Rentner mit Freunden, die sich ausschließlich aus dem hiesigen Altersheim rekrutieren...
                          Und welche Autos Du schon von wann bis wann gefahren hast, ist wirklich beeindruckend, nur tut das nichts Sache.
                          Schreiben kannst Du, was Du willst, dennoch ist Deine Ausdrucksweise unangemessen.
                          Mir ist mein geringer Verbrauch bewußt. Ich komme aber nicht auf die Idee, Leuten zu erzählen, dass ihr Verbrauch mehr als unglaubwürdig hoch ist. Denk mal drüber nach, Rennfahrer.

P.S.: Du meinst wohl das GG, nicht das BGB. Aber egal...

Kommentar

Zitat von BK225
                            "Die Angaben von 9,5 Liter halte ich mehr als unglaubwürdig."

Der Umkehrschluß liegt bei dem von mir angegebenen Verbrauch von 8,8 wohl auf der Hand, oder? Du kannst sagen, "äußerst selten" oder ähnliches, nicht aber so, wie Du es mehrmals geschrieben hast.
                            Und was die BMW-Niederlassung sagt oder irgendein Meister, das ist ja wohl völlig Brille - ebenso die Angabe des BC, deswegen habe ich ja meinen Verbrauch auch selbst ausgerechnet. Und rechnen kann ich...
                            Und glaub nur nicht, dass Du der einzige bist, der mal gern schneller von A nach B fährt. Ich habe mein Steckenprofil schon angegeben. Dass bei Vollgas auf der Bahn mehr als 8,8 anfällt, ist ja wohl klar. Immerhin hast Du ja noch die Kurve gekriegt und selbst eingestanden, dass wir ja über Durchschnittsverbräuche reden. Auch Du würdest den Verbauch meines Wagens auf meinem Weg zur Arbeit nicht merklich erhöhen können. Die einzige Person, die ich kenne, die schneller fährt als ich, ist mein Bruder (und bei dem will sonst niemand mitfahren...). Das hat zwar nicht viel zu bedeuten, heißt aber immerhin, dass ich bei einem doch sehr großen Freundeskreis zumindest kein Kriecher sein kann. Und nein, ich bin kein Rentner mit Freunden, die sich ausschließlich aus dem hiesigen Altersheim rekrutieren...
                            Und welche Autos Du schon von wann bis wann gefahren hast, ist wirklich beeindruckend, nur tut das nichts Sache.
                            Schreiben kannst Du, was Du willst, dennoch ist Deine Ausdrucksweise unangemessen.
                            Mir ist mein geringer Verbrauch bewußt. Ich komme aber nicht auf die Idee, Leuten zu erzählen, dass ihr Verbrauch mehr als unglaubwürdig hoch ist. Denk mal drüber nach, Rennfahrer.

P.S.: Du meinst wohl das GG, nicht das BGB. Aber egal...
                            Na Hautsache du verstehst was ich mit BGB meinte.
                            Ich hatte noch Bundes Gesetz Buch in Erinnerung. Aber auch ich werde leider älter :mrgreen:

Und ich glaube dein Bruder und ich haben etwas gemeinsam. :mrgreen:

Mir ist das was ein alter BMW Meister sagt nicht Brille.
                            Schliesslich hat er jeden Tag mit den Autos zu tun.

Zitat:

Dazu sage ich folgendes:
                            Zuerst einmal vielen Dank für den Rennfahrer.
                            Dazu möchte ich nur kurz anmerken das ich kein Raser bin, sondern nur mal gerne etwas schneller fahre :mrgreen:
                            Früher in den 90ern sagte man auch Heitzer :mrgreen:

Zugegeben es ist eher unwichtig mit welchen Autos ich gefahren bin.
                            Doch finde ich es sehr erstaunlich das die drei Autos um die 10 Liter verbrauchen= 1,3 L / 1.8 L / 3 L :?:

PS: Habe eben noch einen Schrauber ( BMW ) angerufen und ihn dazu gefragt.

Er sagte es ähnlich wie meiner einer.
                            Bei 110 auf der AB wäre ein Verbrauch von unter 10 Litern vorstellbar.
                            Ansonsten war er meiner Meinung.

Ist mir aber auch mittlerweile egal wieviel deiner oder meiner verbraucht.

Freue dich und schätze dich glücklich wenn deiner so sparsam ist.

Und dennoch kann ich es mir nicht vorstellen meinen mit unter 10 Litern zu fahren.

Zumal ich im Winter bei Schnee und Eis sehr vorsichtig fahre und selbst da habe ich MEINEN noch nicht unter 10 L bekommen.
                            Aber meiner ist nicht deiner. Zugegeben :mrgreen:

Und wenn ich fahre streichel ich das Gaspedal nicht.
                            Und ich fahre auch nicht mit 110 über die Bahn.
                            OK bei Tuschregen und Schnee und Eis auch langsamer.
                            Ansonsten was halt so möglich ist ops: :mrgreen:

Aber einen kleinen Gefallen könntest du mir doch noch tun:
                            Mache doch bitte einmal ein paar Angaben in deinem Profil.

Ich weiß nämlich gerne mit wem ich es hier zu tun habe.

So das war jetzt meine letzte Meinungsäusserung zum Thema :
                            Sprittverbrauch beim 330.

Wünsche dir dann noch viel Freude am Fahren mit deinem Sparauto.

Kommentar

Motor:
                              Der Motor ist eine 3,0 Litermaschine mit geballten 231 PS. Von null aus 100km/h braucht der 330i gerade mal 6,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250km/h, wobei der Wagen abgeriegelt ist. Leider ist der Verbrauch mit 10 – 12 Liter ziemlich hoch, wenn man "normal" fährt.
                              Was aber nicht abschrecken sollte. Ich denke mal, der der sich solch ein Auto kauft, weis was in Sachen Spritverbrauch auf Ihn zu kommt.

QUELLE:

:mrgreen:

Schönen Abend noch

Kommentar

Woran BMW nicht hätte sparen sollen, ist die Automatische Licht-aus-Funktion beim Verlassen. Positiv ist auf jeden Fall das Navi, was ohne eine Anleitung zu bedienen ist, und trotz des kleinen Displays immer die richtige Info bietet. Die Scheibenwischer und das Xenon-Licht funktionieren sehr gut. Der Verbrauch liegt klar unter C 320-Niveau bei etwa 12.5l/100km.

QUELLE:

Naja ich könnte jetzt den ganzen Abend soweiter machen.
                                Aber ich möchte es mal dabei belassen.

Kommentar

Lädt...
                                X