Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querlenker!?

    Hi Leute, so wie es aussieht sind meine Querlenker wahrscheinlich im A....!

    Nun meine Frage, kann es sein, dass nur die Traggelenke oder die "Buchse" hinüber sind und falls ja kann man "nur" die Gelenke bzw die "Buchse" wechseln oder muss dies dann komplett gemacht werden inkl. Querlenker?

    Das gesamte Element besteht doch aus: Querlenker, Tragegelenk und die"Buchse" oder "Gummi-Muffe" in der die Endeungen dann drin stecken?

    bei mir ist jetzt der fall das in dieser "Muffe" oder "Buchse" zuviel Spiel verhanden ist. Muss nun das komplette Element ersetz werden oder kann mann die "Muffe /Buchse" einzeln ersetzen?

    Sorry für die extrem Leihenhafte Beschreibung, aber ich bin Immobilienmakler, kein KFZ-Meister :-)

    greetz gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

  • #2
    Kompletten Querlenker ersetzen! Is leider beim E46 so...... :?

    Kommentar


    • #3
      Vorerst musst du wohl die kompletten Querlenker ersetzen.
      Aber wenn du jetzt Querlenker von Meyle einbaust und die Buchsen dann wieder kaputt gehen, kannst du bei diesen die Buchsen einzeln wechseln (Spezialwerkzeug vorausgesetzt).

      Kommentar


      • #4
        das heisst ca. 600 euro für beide seiten (meyle) nur material!?
        Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

        Kommentar


        • #5
          Wie kommst du auf 600Euro?
          Pro Seite kosten sie doch höchstens 150Euro.

          Kommentar


          • #6
            also laut myle-hompage kosten die Teile pro seite € 270,00 !!!
            Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

            Kommentar


            • #7
              so um die 600 für die von meyle ist der korrekte preis....sag bloß du hast jetzt noch deine ersten drin?da haben sie aber lange gehalten....

              meyle bietet wohl dreißig jahre garantie...und die buchsen sind zwischen 20-30euro zu wechseln....im gegensatz zu den originalteilen ne echte alternative....ich glaube aber die meyle sind keine aus alu :? ...zumindest hat mein freundlicher deswegen davon abegeraten....

              Kommentar


              • #8
                also die originalen haben jetzt 175.000 Km gehalten!

                habe von den meyle nur das beste gehört und bekomme die auch überall epfohlen! um die originalen zu wechseln,ist dazu spezialwerkzeug nötig, d.h. muss ich zum freundlichen oder kann ich auch in ne freie werkstatt?
                Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

                Kommentar


                • #9
                  also meine freie werkstatt bei der ich die reinen verschleißteile immer wechseln lasse hat das wz...liegt aber vielleicht auch daran weil er selber nen dreier hat.... :wink:

                  Kommentar


                  • #10
                    Sollte eigentlich jede freie Werkstatt haben...... 8)

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei den Originalen kannst du die Buchse auch einzeln wechseln.
                      Erstausrüster ist angeblich Lemförder.
                      Bei den Verstärkten muss man sich darüber im Klaren sein dass sämtliche Vibrationen die normalerweise der Gummi (der dann natürlich irgendwann kaputt ist) aufnimmt dann stärker an die Karosserie weitergegeben werden.
                      Wird man aber kaum merken...
                      Wer ist dieser Freundliche?

                      Kommentar


                      • #12
                        was ich allerdings nicht verstehe ist die tatsache, dass meyle nicht längst erstausrüster ist...die bieten ja auch verstärkte teile für andere problemachsen (a4, passat...) an...!

                        bei den originalen lässt sich die buchse nach auskunft von mehreren händlern nicht wechseln :?

                        Kommentar


                        • #13
                          Du meinst sicher nicht das Traggelenk?
                          Die Buchse musst/kannst du sogar einzeln kaufen.
                          Wer ist dieser Freundliche?

                          Kommentar


                          • #14
                            Jo glaube auch das er das Traggelenk meint! Bei mir war auch das "Radführungsgelenk" ausgeschlagen... Somit musste ich den kompletten Querlenker ersetzen...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist mit dem Radführungsgelenk vielleicht das Stabilisatorgelenk gemeint? das hab ich nämlich auch erst getauscht. stabigelenk rechts vorne war ausgeschlagen. effekt war, dass man bei unebener Fahrbahn ein Poltern vernehmen konnte. habe keine teile von meyle oder sonst welchen herstellern verbaut, der tausch war kein problem.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X