Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Gasumbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen Gasumbau

    Ich bekomme nächste Woche meinen BMW auf LPG Gas umgerüstet.
    Es ist eine Prins Anlage und der Umrüster hat mir noch eine Zusatzschmierung für die Ventile Angeboten die aber nicht unbedingt nötig sei aber schaden würde es auch nicht.
    Es nennt sich Flashlube und würde 100€ Aufpreis kosten und die Füllung reicht für 5000Km und die Nachfüllflasche kostet 15€.
    Hat das jemand gemacht der auch auf LPG umgerüstet hat?
    oder kann man sich das wirklich sparen.


    Gruß mclaren
    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

  • #2
    Ich habs ned drauf. Ich hatte die Frage auch meinem Umrüster gestellt. Er meinte, das es nicht nötig wäre. Er meinte, dass das Flashlube eher für Motoren nötig wäre, die ab Werk schon nicht so gut konzipiert wären. Das Zeugs hat den gleichen Effekt, wie die ganzen Additive, die Liqui Moly so für den Kraftstoff im Portfolio hat.

    Wenn die Gasanlage sauber eingestellt ist (kein, oder kaum Mehrverbrauch auf dem BC und kein Ruckeln beim Umschalten auf konstanter Drehzahl) dann braucht man das imho nicht.

    Und die Gasanlage einzustellen ist mit nem 40€ eBay Interface kein Hexenwerk :mrgreen:
    Autogas

    Kommentar


    • #3
      Ich hab's auch nicht drauf und zufrieden..
      Spar dir die 100 €...
      LPG

      Kommentar


      • #4
        Danke das wollt ich hören.


        Gruß mclaren
        http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

        Kommentar


        • #5
          Na denn... Viel Spaß mit der Kostenersparnis. Volltanken für 35€ ist halt was feines 8)
          Autogas

          Kommentar


          • #6
            also ich habs drin und es dient allerdings der kühlung der ventile.
            sämzliche japaner und auch ford haben probleme mit der heißeren verbreunng, von daher "schmelzen" die ventile, was nen motorschaden auf sich hat.

            Mich hat es 50€ extra gekostet, meine füllung (500ml) reicht für knapp 10000km. Und Ich habe mir nen 5l Kanister von dem Zeug für 75euro geholt.

            Wenn es leer ist und ich weiß, das ich nichts längere strecke "blase", dann füll ich es auch nicht nach.

            Aber wenn man dann doch mal mit Vollgas länger unterwegs ist, dann fülle ich es halt ein wenig auf.


            Aber musst du im endeffekt selbst wissen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von maik328i
              also ich habs drin und es dient allerdings der kühlung der ventile.
              sämzliche japaner und auch ford haben probleme mit der heißeren verbreunng, von daher "schmelzen" die ventile, was nen motorschaden auf sich hat.

              Mich hat es 50€ extra gekostet, meine füllung (500ml) reicht für knapp 10000km. Und Ich habe mir nen 5l Kanister von dem Zeug für 75euro geholt.

              Wenn es leer ist und ich weiß, das ich nichts längere strecke "blase", dann füll ich es auch nicht nach.

              Aber wenn man dann doch mal mit Vollgas länger unterwegs ist, dann fülle ich es halt ein wenig auf.


              Aber musst du im endeffekt selbst wissen.
              Wurde dir das Flahlube empfohlen oder war das deine eigene Idee?

              Gruß mclaren
              http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

              Kommentar


              • #8
                er hat gesagt das die ventile des bmws recht hart sind und man auch ohne flashlube fahren kann, wenn man kein "heizer" ist.

                Aber auf der anderen seite schadet es nicht, denn nen motorschaden ist alle mal teurer...

                also es wurde mir ans herz geglegt...

                Kommentar


                • #9
                  Was für Öl fährt ie 10W60 aber ich hörte bei Gas sollte man ein 0W 30 oder 40 nehmen.


                  Gruß mclaren
                  http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X