Habe mein auto ja jetzt seit ca 2 wochen jetzt wollte ich was wissen von euch. und zwar sind im fahrzeugschein felgen (19zoll) mit vorne 235 und hinten 265 eingetragen auf einer 8,5x19 vorne und 10x19 hinten. die Tieferlegung per federn ist später erst gekommen geht das auch noch mit feder weil wollte mir die evtl wieder kaufen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Räder + Tieferlegung
Einklappen
X
-
Wenn du die gleichen Felgen nimmst (Hersteller, Typ, Größe, ET), die in deinem Fahrzeugschein eingetragen sind, kannst du die Eintragung weiterhin "benutzen" (Die Reifengröße soltle in diesem Fall ebenfalls identisch sein). Eine Nutzung anderer Felgen (selbst) in der gleichen Größe führt zum Erlöschen deiner BE!
Kommentar
-
Die Tieferlegung ist egal das hat mit dem streifen nichts zu tun da die max Einfedertiefe immer die selbe bleibt.
Bei 10" und ET 40 mit 265er Reifen sollten auf jeden Fall die Kotflügel gezogen werden damit der volle Federweg erhalten bleibt.
Ich habe 9,5" mit ET 30 und 255er und habe auch ziehen müssen,obwohl es immer wieder Artisten gibt die bekommen eine 10,5" ET 25 ohne bördeln drunter.
Gruß mclaren
Kommentar
-
he Leutz,
also ich habe 8 und 9 x 19" ET 40 mit 235/35 drauf und habe die Kanten umlegen lassen "müssen"!! "Müssen" deshalb, weil der TÜV´ler so 60 Jahre + meinte, ab der grösse müsse man so was machen! Zitat: das gehört zum Geschäft!
War Ihm recht Wurst, dass der Wagen ohne umlegen, voll eingefedert, noch schön Luft hatte! :-)
Deshalb gibbet wahrscheinlich auch die o.g. "Artisten"! :-) die hatten eben nen korekkten TÜV´ler! :-) (...und viel Phantasie...)
mal sehen was der TÜV´ler jetzt noch zu meiner bervorstehenden Spurverbreiterung (h.Achse 60 v. Achse 40) sagt! :-)
greetz ginNow I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!
Kommentar
Kommentar