Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freisprecheinrichtung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freisprecheinrichtung!

Hallo und Guten Tag!

Habe im moment das Business MD-Radio drin und das M-Multifunktionslenkrad. Da sind so Tasten drauf, mit dem man wohl eine Freisprecheinrichtung oder so steuern kann..
    Welche Freisprecheinrichtungen gibt es für den E46 die mit dem MFL funktionieren, bzw. wo bekommt man diese her? Ist das viel Arbeit sowas einzubauen oder ist da schon was vorinstalliert?

Vielen Dank im Voraus
    Mfg Matthias
    WWW.AUTOFAHRERABZOCKE.AT - FAKTEN STATT MYTHEN - JETZT EINTRAGEN!

Hi,

in meiner Signatur "Mein touring" ist im nachfolgenden Text der Einbau vom Bluetooth verlinkt. Mich hat die Originale keine 300,- EUR gekostet und ein Samstag Nachmittag. Es gibt lösungen von Funkwerk Dabendorf die man mit Adaptern auch vom Lenkrad bedienen kann, ist aber auch nicht billiger. Vorinstalliert ist meistens nichts, musst beim :-) fragen ob dein Kabelbaum vorbereitet ist. Ich habe die Teile von 1-2-3 und vom :-).
    Grüße,
    Sven

Mein Touring

Kommentar

Also es muss nicht unbedingt mit Bluetooth sein.. Mir würde eigentlich eine ganz normale auch recht sein! Sie sollte halt über das MFL zu steuern sein..

Kommentar

Hi,

Bluetooth hat den Vorteil, du lässt dein Handy in der Tasche und verschandelst das Armaturenbrett nicht mit hässlichen Konsolen und Telefonschalen! Einzige Nachteile von Bluetooth sind, das Handy wird nicht geladen und du hast keine Aussenantenne - enn es keinen Snapin-Adapter gibt oder wie ich nicht willst. ich glaube FWD (Funkwerk Dabendorf) ist einer der wenigen Anbieter, die MFL Ansteuerung haben.
        Grüße,
        Sven

Mein Touring

Kommentar

Ich hab mich gestern auch mal schlau gemacht. Du kannst auch die Parrot CK3000 Evo einbauen, die kostet 79 Euro bei der Bucht. Du brauchst aber noch einen Adapter. Zusammen gibt es das für 199 Euro. Werd ich wohl auch bald machen...

Kommentar

...und wie sieht es mit der Kopplung der Lautsprecher aus?
            Also Tel-Mute muss mind. sein, sonst musst immer noch am Radio runterregeln
            Grüße,
            Sven

Mein Touring

Kommentar

Mit dem BMW Adapter würde wohl alles funktionieren.

Kommentar

...dann würde es ja passen. Vom Einbauaufwand ist es bestimmt einfacher wie die Originale.
                Grüße,
                Sven

Mein Touring

Kommentar

Was für einen Adapter braucht man da?

Kommentar

Den Namen habe ich vergessen. Einfach mal den Namen (Parrot...) in die Suche eingeben. Da bin ich schnell fündig geworden.

Kommentar

Diese Adapter kost ja nur um die 20 Euro... Dann ist man auf 95 Euro! Du hast was von 199 Euro geschrieben?

Kommentar

Ich kram mal hier das wieder raus:

Wer hat den jetzt schon Erfahrung mit dieser Parrot FSE oder Alternativen gemacht?? Kosten, Einbau, Funktion, was wird alles genau benötigt??

Ich habe ein MFL und ein Radio Business CD und möchte gern eine Freisprechanlage, welche sich über das Lenkrad bedienen lässt und sich per Bluetooth ans Handy koppelt beim Einsteigen. Diese Ladeschalen oder Snapin von BMW wären mir nicht so wichtig.
                        Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
                        Mein schönster Wagen

Kommentar

Lädt...
                        X