Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag Warnleuchte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbag Warnleuchte!

    Hallo und guten Tag!

    Bei meinem 320d leuchtet ab und zu diese Airbag-Warnleuchte auf...
    Nur das komische daran ist, dass das immer nur passiert, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt! Also wenn ich alleine fahre, leuchtet sie nie auf! Was könnte das sein oder ist das vielleicht sogar normal, was ich aber eher bezweifle...


    Vielen Dank im Voraus!
    WWW.AUTOFAHRERABZOCKE.AT - FAKTEN STATT MYTHEN - JETZT EINTRAGEN!

  • #2
    Typisch beim E46. Sitzbelegungsmatte defekt. Hatte ich auch schon bei meinem alten E46... Fahr in die Werkstatt - neue Matte und ca. 300 € ärmer...
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

    Kommentar


    • #3
      Hallo schiestla,
      es kann sehr gut sein, dass wenn irgendjemand sich auf den Beifahrer Sitzt draufsetzt wird wegen Gewicht (Kindersitz) der Airbag automatisch deaktivietrt.
      Eie Andere Ursache könnte sein, dass ein Airbagkabbel zusammengeckwächt wird.

      Ich würde zuerst prüfen ob diese Kindersitzoption eingeschaltet ist!
      Gruß.

      Juri
      Nur fliegen ist schöner!
      -----------------------------

      MfG Juri

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Leiti83
        Typisch beim E46. Sitzbelegungsmatte defekt. Hatte ich auch schon bei meinem alten E46... Fahr in die Werkstatt - neue Matte und ca. 300 € ärmer...

        Wenn diese Matte 300 Euro kostet würde ich es selbst wechseln oder so lassen!
        Nur fliegen ist schöner!
        -----------------------------

        MfG Juri

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab das Fahrzeug erst seit 3 Wochen oder so, müsste ja sowieso dann noch über Gewährleistung laufen...
          Wie kann ich überprüfen ob die Kindersitzoption eingeschaltet ist?
          WWW.AUTOFAHRERABZOCKE.AT - FAKTEN STATT MYTHEN - JETZT EINTRAGEN!

          Kommentar


          • #6
            Naja, das wechseln ist nicht so einfach. Der Sitzbezug muss da runter, ich würde es nicht machen wollen.

            Von einer Kindersitzoption hab ich noch nie gehört beim E46... :?:
            Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

            Kommentar


            • #7
              War nur eine Vermutung von mir, da es bei anderen Fabrikaten abgeschaltet werden kann. :roll:
              Dieser Fehler läuft über Garantie. Bei mir musste damals das komplette Kabel gewechselt werden. Kostenpunkt 128 Euro (Allerdings alles von der Garantie übernommen).
              Nur fliegen ist schöner!
              -----------------------------

              MfG Juri

              Kommentar

              Lädt...
              X