Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlflüssigkeit tauschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlflüssigkeit tauschen?

    Hallo Forum,

    hab am 31.10.2007 einen Inspektionstermin (Ölservice 75.000 km). Mein hat mir nun erklärt, dass BMW nach 4 Jahren den wechsel der Kühlflüssigkeit empfehlen würde.

    Ist das Notwendig? Was ist den an der alten Kühlflüssigkeit schlecht?

    Kosten laut 110,00 Euro zusätzlich.

  • #2
    Also schaden tuts nicht wenn man die nach 4 Jahren mal wechselt, im Frostschutz sind ja auch Zusätze(weiß nicht ob man die in dem Fall auch Additive nennt), die nun mal im Lauf der Jahre auch nicht unbedingt besser werden. Diese sind praktisch Korrosionsschutz für dein Kühlsystem. Aber obs jetz zwingend notwendig ist... :roll: Wie gesagt, schaden tuts nie. Brauchst ja nicht beim Vertragshändler machen lassen, vielleicht wirds in ner freien Werkstatt deines Vertrauens ja günstiger.
    E46 323i

    Kommentar


    • #3
      ja ist nötig,aber wieso liest du nicht in alten threads,wo du schonma
      geantwortet hast???
      mfg patrick

      bmw history
      ---------------
      e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

      Kommentar


      • #4
        Wusste ja nicht, ob ausser mir noch jemand die alten Threads liest. Der andere Thread hatte auch eine andere Überschrift.

        Werd die Kühlflüssigkeite wechseln lassen, wie bereits erwähnt. Schaden kanns nicht.

        Kommentar


        • #5
          Hatte auch schon mal geschrieben, mein meinte es könnten Schäden am Zylinderkopf entstehen, wenn man sie nicht wechselt.
          Und das kostet mehr als 110 Euro.
          M-Technik 335ci


          Hubraum statt Spoiler

          Kommentar

          Lädt...
          X