Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was beachten beim Lenkradtausch "Airbagprobleme?"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Marco1977
    Und man wenn die Batterie vorher ab is so 30min lang nichts passieren kann ausser vielleicht das der Fehlerspeicher gelöscht werden muss?
    Mehr net?
    ...Batterie abklemmen und ca. 10min. warten, dann passiert nichts mehr.
    In den Fehlerspeicher wandert nur was, wenn du die Batterie anklemmst, Zündung anmachst und noch kein Airbag drin ist.
    Grüße,
    Sven

Mein Touring

Kommentar

N'abend zusammen...

Ich habe heute mit nem Kumpel bei meinem e46 325er Cab. ebenfalls die MF beim Sportlenkrad nachgerüstet.

Radiolautstärke und Tempomat funktionieren einwandfrei.
      Aber die Airbagkontrolleuchte ist an.

Die Batterie hatten wir abgeklemmt und den Airbag 10m vom Auto entfernt in der Garage gelagert ;-)

Wir mussten aber einmal den Zündschlüssel drehen um das Lenkradschloss freizugeben. Kann es sein, dass durch Restspannung im System der Fehler in den Speicher geflogen ist?

Naja... Montag oder Dienstag werde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiß ich mehr...

Habt Ihr sonst noch Ideen, was sein könnte?
      Autogas

Kommentar

Der Reststrom im System reicht nicht aus dafür. Der Übeltäter war der im Schlüssel enthaltene Chip.
        Es gab erst neulich die gleiche Diskussion darüber.
        330d

Kommentar

Hast du den Thread gerade mal für mich? Ich finde den über die SuFu dummerweise ned... Reicht es den Fehlerspeicher zu löschen?
          Autogas

Kommentar

Lädt...
          X